Suchen Menü

Ich fass es nicht! Ich dreh nochmal durch und jetzt will ich nicht mehr! Schluss!!! (lang -sorry)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir grade geht... Ich möcht einfach nur noch heulen und verzweifeln und ich spreng jetzt dann einfach diese ganze blöde Klinik in die Luft!
Ich krieg einfach zu viel... :(
Hab euch ja schon erzählt das ich da so einen verunsicherten Eindruck habe, weil Hinz und Kunz was anderes erzählen und sich niemand einig über nix ist und vor allem das der Oberarzt dort wieder andere Vorstellungen hat als meine Hebi und meine FÄ und überhaupt. Tja, es ist ja auch kein Geheimnis für euch das ich einfach nimmer kann und nimmer mag und mich alles nur noch verrückt macht! Und daraus resultierte dann auch meine anhaltende Sorge darum, dass ich da am Mittwoch hin komme und die anfangen meine Werte zu testen und wieder Zuckerbelastungstest oder sonst was machen um dann eine gänzlich andere Meinung zu haben als andere Ärzte oder meine Diabetologin und so weiter. Kurzum; meine größte Sorge ist, dass ich da nächste Woche Mittwoch hin gehe, alles organisiert habe und dann sieht der dort wieder alles ganz anders und will mich nicht entbinden, schickt mich Heim oder genauso schlimm: ich muss wieder mit viel Kraft darum kämpfen das ich auch wirklich dort bleiben darf und auch entbunden werde! Ich hab schiss wieder mal nicht ernst genommen zu werden, nur weil ein Weißkittel eine andere Meinung hat, bzw das KH da meint alles anders machen zu wollen als es ich, meine Hebi und meine FÄ für richtig halten.
Verunsichert hat mich, dass ich von zwei Ärzten dort zwei verschiedene Meinungen bekommen habe und das dieser Oberarzt so vehement hieb und stichfeste Gründe fordert, um "SCHON" bei 38+1 einzuleiten. Ich hab die Nachtigall schon trapsen hören als er sagte ich müsse am Mittwoch schon kommen für alle Untersuchungen und wir würden dann erst am Donnerstag einleiten, das könne man anders nicht machen.
Tja und WEIL mich das so beunruhigt hat und ich das für gar nicht normal halte, hab ich da eben nochmal angerufen. Der Oberarzt war natürlich grad nicht da, also musste ich meine Sorgen und Gründe der Hebamme erzählen und die meinte, dass ich für Donnerstag im Plan stehe mit dem Vermerk "Einleitung". Sie meinte erst das dann bestimmt auch am Donnerstag gemacht würde und sie nicht denkt das man mich wieder Heim schicken würde. Dann wollte sie wissen wieso ich eingeleitet würde, eben wegen der unregelmäßigen, schwer einstellbaren Diabetes und weil ich nimmer kann, weils mir schlecht geht nach dieser ganzen mistigen Ss... Dann wollte ich wissen ob es normal sei das man schon einen Tag früher kommen müsse wegen diverser Untersuchungen und was das für welche seien. Da meinte sie das sie auch nicht weiß was er vor hat und welche Gründe er hat, das sie normalerweise auch am selben Tag mit der Einleitung anfangen würden, an dem man kommt. Erstes mal HÄ?
Also frag ich natürlich wieso das bei mir anders sein soll, sag ihr auch das ich das nicht aushalte wenn der Arzt dann wieder eine andere Meinung hat und nicht einleiten will. Da wurde sie schon irgendwie genervt und meinte, dass sie es nicht weiß und das er vermutlich die Diabetes nochmal testen will, die Werte und so...
Zweites, großes HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Was soll das heißen verdammt nochmal???
Wieso will ein Arzt der mich am Folgetag einleiten will, am Tag zuvor nochmal meine Diabetes testen und mich wieder mit diesem scheiß quälen, wenn er es nicht deshalb tun will, weil seiner Meinung nach die Einleitung zu früh ist und er es vielleicht, eventuell und überhaupt anders sieht und nicht einleiten will??? Wieso???
Es kann doch eigentlich keinen anderen Grund geben, oder?
Meine FÄ ist der Meinung es ist wichtig und weist mich deshalb zur Einleitung ein. Punkt! Was hat er dann für ein Recht nochmal alles zu testen und hieb und stichfeste Beweise zu fordern?
Überhaupt: da wo Allie zB. morgen schon entbindet, wo andere die keine Diabetes haben und nicht ständig beinahe umkippen früher oder fast gleichzeitig entbinden? Wieso kann man DAS verantworten, aber mir kann man nicht die verdammte Sicherheit geben, dass ich nach all dem verfluchten Mist auch wirklich nächste Woche entbinden darf???
:,( :,( :,(
Wirklich... ich kann einfach nicht mehr... ich will auch nicht mehr. Es reicht. Allein diese Unsicherheit, dieser Terz um die Einleitung/KS und den Zeitpunkt macht mich mürbe. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will wissen das ich nächste Woche entbinden darf und ENDEGELENDE! Ist das denn so schwer zu verstehen? Und was weiß der Arzt schon von mir? Wie kann der sich anmaßen da nächste Woche testen zu wollen? Was, wenn die Werte dann ausgerechnet an diesem Tag nicht das machen, was sie aber immer wieder machen? Was soll das? Wenn ich am Donnerstag entbinde sind doch die blöden Werte vom Mittwoch egal!!!
Ich kann mich schlicht nicht drauf verlassen das meine Werte immer das gleiche tun. Die sind heute so und morgen so... :( Das ist ja das Problem!
Ja, ich soll mirgen in der Früh nochmal anrufen und den Oberarzt selbst fragen was er vor hat. Ich sag es euch... wenn der mir die Einleitung nicht zusagt, dann dreh ich durch!
Da meinte doch die Hebamme auch, wenn da zufällig nächste Woche am Donnerstag so viel los sei das ich als nicht-Notfall nicht relevant sei, dann schieben die mich mit der Einleitung... =-O
Wirklich, ich bin so weit das ich morgen einen Blitztermin bei meiner FÄ einfordere und da auf den Tisch hüpfe. Ich bin so weit das ich mir verdammt nochmal die Spontangeburt abschminke weil es einfach so eine Scheiße (sorry) ist, die mir da schon im Vorfeld zugemutet wird und mir, wie viele andere auch, einen Termin von meiner FÄ zum Wunsch-KS in einer anderen, weniger guten Klinik am Wunschtermin geben lasse und basta!!!! Dann hab ich diesen Mist da nicht. Ich verstehs auch einfach nicht. Was stimmt mit mir, an mir und um mich herum nicht, dass nicht endlich mal was sein kann, ohne meine Nerven zu ruinieren???
Und diese Unsicherheit, die ruiniert mich vollkommen... Ich möchte wissen das es nächste Woche so weit ist und ich will ernst genommen werden. Ohne mich wieder durch alle blöden Untersuchungen quälen zu müssen bezüglich des Zuckers, der dann vielleicht gar nimmer so dramatisch ist. Ich hab ja damals auch kaum auf diese Zuckerpampe reagiert als getestet wurde, aber reagiere auf andere Lebensmittel eben schon! Was weiß ich was die Werte an diesem Tag in dieser Situation wieder machen... :(
Könnt ihr mich verstehen? Ich bin grad echt am Boden... Am liebsten würd ich alles hinwerfen... Es ist einfach zu viel für mich :( :,(
Traurige, verzweifelte und föllig am Ende Grüße;
Melli
Bisherige Antworten

Ohje...

ich kann mich zwar nicht ganz in deine Lage hineinversetzen da dies nun meine 1. ss ist und diese auch GSD ohne Probleme verläuft.

ABER ich kann dich trotzdem verstehen !!!!!!!!

Ich finde es einfach total unverschämt und total zum :-! das die tollen Götter in weiß es einfach nicht nötig haben sich mal seine Sorgen und Ängste anzuhören, zu verstehen und darauf einzugehen !

Ich denke du hast genug Gründe welche die Doc´s kennen das du Gewissheit haben magst das am Donnerstag eingeleitet wird, ich finde auch das es nicht zuviel verlangt ist von dir.

Immerhin hast du nun auch schon genug mitgemacht und willst (HUT AB) "spontan" entbinden :BRAVO:

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das du Morgen eine positive und konkrete Antwort vom OA bekommst. :THUMBS UP:

Ganz liebe Grüße :ROSE:

Carina 36+5 [:-} :IN LOVE:

das in Klammer soll HUT AB heißen, Smiley bitte wegdenken

Ohje...

Siehst Du und von alle dem weiß doch der doofe OA dort nix. Der möchte einfach nur seine, wie er es ausgedrückt hat "hieb und stichfesten Gründe" für eine "frühzeitige EInleitung". Was bitte ist daran so frühzeitig? Andere werden da doch schon fast regulär eingeleitet grad WEIL sie eine Diab haben... Wieso ich nicht? Nein, ich muss wieder kämpfen und kämpfe und kämpfen. Mir muss man wieder ein schlechtes Gewissen machen und dringend dafür sorgen, dass ich jegliches Vertrauen verliere. Ich hab ja jetzt schon den Gedanken ob ich da überhaupt noch hingehen will zum entbinden, wo doch a-Männchen nicht weiß was b-Männchen macht und c-Männchen wieder ganz anders denkt... :( Wie soll ich da beruhigt entbinden? Ich bin so abartig frustriert!
Weißt Du; es ist mir total EGAL was meine Werte am nächsten Mittwoch machen! Es ist vollkommen egal! Selbst wenn sie perfekt sein sollten ist mir das egal weil ich weiß das ich zuletzt auf den Zuckertrank nicht so reagiert habe wie zB. auf ein Brötchen oder auf Nudeln oder dergleichen. Es ist mir völlig egal was dieser OA denkt. Ich will nächste Woche das es vorbei ist, denn ich kann nicht mehr. Und ob er das einsieht oder nicht, hab ich in den letzten Wochen unter der Diab gelitten... Weißt Du; nachdem der schon im Vorfeld so blöd tut, fehlt mir einfach das Vertrauen, dass es anders ist wenn ich dann da bin - verstehst Du?
Das ist so gemein. Ich wollte einfach nur in Ruhe mein Kind zur Welt bringen, nichts weiter. Nur das... :( Ohne Verunsicherung...
Danke aber für Deine Daumen und die lieben Worte!
Melli

Ich fass es nicht! Ich dreh nochmal durch und jetzt will ich nicht mehr! Schluss!!! (lang -sorry)

Ach Melli, laß dich mal ganz fest drücken.
Ich verstehe die Klinik von dir auch nicht. Bei uns wird da kein Theater gemacht. Wenn es der Mutter nicht gut geht wird da nicht diskutiert. Brauchte ich jedenfalls nicht. Bei mir die OÄ hat gleich gesagt das wir die Kleine zeitiger holen werden. Ohne das ich darauf bestehen mußte. Hätte ich sonst nämlich auch getan.
Und das die dich nicht einleiten wollen ist doch schwachsinn. Dir geht es schlecht und das kann sich auch auf deinen Kleinen auswirken. Denn wenn es der Mutter nicht gutgeht, dann den Kindern auch nicht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht nach Hause schicken lassen. Erst Recht, da du ja noch die Versorgung deiner Kinder planen mußt.Setze dich da durch. Denn wenn die merken sie können es mit dir machen, dann hast du keine Chance. Oder du nimmst eine andere Klinik. Sind die so viel schlechter? Denn wenn die sich so blöd haben, muß man sich das nicht unbedingt antuen. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das du nächste Woche auch kuscheln kannst. Wenn du magst schick mir deine Handynummer und wir können uns beim kuscheln ausstauschen.
LG und einen dicken Knuddler
Silke

Ich fass es nicht! Ich dreh nochmal durch und jetzt will ich nicht mehr! Schluss!!! (lang -sorry)

Siehst Du und da frag ich mich dann; bin ich in dieser Klinik tatsächlich richtig? Wo man sich nur ums Kind sorgt und ich als Hülle nicht ernst genommen werde? Und das fühle ich mich einfach nicht! Wenn er in Frage stellt das meine Diab und meine FÄ die richtige Entscheidung fällen, dann stellt er sich über sie und das ist überheblich! Aber ich bin die ganzen letzten Wochen nicht von IHM betreut worden, sondern von meiner DIab und meiner FÄ! Was kann der sich also erlauben das noch mal testen zu wollen und mich damit wieder zu quälen? Es ist einfach beschissen für mich schon einen Tag früher da sein zu müssen und wieder sinnlose Untersuchungen über mich ergehen zu lassen, deren Ergebnisse nichts mit dem zu tun haben, was tatsächlich in meinem Alltag der Fall ist! So kam es ja überhaupt erst zu Stande das ich so lang nicht behandelt wurde mit der Diabetes; WEIL ich auf den Zuckertrank nicht so reagiert habe, wie MAN das bei einer DIabetes eben sollte. Gib mir aber ein Brötchen oder Nudeln oder dergleichen und Du siehst was eine Diabetes ist!
Ach, es zermürbt mich eben. Vielleicht mach ich echt zu unrecht die Pferde scheu und er ist nächster Woche ja der selben Ansicht und leitet gerne ein. Aber das Vertrauen fehlt mir einfach auch seitdem ich weiß, wie uneins sich all diese vermeindlichen Götter in Wei sind! Was meine Diab als schlimm bewertet, findet der OA vielleicht wieder zumutbar. Man weiß es nicht, jeder hat seine eigenen Ansichten in der Welt der Ärzte... :( :-X Ich verlier das letzte Bisschen Vertrauen, echt :(
Danke Dir liebe Silke *knuddel* Ich beneide Dich um Deinen festen und unkomplizierten Termin *seufz* Ich gönn ihn Dir, aber es macht mich traurig das andere wegen einer Symphysenlockerung so einfach entbinden dürfen und ich mit allem möglichen Mist nicht soll... :( Sorry, das ist gemein, ich weiß. Bestimmt sieht die Welt morgen wieder anders aus - ich hoff es!
Bussal;
Melli

Ich stell dir mal nen Beruhigungstee hin oder willst du lieber einen Schnaps? ;-)

Ach Melli,
ich kann dich soooo gut verstehen. An deiner Stelle würde ich wirklich ausrasten :DEVIL:.
Aaaalso, erstmal ganz ruhig bleiben. Vielleicht sieht morgen alles ganz anders aus, wenn du den Oberarzt selbst am Telefon hast. Die Hebamme wusste vielleicht auch nicht, was sie dir sagen sollte und hat evtl. nur deshalb was von einem erneuten Test erzählt :-X.
Dass deine Zuckerwert rumspinnnen und völlig außer Kontrolle sind, ist ja wohl mittlerweile klar. Davon abgesehen ist es ja wirklich total unsinnig schon wieder nen Zuckertest zu machen, wenn die am nächsten Tag einleiten wollen.
Das Einzige was mir einfällt ist, ob du nicht deine FÄ darum bitten könntest im KH anzurufen und dem Oberarzt als Kollegin zu erklären, dass sie auch hinter der Einleitung steht, falls er dir morgen wirklich erklärt, dass es nicht sicher ist, dass das auch wirklich am Donnerstag gemacht wird.
Die Herren Doktoren hören ja wahrscheinlich wirklich mehr auf ihre Kollegen als auf Patientinnen, denen sie gern mal unterstellen, nur ein bisschen rumzujammern, weil sie keine Lust mehr aufs Schwangersein habe :-| .
Ansonsten hau da morgen nochmal ordentlich auf den Tisch und erkläre ruhig aber bestimmt die Situation.
Das Ganze ist ganz bestimmt völlig zermürbend für dich, wenn es mir so ginge, aber du bist so weit gekommen, den Rest schaffst du natürlich auch noch.
Denke ganz ganz positiv, auch wenns schwerfällt :KISSING:!!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Kirsten, Et+2, immer noch in der Warteschleife, die sich aber jetzt endgültig entschieden hat, übermorgen in die alte Heimat (Rheinland) zu fahren und dort zu warten, bis es losgeht um dann doch im Wunschtraumkrankenhaus zu entbinden. Der Feuerkreissaal ist also zu haben. Aber wir treffen uns dann ganz bald, wenn die Kleinen da sind :-) !!!

Ich stell dir mal nen Beruhigungstee hin oder willst du lieber einen Schnaps? ;-)

Irgendwie sowas wird morgen auch passieren, das kann ich Dir garantieren! Keine Ahnung was, aber ich mach das nimmer mit! Seit ich mit dieser Klinik in Kontakt bin hör ich gegensätzliche Aussagen und Meinungen und nichts anderes, als dass quasi außer ihnen sowieso keiner ne Ahnung hat! Und echt; ich beneide Dich jetzt um die Option in Deiner Wunschklinik in deiner Heimatstadt entbinden zu dürfen!
Schade ist es das wir uns nicht sehen werden :( Aber ich bin plötzlich selbst nicht mehr sicher ob ich dort entbinden werde. Das kommt jetzt ganz auf die Reaktion des OA morgen an. Wenn ich wieder keine feste Zusage zur Einleitung bekomme, werd ich mit meiner FÄ sprechen was zu tun ist. Ich werd ihr klar machen das ich nicht mehr länger warte als bis nächste Woche und das sie entweder dafür sorgen soll, dass ich da in Memmingen entbunden werde, oder ich geh nach KE und wenn es sein muss zum Kaiserschnitt!
Echt... so weit bin ich inzwischen und das will verdammt nochmal was heißen! Denn es war mein größter Wunsch spontan zu entbinden, den sie mir inzwischen gemeinschaftlich zunichte machen :( So gemein ist das... *heul*
Ach Kirsten... ich drück Dir alle Daumen das es bei Dir so sein wird wie Du es Dir erhoffst! Sicher wartet Dein Kleines nur auf den Startschuss, bis Du endlich da angekommen bist, wo Du hingehörst :)
Von Herzen dicken Knuddler;
Melli

oh je, auch wenn es kraft kostet...

lass Dich nicht abspeisen. versuch ruhig und bestimmt zu sagen, was Du Dir vorstellst, damit die merken, dass das keine fixe idee ist, sondern dass Du Dir gedanken gemacht hast. ich glaub, mit sachlichkeit (so schwer es auch fallen wird in so einer situation) erreicht man am meisten bei den ärzten. sonst meinen die, sich aufspielen zu müssen. halt durch!!

das werde ich versuchen, danke dir... :-)

Es ist doch noch gar nichts passiert...*dich mal feste drücke*...jetzt mal ganz ruhig...

...schau mal. Du sollst lediglich erst mal nen Tag früher kommen. Warum, kannst du morgen fragen. Wenn der Arzt sagt, dass er nochmal was testen will (wahrscheinlich um mehr abrechnen zu können, sowas hat oft einfach nur finanzielle Gründe, leider), dann sagst du einfach, dass du es nicht möchtest und am Donnerstag, wie besprochen, diese Einleitung haben möchtest. DU bringst dein Kind zur Welt und das ist ein Prozess, der nicht von außen und schon gar nicht von Medizinern gesteuert wird! Sag ihm, dass du eine selbstbestimmte Geburt erleben möchtest und ein Eingriff (KS oder whatever) dann nur erfolgen soll, wenn schlimme Komplikationen drohen....quasi ein Spontanversuch mit Bereitschaft zum KS, so mache ich das auch. Damit es kein Not-KS wird und man dann in Ruhe in den OP fahren kann, FALLS es eben zu gefährlich wird.

Sag ihm einfach, dass du keine Untersuchung wegen der Diabetis mehr möchtest, WENN er das überhaupt vor hat. Vielleicht machen die das auch, um besser planen zu können von der Zeit her. Dann bist du schonmal da....vielleicht leiten sie ja auch in der Nacht von Mi auf DO ein oder so....es muss keine negativen Gründe dafür geben.

Beruhige dich am besten erst mal und dann ruf morgen nochmal beim Arzt an und frage nach und wenn da irgendwas sein sollte, was dir nicht passt, dann sag ihm das und dann sollte das auch kein Problem sein...denn einen Tag vorher noch zu testen ist ja echt Schwachsinn...

Komm...und jetzt lass dich ein wenig von deinem Freund verwöhnen und massieren, mach dir nen Beruhigungstee und kuschel dich auf die Couch und lenk dich ein wenig ab :)

Über ungelegte Eier bringt es nichts, sich aufzuregen. Die Hebamme weiß ja selber nicht was er vor hatte und war sicher auch damit überfordert und wollte dir nur helfen, in dem sie auf irgendwas, was sie nicht genau weiß, spekuliert hat....

*hug*

Claudi

Aber der is ja gar nicht da und ich bin einfach am Ende...

... sorry... :(
ich weiß ja das noch kein Ei gelegt ist, aber kennst Du das nicht, wenn Du einfach WEISST das Deine Sorgen nicht unbegründet sind?
Ich mag nimmer, verstehst Du? Allein diese Unsicherheit macht es zur Qual für mich... Allein zu wissen das ich da mit irgendwem diskutieren muss. Wieso kann ich nicht einfach verstaneden werden? Ich möchte nicht irgendwo entbinden, wo man mir das Gefühl gibt fehl am Platz zu sein.
Weißt Du der Hund liegt eigentlich ganz woanders begraben, das wird mir grad klar. Und zwar da;
ich hab nach einer Klinik gesucht die mir die Sicherheit geben kann, die ich brauche. Ich hab schon einmal keine guten Erfahrungen mit einer Klinik gemacht in der ich entbunden habe und leide bis heute darunter. Und ich dachte das diese Klinik eine wäre, in der ich mich verstanden und aufgehoben fühlen kann. Tja und was ist jetzt? Ich höre XXX verschiedene Meinungen und werde eben NICHT ernst genommen. Ich kriege keine konkreten Antworten auf meine Fragen. Die sind sich einfach nicht einig dort.
Als ich zB. der Hebamme vorhin erklärt habe, dass mich ihr Oberarzt mit seiner Ansicht wohl eigentlich lieber einen weiteren KS durchführen zu wollen, weil ich schon mal eine Sectio hatte, da meinte sie, dass sie das wundert. Eigentlich seien sie SEHR darauf erpicht das die Frauen nach einer Sectio versuchen nochmal spontan zu entbinden. Sie wisse auch nicht recht was da seine Indikation sei. HALLO??? Zu mir sagte der OA das es ÜBLICHER sei einen folge-KS anzuwenden, als eine Ruptur zu riskieren!!! Und dann sagt die Hebi sowas?
Außerdem sagte sie das normalerweise IMMER am selben Tag noch eingeleitet würde wie die Mütter ins KH kommen. Und der OA hat behauptet er KÖNNE mich nicht einleiten wenn ich nicht einen Tag vorher noch diverse Untersuchungen machen würde. MICH SPEZIELL NICHT? Denn bei anderen geht es wohl offenbar sogar regulär...
Was soll ich also denken? Was soll ich denken, außer das mich wieder jemand nicht ernst nimmt und nicht versteh?
Ach Claudi, ich weiß das Du Recht hast; ich sollte erst mal abwarten... Aber ich kann nimmer. Ich bin echt fertig und über die letzten paar Tage hat mich nur der Gedanke getragen, dass es nächsten Donnerstag vorbei ist.... Stell Dir einfach mal vor Du hättest zu alle Deinem eigenen Mist noch die Diabetes, den Ärger mit dem ganzen Mist UND zwei Kinder um die Du Dich den ganzen Tag allein kümmern musst. Das ist nicht ohne und ich kann eben nicht mehr. Da macht mich schon allein die Aussicht auf den nächsten Kampf mürbe...
Danke Dir aber fürs Mut machen. Ich bemühe mich ja... :)
LG
Melli

Ja, ich glaub dir, dass du fertig bist und nicht mehr kannst....

...aber das Ärzte und Hebammen IMMER unterschiedlicher Meinung sind, kenne ich auch so :(

Im Endeffekt denke ich, dass du dann nochmal untersucht wirst, weil dein "Fall" vielleicht wirklich riskant ist? :( Niemand möchte, dass es zu einer Ruptur kommt oder die Geburt zu einem Notfall wird. Das Personal nicht und du sicher auch nicht. Von daher würd ich in den sauren Apfel beißen und alles dafür tun, damit sichergestellt werden kann, dass du eine spontane Entbindung auch WIRKLICH überstehen kannst.Dein Kind wird so oder so dann am MI oder DO zur Welt kommen...und ich denke, wenn du in dem Prozess bist, dann wird sich auch gut um dich gekümmert und dein Schatz ist ja auch dabei...

Ich mache mir auch ein wenig Sorgen bzgl. der spontanen Geburt, aber ich weiß eben nicht, wie "ernst" es wirklich bei dir mit einem GB-Riss oder sonst was ist...ich persönlich würde mich da auch sicherer fühlen, wenn da nochmal genau geschaut wird, bevor im Endeffekt die Geburt eingeleitet wird. Aber ich bin sowieso ein Sicherheitsfreak, der immer jedes noch so kleine Risiko ausschließen will ;)

Ich wünsche dir einfach, dass dann wirklich grünes Licht für eine Spontane gegeben wird und du eine schöne Geburt erlebst und wenn es dann doch ein KS werden sollte, du im Endeffekt damit zufrieden bist...wenn auch nicht gewünscht...Ganz viel Kraft sende ich dir!

LG

Claudi, die eben von der Hebämme ein Utus-Öl auf den Bauch massiert bekommen hat, in der Hoffnung, dass es Wehen anregt...sonst wird bei mir am SO vielleicht auch eingeleitet und darauf bin ich nun echt nicht scharf =-O :,(

Kannst Du nicht in eine andere Klinik gehen?

Wenns keine Alternative gibt, versuche , noch ein bißchen stark zu sein und Druck zu machen, morgen früh erstmal deine FÄ anrufen oder besser da auf der Matte stehen.
Es ist eigtl ihre Aufgabe mit den Klinikärzten zu kommunizieren und zwar in Deinem Interesse.
Weisst Du,wenn Du nicht mehr kannst,wäre vll doch ein WKS sinnvoll????
Aber das musst Du entscheiden.
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen,versuch durchzuhalten und Deine Interessen durchzusetzen,nimm Deine FÄ in die Pflicht!!!
Kann Dich gut verstehen, drück die Daumen.
GGLG und alles alles Gute
Marie

Ich denk das werde ich auch tun...

... und bevor ich in der Klinik dort anrufe, meine FÄ kontaktieren. Das Problem ist, dass ich bei der niemals so zwischen rein komme. Die ist übervoll, das ist schlimm. Die sagen schon immer wenn was wäre, soll ich in die Klinik fahren, sie hätten keine Kapazitäten offen. Sie ist die einzige ÄRZTIN in der Gegend, weißt Du... Schlimm is des^ Aber vielleicht bekomm ich sie ans Telefon. Das wär schon schön. Ich brauch da echt Rückendeckung von ihr. Leider ist sie wohl etwas Komunikationsträge... die Anrufe und Gespräche mit der Klinik musste ja ich führen *seufz*
Jedenfalls gibt es keine echte Alternative wenn ich die beste kinderärztliche Versorgung für mein Kind möchte wegen der Diabetes-Folgen :( Das ist ja das Blöde: da wo ich für MICH einfordere, geh ich den Abstrich in der Versorgung meines Kindes ein. Sonst hätt ich eh in einer anderen Klinik entbunden, die näher dran is als diese...
Danke Dir für Deine Worte!
Melli

Ruf Deine FÄ nicht an,fahr hin...

.. und mach Druck.
Ich weiss wie schwer das ist,obwohl ich selber Ärztin bin , bin ich als Patientin viel zu zurückhaltend.
Sie ist in der Pflicht, sich darum zu kümmern, dass Du Deine SS gut zu Ende bringst.
Nimm Deine ganze Wut ,wandele sie in Energie um , fahr zu ihr , sei als erste morgen früh da und zeig ihr wie es in Dir aussieht.
GLG Marie (heute 37.ssw-stöhn.........)

Leider...

... sehe ich grad das meine FÄ morgen Vormittag überhaupt nicht in der Praxis ist weil sie OP-Tag hat :( Und plötzlich sehe ich meine Zeit davon rasen *seufz* Da ich sie morgen nicht erreiche muss ich morgen Früh wohl allein mit dem Arzt in der Klinik reden oder bis Freitag warten um morgen am Nachmittag im Vorfeld mit meiner FÄ zu sprechen. *ratlos guck* Weiß jetzt au nich was da besser ist.
Mein Mann und ich haben grad vorhin die Entscheidung gefällt, dass wir spontan doch in eine andere Klinik gehen wenn die uns dort mit meinen Wünschen nicht ernst nehmen und sie respektieren wollen. Dann machen wir eben den Abstrich nicht die beste Klinik zu haben... Nur da dann noch einen zeitnahen Termin bekommen, da zählt dann natürlich auch jede Stunde sozusagen.
Ich werd also mit dem Herrn morgen telefonieren und so bestimmt und entschieden wie möglich auftreten. Am Nachmittag kontaktiere ich dann meine FÄ (was leider wahrscheinlich doch nur telefonisch möglich sein wird... außer ich schaff es mich terminlich reinquetschen zu lassen *hoff* oder ich muss mein Kind mitnehmen wenn ich auf den Tisch hau...) und die soll da nochmal Eindruck machen bei dem Oberarzt! Ich hoffe sehr das es dann auch so klappt wie ich mir das erhoffe. Es ist nämlich nicht schön wenn man den Menschen nicht mehr vertrauen kann, in deren Hände mal das eigene Leben und das des eigenen Kindes legt... :(
Und ich will mir nicht doof vorkommen müssen in der Klinik. So vonwegen: da kommt die olle Nörgelzicke die hier im Vorfeld so einen Terror gemacht hat - blaaah. Von solchen Ängsten bin ich leider auch nicht frei...
;)
Danke Dir Marie :) Es gibt halt doch noch andere Ärzte als die, an die ich immer gerate. Bloß gut!!! ;) Hoffentlich funktioniert mein Plan auch so rum, wie er nun wohl sein muss...
LG
melli

ach du Arme

Kannst du nicht einfach über deinen Schatten springen und einen KS machen lassen. Sga es geht nix mehr du kannst nicht mehr was ja auch stimmt ! Machs gut ich drücke dr die Daumen das du bald deinen kleinen Schatz im Arm halten kannst und das ganze hin und her Vergangenheit ist!!!Lg Karin

Leider...

Ich hab auch meistens Pech mit Ärzten, deswegen warmeine lezte Geburt auch so besch...
Verdränge das jetzt mal bis ich die 2.hinter mir hab...
Ich glaube nur, wenn ich bestimmter aufgetreten wäre,im Vorfeld,oder währenddessen mein Mann,hätte esanders laufen können.
Es gibt so viele fordernde und oft auch dreiste Patienten , eines muss man denen lassen-die kommen zum Ziel!
Haben die bei mir ja auch meist geschafft. Denen ist einfach egal,was man von ihnen hält,dafür setzen sie ihre Interessen durch.
Ich selbst bin ja auch nicht so,aber ein bißchen was kann man sich von denen schon abschauen.
Du bist best.auch zu "nett" und zu "gefügig" aufgetreten, deswegen eierst Du jetzt so rum(wenn ich das mal so sagen darf :-) )
Und ob die Klinik so gut ist....Nun ja,wichtig ist dass Du Vertrauen hast in sie, sonst ist es für Dich keine gute Klinik.
Gerade während der Geburt ist Vertrauen das A und O.
Naja,hoffe, Du findest bald Deinen Weg.
Und dass Du etwas "Amok" läufst ist auch ganz normal.Sokurz vor einer Geburt liegen die Nerven eh schon blank,nicht bei allen aber bei vielen und als sensiblerer Typ sowieso.
Kommen dann noch Probleme hinzu,flippt man irgendwann aus... :-)
Wirst sehen,die Angst vor etwas ist immer schlimmer als der dann tatsächliche Verlauf.
LG und hoff.hast Dus bald geschafft.
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen