Ich existiere noch
Bauch wächst, Gummibärchen auch
Bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen alles soweit ok. In einer Woche bin ich im Mutterschutz. Nächsten Donnerstag kommt die Hebamme - die andere, denn meine übliche ist jetzt nun doch wirklich zur Kur (sehr verdient).
Hoffe, es geht allen gut :-)
VG Frauke
Schön, von Dir zu hören und dass es Dir gut geht! LG -->
Ich existiere noch
na dann kannst du ja bald im Muschu die Zeit richtig genießen und hast zeit zum surfen im Inet.
schön daß alles i.O. ist bei euch 2en.
Mir und bauchzwegrl gehts auch gut, ich gehe am DI wieder zur FÄ großer US + CTG steht an :-)
LG Anja 30+2
Äh, Zeit? Kann man das essen???
Auch wenn ich im Mutterschutz bin, so arbeite ich ja trotzdem weiter. Wir sind selbständig und ich habe immer schon gleich am Tag nach der Entbindung wieder - zumindest zeitweilig - im Büro gesessen. Ok, manchmal habe ich auch auf dem Sofa gelegen und per Laptop und Direktzugriff auf den Server gearbeitet :-)
Die Kinder bringen sich ja auch nicht selbst zum KiGa oder ins Bett oder so ;-)
Drück mir die Daumen, daß meinem Ma nach der Entbindung für ein paar Tage bleiben kann. Ein bisserl verwöhnt werden stört mich nämlich nicht - auch wenn es sich manchmal so liest *lol*
VLG Frauke
Äh, Zeit? Kann man das essen???
Hallo Frauke,
für die Zeit nach der Geburt kannst du dir doch ne Haushalshilfe holen!
Bei welcher KK bist du denn?
Ich bin bei der AOK und die zahlen für den Tag der Geburt und 6 Tage danach eine Haushaltshilfe. Und ich hab von denen die Info bekommen das es der im Haushalt lebende Partner machen kann, und die seinen Nettoverdienstausfall zahlen wenn er sich unbezahlten Urlaub nimmt!
Somit hat mein Mann nächstes Jahr 1 Woche zusätzlich Urlaub![:-}
LG Blümchen
Juhu Du bist wieder da, wollte schon ne Sms senden ! Machte mir Sorgen !
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen