Suchen Menü

Ich erlaube mir als +Pieperin mal ein extra Posting zu verfassen ...

Hallo alle Schonmamis und Nochkugeln,
erstmal Glückwunsch an die, die ausgekugelt haben und allen anderen eine schöne Restkugelzeit ...
Ich bin nun bei ET +6 gelandet und hatte dann gestern mein erstes Depritief: Nach zwei wehenreichen und fast gänzlich schlaflosen Nächten, rief ich verzweifelt die rufbereite Hebi um Hilfe.
CTG zeigte wie am Vortag keine Wehe an; war aber sonst top und der Tastbefund ergab, dass die Portio nun zwar gänzlich verstrichen ist, aber im Prinzip die Wehen nicht wirklich was bewirken (also nach wie vor butterweich und fingerdurchläßig). Nun gut, das es keine Geburtswehen sind, das habe ich schon gemerkt. Bin ja auf habacht-Stellung, weil die letzte Geburt soooo schnell war ..
Ich habe ein homöopathisches Mittel bekommen, dass entweder die Geburt richtig in Gang bringen sollte oder die vorhandenen Wehen abstellt, wenn der eigentliche Geburtsbeginn noch nicht erreicht ist.
Zweiteres war bei mir der Fall und ich hab super geschlafen und warte halt nun. Ich habe mir vorgenommen es heute mit mehr Bewegung zu probieren. Da ich ja ausgeschlafen bin, ist die bettschwere weg ...
Morgen habe ich Termin bei der FA und mein Wunsch ist, dass sie nach Fruchtwasser und Plazenta schaut. Ihren Wunsch kenne ich schon: Sie wird für den nächsten Tag die Einleitung vorschlagen.
Das ist für mich eine Horrovorstellung. Sofern drumherum die Befunde in Ordnung sind, möchte ich weiter auf meinen kleinen Mann warten.
Also erstmalig bitte ich um eure Daumen, dass wir doch noch zu einer nicht eingeleiteten Spontangeburt kommen.
Es grüßt euch
Mala, bei ET+6
Bisherige Antworten

Hallo Mala!
Ich drück Dir und Deinem Kleinen die Daumen, dass alles von der Natur aus geregelt wird und ihr keine Einleitung braucht. Viel Spaß beim Spazierengehen und ich wünsch Dir baldige richtige Wehen!
LG bunile

Du erlaubst dir ja was !! ;-)

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass sich alles von selbst findet!
Bei uns warten sie, sofern nix dagegen spricht und alles ok ist, bis ca 14 Tage nach ET, bevor sie einleiten. Bei ner Kollegin haben sie 15 Tage gewartet, weil der 14. tag auf einen Sonntag fiel ;-) .... da lief aber alles "glatt" und ging recht schnell mit der Geburt für eine Erstgebärende.
Aber schön, dass du wenigstens mal durchschlafen konntest!!
Ich wollte dir übrigens noch schreiben, dass ich es schön fand zu lesen, dass du gern schwanger bist :-) auch, wenn es jetzt langsam reicht....aber das hört man ja selten :-)
Alles Gute,
Claudia (37+3)

Hallo Mala
ach herjee was für ne Warterei, ne?! Kann aber verstehen daß du sagst nee ich warte lieber als Einleitung. Hauptsache der Kleine ist gut versorgt und du fühlst dich (wieder) wohl.
Ich wünsche dir aber schon daß es mal losgeht. Zeit wirds ;-)
LG und alles Gute Anja 37+6

liebe mala!

dein kleiner mann macht es spannend...

ich finde es toll, wie du dich hälst und wie deine einstellung ist!

natürlich gehört ein depri- tief auch dazu, gerade bei schlafmangel.

ich drücke dir die daumen für eine spontane spontangeburt. wenn sich deiner kleiner mann, sowie plazenta und fruchtwasser gut halten, hast du ja noch ein bißchen zeit. lieber öfter kontrollieren lassen, als pro forma einleiten zu lassen!

lg, sonja

hab ich dir schon gesagt, daß 2 meiner kinder sich wegen meiner hartnäckigkeit auf einleitung zu verzichten, bei guten med. befunden vorausgesetzt, ihren geburtszeitpunkt selber bestimmen durften?! okay, bei ruben hab ich am ende, einen tag vor seiner geburt, einen sud aus zimt, nelken und ingwer getrunken, aber das finde ich jetzt auch nicht massiv eingegriffen.

Liebe Mala,
ich drück Dir die Daumen gaaaanz fest! Dieses Thema geht mir sehr nah, weil es erst mal hier im Forum so oft darum geht - ich kann es nicht fassen; aber wahrscheinlich würde das an mir vorbei gehen, wenn nicht auch ich schon mehrfach damit konfrontiert worden wäre, obwohl mein ET erst am 08. Feb. ist - wg. des SS-Diabetes ...
Wir haben hier eine Klinik, die leider kürzlich die Entbindungsstation geschlossen hat. Da gab es keinerlei Einleitung ohne medizinische Indikation! Mamas, die 3 Wochen übertragen wollten, waren kein Problem. Es wurde einfach gut und mit jedem Tag intensiver überwacht, dass Baby noch versorgt ist. So soll es meiner Meinung nach auch sein! Leider hat die Klinik die Entbindungsstation aufgegeben, wie hier sämtl. Kliniken dicht machen bzw. fusionieren und letztendlich werden nur 2 Kliniken mit Riesenstationen übrig bleiben. Es ist so schade.
Aber Du bist schon erfahrene Mama, da hat man weniger Unsicherheiten und kann den Ärzten mehr entgegensetzen. Klar ist es trotzdem total unangenehm, wenn man mit seiner Ärztin rumdiskutieren muss, wo man doch in einem Zustand ist, in dem man Zuspruch und Unterstützung, statt Gegeneinander bis zum (zumindest verbalen) Kampf braucht. Lass Dich nicht unterkriegen, lass Dich nicht irre machen von dem Kram, den man da tw. erzählt bekommt, wenn man sein Ding durchzieht! I.d.R. läuft alles richtig und Baby kommt raus, wenn es reif ist.
Und Nelken-Zimt-Ingwer-Getränke helfen garantiert nur, wenn Baby sowieso bereit ist :-) Ich trinke jeden Tag seit Monaten solche Getränke, weil sie mir schmecken und Ingwer tw. auch gegen die Übelkeit hier versucht wurde. Klar, vielleicht ist die Dosis hier anders ... Aber es gibt ja nun genug Länder, in denen Tees a la Yogi die Flüssigkeitsversorgung ausmachen, ich denke, ohne weitere Risiken oder ohne das Bereitsein des Babys tut sich da genauso wenig wie bei Brustwarzenstimulation (schließlich kann man die ganze SS durchstillen, was ich auch nach wie vor tue).
Aber natürlich kannst Du noch Brustwarzen- und Klitorisstimulation ausprobieren, bevor Du Dir die Chemie geben läßt! Und dann wären da noch Geschlechtsverkehr, scharfes Essen oder überhaupt stark verdauungsanregendes Essen, Akupunktur (falls Du dran glaubst und es eine Hebamme in Deiner Nähe mit Zusatzausbildung gibt) sowie Akupressur/Reflexzonenmassage - gibts ja auch professionell, aber bei Google findest Du bestimmt eine Sammlung der richtigen Akupressurpunkte, um es selber zu testen!
Und wenn ich dann drüber sein sollte, frage ich bei Dir nach, was gut geholfen hat :-) Ich werde spätestens am ET von allen Seiten belabert werden und muss mich jetzt schon wappnen und werde zumindest von meinem Mann und der Hebamme Unterstützung bekommen, mal sehen, wie lange meine Frauenärztin dann mitmacht.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen