Ich dreh heute noch durch. :-(((
leider hat es mich jetzt auch voll erwischt. Marlon war bis gestern das liebste Kind auf der Welt, bisschen Geschrei, bisschen gequängelt, schlecht getrunken hat er auch schon die letzten Tage, aber heute hat er echt den Vogel abgeschossen.
Der gute Mann hat 1. von gestern auf heute nur ca. 6 Stunden geschlafen - weiß nicht, ob´s an dieser blöden Seitenlagerungsschiene liegt, hat heute kaum Schlafphasen und wenn dann sind sie eher von kurzer Dauer. Nix ist ihm Recht. Keine Bespaßung, keine Tierchen, kein Singen, kein liegen NUR auf Mama´s Arm ist es soooo schön. Wir sind heute schon gefühlte 1000 die Wohnung auf und ab gegangen. ...und wenn ich dachte, jetzt kann ich ihn ablegen, hat er schon, ohne den Boden zu berühren gemerkt, dass ich ihn ablegen will. So ein 7 1/2 Kilo-Klops ist nicht einfach ewig umher zu tragen und das gekaufte Bondolino verschmäht er....blöderweise hab ich gestern im Buch Ohje, ich wachse weiter gelesen - der Schub, der sich eigentlich in der 19. anbahnt, kann schon in der 14. Woche losgehen. Geht das jetzt 5 Wochen so weiter? Dann kann ich mir ja die Kugel geben.
Ela, ich konnte dich vorher schon gut verstehen, aber heute weiß ich 1000 % was du meinst. Blöderweise kommt mein Mann erst so gegen 19.00 nach Hause und da wird Marlon schon Bettgeh-fertig gemacht und geht so gegen 19.30 ins Bett.
Trinken läuft auch nicht mehr so prima, wie anfangs. Alles sch....
Womit tankt ihr wieder neue Kraft?
Viele Grüße
Engelchen (die zu allem Überfluss noch Muskelkater vom Rückbildungskurs hat)
Ach du Liebe, lass dich drücken!!
Ich weiß genau was du meinst, ich hätte den Artikel identisch auch posten können!
Bis auf kleine Unterbrechungen gehts hier ja schon seit Sonntag so, auch heute ist Anina wieder super anstrengend, will ständig auf den Arm, schreit ohne Grund wie am Spieß, weint, zappelt wie wild ... mir tun die Ohren sowas von weh!! (Zu allem Überfluss habe ich ein überdurchschnittlich gutes Gehör, da leiden schon von jeher meine Schüler drunter, weil sie bei mir immer extrem leise sein müssen ... leider klappt bei meinem Töchterlein aber mein schulerprobtes "Ruhe!" nicht ;)).
Meine Kraft habe ich heut beim Rückbildungskurs getankt, das war zwar Hardcore-Aerobic und super anstrengend, aber es war so schön still dort!! (hatte die Lütte bei meinen Eltern geparkt ;)).
Und ich erwarte sehnsüchtig meinen Mann, der schaffts immer sie zumindest kurzzeitig zum Lachen zu bringen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch ein einmaliger Zustand ist und dein Schatz sich morgen wieder "normal" verhält.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben: wenns hier jeden Tag so gewesen wäre wie am Montag (der war extrem!), dann hätte ich mir längst so Lärmschutzkopfhörer wie am Flughafen besorgt! Und wenn ich nicht stillen würde, dann hätte ich am Montagabend nen großes Glas Whisky getrunken!
Fühl dich gedrückt und verstanden.
Alles Liebe
Ela
PS: Funktionierts mit der Schaukel auch nicht ihn kurzzeitig zu beruhigen?
jetzt war ich schon fast fertig mit meinem Text und dann war er weg -
heute ist wirklich so ein sch.... Tag.
mmh, was hab ich nochmal geschrieben?
...also wenn bis zur 19.Woche geht, halt ich das net aus.
Bin auch so froh, wenn mein Mann so gegen 19.00 nach Hause kommt. Dem drück ich in der Haustür noch den Marlon in die Hand. :-) (tut mir zwar leid, aber da muss er jetzt mal durch)
Zeit für mich alleine ist schwierig, da wir momentan keinen 3-4 Std. Rhythmus beim Stillen mehr haben, sondern wenn ich Pech habe, kommt er schon nach 2 Stunden. :-(((
So ein Prosecco Aperol oder Wodka Kirsch wär schon was. *g* ...aber was ich mir heute abend gönne - ein Zwiebelkuchen mit einem halben Glas Federweißer (eigentlich wollte ich die ganze Stillzeit über auf Alkohol verzichten, aber heute muss es sein) -> dürfte doch net so schlimm sein, wenn ich ihn stille und er gleich einschläft, wenn ich den trinke, oder? Wenn ich ganz viel Glück habe, kommt er dann so gegen 1 oder 2 Uhr.
Vielleicht kriegen wir ja einen Rabatt für die Lärmschutzkopfhörer.
Die Schaukel hilft so 15 Minuten, dann schreit er wieder und so oft will ich ihn da net reinsetzten. ...und in 15 Minuten kommst du zu nix.
Jetzt schläft er seit 10 Minuten, mal gucken wie lang?!
Ich drück uns die Daumen, dass es nur eine "kurze" Phase ist.
LG
Du bist nicht alleine. Bei uns ist es auch nicht viel besser.
Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch, was ich für ein pflegeleichtes Kind hab, aber seit ein paar Tagen ist's doch recht anstrengend mit unserer Kleinen (wenigstens ist mit der Großen nun etwas besser). Die letzten Tage wollte sie überhaupt nicht trinken (war sie bis dato doch ein rechter Vielfraß). Sie zappelte und schrie so rum... es war ein regelrechter Kampf mit der Flasche. So auf den Arm strahlte sie mich an, aber wehe ich rückte mit der Milch an! Heute ist es mit dem Trinken besser (sie hat wohl Nachholbedarf) allerdins schreit sie mir seit morgens die Hucke voll. Ich weiss garnicht mehr was ich machen soll. Ins Tragetuch will sie nicht und so kann ich sie nicht dauernd rumtragen, da ich mich ja auch noch um meine Große kümmern muss. Hoffe sie pennt nun bald vor Übermüdung ein...
LG
Winnie
Hier genau das gleiche, keine zeit um mehr zu schreiben :-(
Ich gehe ab und zu mal mit einer Freundin schön Essen oder ins Kino. Das gibt Kraft für den nächsten Monat!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen