Suchen Menü

Ich brauche morgen ganz dringend eure Duamen bitte!

Ich habe ja schon seit 8 Wochen Schlafströrungen, und die letzten 3 Wochen war es echt extrem. Ich konnte nur noch 2-3 Stunden die Nacht mit laaaaagen Unterbrechungen dazwischen schlafen. Seit 1 Woche kann ich fast jede 2 Nacht gar nicht mehr schlafen. :,(
Diese Woche war meine Hebamme 5 mal da zur Akupunktur. Und gestern meinte sie, sie hätte noch nie eine Schwangere betreut mit so extrem ausgeprägten Schlafstörungen. Einmal das ich überhaupt nicht mehr einschlafen kann und wenn ich es dann doch geschafft habe höchsten 1 Stunde Schlaf bekomme. Sie glaubt nicht das Akupunktur da sehr viel bewirken kann, ich soll morgen beim FA Termin mal meine Ärztin fragen was ich pflanzliches nehmen darf.
Und wenn es nicht die nächsten Tage besser wird und ich etwas schlaf bekomme müsste man sogar darüber nachdenken die Geburt einzuleiten. :,(

Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn es jetzt los gehen würde! Mittwoch bin ich 38+0. Ich hatte mir das ja von Anfang an gewünscht :-[ ABER nicht durch eine Einleitung! Meine Püppi soll sich selbst auf den Weg machen.
Meine Hebamme kann das zwar sehr gut verstehen, aber sie weiß aus Erfahrung das ich wenn es so noch lange weiter geht ich für eine Geburt einfach keine Kraft mehr hätte...

Also bitte bitte drückt mir die Daumen das ich die nächsten Nächte etwas schlaf bekomme oder sich meine Püppi von allein auf den Weg macht!

LG Blümchen die letzte Nach mal wieder nur 2 mal eine halbe Stunde geschlafen hat...

Bisherige Antworten

meine Daumen hast du!!!!!!!!!Ist das vielleich Aufregung!?

meine Daumen hast du!!!!!!!!!Ist das vielleich Aufregung!?

Hallo,
diese SS ist von den 3en die erste, in der ich auch manche naechte wach da liege. aber es ist bei weitem nicht so extrem wie bei dir. ich kann dich gut verstehen und ich denke, dass koennte bei dir evtl. sogar die Geburt verzoegern. so haben sie es mir damals in den usa erklaert, da ich die nacht vor der geburt rein gar nicht geschlafen hatte, wegen der wehen, und es danach auch nicht wirklich voranging. sie haben mir dann was zum schlafen gespritzt und ich hab mich fuer ein paar std. erholen koennen und geschlafen. waehrend dieser zeit ist mein mumu 2 cm weiter aufgegangen. und vorher ging nichts mehr. also ein erholter koerper macht sich schon viel besser fuer eine geburt.
ich hoffe, du kannst was bekommen, was dir beim schlafen hilft und dann geht es vielleicht auch ganz bald von alleine los.
alles gute,
susanne

Hi Blümchen...

warum gibt dir den deine hebi nix gegen den schlafmangel??..sprich homopahatische mittel,bachblüten,pflanzliche öle oder so??....meine hebi hat für jedes problem immer etwas dabei...schleppt immer nen koffer mit sich herum...

ansonsten ...wenn dein fa dir nix geben möchte...geh doch dann einfach zum heilpraktiker,homophaten oder osteophaten....die können einen bestimmt helfen...

LG....Inna... 34+1...die auch seit wochen sehr schlecht schlafen kann und min. 1x die nacht :-! muß weil das sodbrennen einfach nur HÖLLE ist...

Hi Blümchen,

weisst Du den Grund für die Schlaflosigkeit? Ist es schwangerschaftsbedingt wg. den Umständen? Oder sind es seelische Probleme die nicht schlafen lassen?

Viel Sorgen lassen nicht schlafen u. ich denke, Du bist sehr aufgeregt wg. das was bald kommt (Geburt, kleines Mädel im Arm).

Es gibt pflanzliche Produkte die man nehmen darf, Baldrian auf jeden Fall!

Ich hab unschwanger gegen Schlafstörungen Neurexan genommen, die Inhalte sind gut u. auch schwangerenverträglich, da ich aber in dieser SS zuviel nehmen muss, liess ich jetzt Neurexan bleiben.

Ist ein homöoph. Kombi-Produkt aus der Apotheke u. sehr zu empfehlen bei Einschlafstörungen.

Das Du durch das Fehlende Schlafen kaputt bist ist normal u. allgemein schlafen hochschwangere Frauen eh schlechter, das scheint ne gute Übung zu sein für die Zeit, wenn die Babies uns nachts wach halten.

Wünsche Dir alles Gute, auch für die Geburt, die ja nicht mehr lang hin ist.

LG, Anita

26+6

Ich drück die Daumen, das ist bestimmt die Aufregung...trink vorher doch mal ne heiße Milch mit Honig und lese ein Buch ( nix Spannendes )Aus eigener Erfahrung kenne ich Schlafstörungen und man muss aufpassen, dass die sich nicht fest setzen...aber dafür gibts bei dir auch ne klare Erklärung und ich denke wenn das Kleine da ist schläfst du eher aus anderen Gründen nicht ;)Versuch nicht zu viel drüber nachzudenken und nicht mit dem Gedanken ins Bett gehen..ich kann ja eh nicht schlafen...alles Gute für dich :)

Hallo Blümchen,
Oh Mann, Schlaflosigkeit ist wirklich was Fieses. Da kann ich ein Lied von singen. Allerdings schon vor der SS. Als es vorletztes Jahr mit meiner Arbeit mal wieder ganz schlimm war wegen Stress und Druck und so, konnte ich auch ne ganze Zeit lang nicht schlafen.
Das macht einen einfach nur fertig und aggressiv wird man obendrein auch noch.
Aber ich denke mal, Du darfst Baldrianpräparate nehmen, hier dieses Baldriparan oder so. Das ist m.W. nach rein pflanzlich.
Hast es mal mit Lavendelduft versucht? Auf dem Kopfkissen oder als Duftkissen etc.
Ich denk mal, dass bei Dir viel Aufregung und viele Sorgen im Unterbewusstsein dafür verantwortlich sind, dass Du so Probleme hast.
Bestimmt wird es besser, wenn Püppi da ist. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du um eine Einleitung drum rum kommst, zumal die ja auch einiges an Kraft fordert.
Alles Gute
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo Blümchen
oje du arme da bist ja ja voll gerädert immer. Vllt. wäre es dcoh besser wenn deine Maus nicht von selbst will und du nicht besser schläfst, ein zu leiten, auch um deiner gesundheit Willen.
Ich drücke dir aber sehr die Daumen daß du noch zur Ruhe findest.
LG Anja 37+2

Daumen sind gedrückt, dass du doch noch Ruhe findest

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen