Suchen Menü

Ich brauche mal euren Rat??? Vorsicht lang

Hallo,

ich bin gerade irgendwie hin und her gerissen :-X

Dieses Wetter macht mich wirklich fertig (wie vermutlich jede von euch), aber es ist bei mir gerade einfach zu viel. Mein Kreislauf spielt verrückt, das Herz rast immer mal wieder und ich habe einen Dauerdruck im Kopf.

Ich muss halt jeden Nachmittag von 14-20 Uhr arbeiten und bin dann auch dauerhaft unterwegs. Ich betreue behinderte Menschen ambulant. Das heißt ich fahre den ganzen Tag von Klient zu Klient...mal mit dem Auto, mal mit der Bahn. Und nicht selten muss ich durch die Sonne latschen.

Und wenn ich dann abends heim komme bin ich nur noch fertig. Ich bekomme kaum noch etwas zu essen runter, weil ich mich nur noch unwohl und kaputt fühle.

Nun habe ich überlegt zum Arzt zu gehen, ber ich möchte nicht blöde angeschaut werden :,( So nach dem Motto: Schwanger als Krankheit! Vor allem bin ich sonst eher selten beim Doc und ich bleibe immer nur im Notfall daheim...Es fällt mir einfach schwer dahin zu gehen und zu jammern...

Ich weiß nicht ob ihr mein Problem wirklich versteht, aber die ein oder andere hier hat ja eine ähnliche Situation...wie war das bei euch? Wie hat der Arzt reagiert?

Ach ja, um den Roman zu vervöllständigen. Ich muss zum Vertretungsarzt, weil meine Ärztin im Urlaub ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :-X

LG Sabrina, die ja auch erst in der 7 SSW ist...wie soll das nur weiter gehen

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
ich bin zwar nicht berufstätig, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich habe auch von Anfang an mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden zu kämpfen.
Meine Ärztin hat mich von Anfang an gefragt, ob ich arbeiten gehe, denn sonst hätte sie mich wohl auch krank geschrieben.
Mein Tipp wäre, gehe zum Arzt, denn es bringt ja auch nichts, wenn du dich da durch den Tag quälst.
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute
LG
Janine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Sabrina,

bitte gehe zum Arzt. Es ist niemanden geholfen, wenn du umfällst.

Außerdem ist die Arbeit mit behinderten Menschen ohnehin schon sehr anstrengend und dann noch das Umherfahren.

Sollte dich irgend ein Arzt schief ansehen, hat der wohl seinen Beruf verfehlt.

In der Schwangerschaft (auch am Anfang!!!) bringt der Körper Höhstleistungen. Schließlich sorgt dein Körper jetzt für 2 = 2- fache Arbeit des Organismus.

Viel Glück bei der Vertretung deines FA.

glg Ela und Minnidrops :IN LOVE:

Hallo Sabrina,
wenns dir wirklich nicht gut geht, geh zum Arzt!! Ich bin auch eine, die sichs immer dreimal übrlegt, aber es bringt dir selbst ja nix. Vllt. kommt ja bald wieder eine Zeit, wo es besser klappt. :-X
Sollte der Vertr.arzt BV in Betracht ziehen -> das kann man zeitlich begrenzen, das kann man auch auf Stunden begrenzen, d.h. dass du vllt. nur noch 4h/Tag oder so arbeiten darfst. Den rest bekommt der AG ja erstattet.
Wünsche dir auf alle Fälle erstmal gute Besserung!
LG, Claudia (10.SSW)

hallo sabrina,
ich kann dich verstehen, ich bin auch jemand, der sich eigentlich lieber quält, als dem arzt was vorzujammern, aber stell das jetzt mal hinten an. der kleine zwerg in dir hat erstmal vorang und wenn du das gefühl hast, es im moment nicht zu schaffen, dann geh lieber hin.
lg suse 13+2

Stop du darfst doch ambulant gar nicht schaffen in der SS!!

Hallo Sabrina
hast du deinen AG informiert über die SS??????
Denn soweit ich informiert bin, muss er dir dann eine Ausgleichsarbeit anbieten in der du nicht alleine im Auto unterwegs bist und das bei Wind und Wetter. Weiss das weil ich auch Krankenschwester bin und bei meiner großen Tochter in der Amb. Pflege zu tun hatte. DIe Arbeitgeber zahlen alle in eine Versicherung ein, in der sie zu Not das Geld schöpfen, um den Ausgleich zu bezahlen. Sollte er dir nämlich keine andere Arbeit anbieten können (Büro) muss er dir ein BV erteilen (Berufsverbot) und du darfst mit vollen Lohn (ohne Zuschläge) daheim bleiben!!!!! Erkundige dich bei deinem AG und Arzt udn der Krankenkasse wie das genau ist! Und lass dich bis dahin auf jeden Fal krank schreiben!!!!!!!
LG Anja

Weiß dein Chef denn das du Schwanger bist?

denn die Arbeit die du machst darfst du eigentlich gar nicht machen! Du darfst die Patienten nicht mehr heben, kein Kontakt mit Speichel, Blut, Urin oder Stuhl!

Wenn dein Chef es weiß muss er dir entweder ne andere Arbeit zuteilen oder er kann dich in der Schwangerschaft nicht mehr beschäftigen.

Dem Arzt muss du nur deine Beschwerden nennen, und sagen was du bei der Arbeit machen musst. Dann hat so gut wie jeder Arzt verständnis dafür!

LG Blümchen

Hallo!
DArf ich mich mal einmischen? Also das mit den Körperflüssigkeiten: Lt. meiner PDL (Altenpflegerin) kann man geeignte Maßnahmen anwenden, also ist das kein Problem. Handschuhe etc.
Bin auch am überlegen wegen KS weil das Wetter mich wahnsinnig macht.
Naja mal schauen.
Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen