Für mich war es eigentlich nie eine Frage in welchem Krankenhaus ich mein Kind bekomme. Wir wohnen auf dem Land, also hier in der Nähe ist sowie so keins! Wir fahren auch sonst wegen allem was ist immer in das gleiche Krankenhaus. Die Fahrtzeit ist ca. 30 min.
Jetzt war ich schon vor 2,5 Monaten zu einem Infoabend in dem Krankenhaus, und die beiden Hebammen haben mich kein bischen ernst genommen. Erst haben sie alle Infozettel usw. meiner Mutter geben, und dann waren die fast schockiert als ich ihnen sagte das es schon mein 2. Kind ist.
Der leitende Arzt der Station war mir von der ersten Sekunde an unsympatisch. Aber ich habe gedacht schlimmer als meine 1. Geburt kann es nicht werden, und ich bin ja auch nicht lange dort.
Jetzt war ich ja gestern bei meinem Arzt in einem anderen Krankenhaus, (letztes Jahr hat er in o.g. Krankenhaus gearbeitet) weil meine Ärztin von dem leitenden Arzt von dem anderen Krankenhaus auch nicht wirklich überzeugt ist.
Und er hat mich immer wieder angefleht doch bei ihm zu entbinden, und für ihn wäre es ja auch ein wunderschönes Erlebnis nach so einem schlimmen Ausgang der ersten Schwangerschaft dann ein gesundes Kind mit auf die Welt zu bringen und die strahlenden Eltern zu sehen usw. Und ich soll ihm doch bitte nicht dieses große Erfolgserlebnis nehmen.
Ich würde auch keine Sekunde darüber nachdenken und sofort in das Krankenhaus fahren! Das blöde ist nur das man dort hin mehr als doppelt so lange fährt und mein Verlobter in der Stadt überhaupt nicht gern Fährt weil der Verkehr dort eine mittel große Katastrophe ist.
Was würdet ihr machen? Augen zu und durch im 1. Krankenhaus oder den Partner vom 2. Krankenhaus überzeugen?
LG Blümchen