Es gibt da etwas, was mich in der letzten Zeit extrem beschäftigt (ja, es gibt auch Sachen NEBEN dem Haus. ), genaugenommen seit Fridas U8 im Januar. Damals sagte der KiA, sie sei so weit, dass man überlegen sollte, sie schon 2014 einzuschulen. Da ich eigentlich ein absoluter Gegner vorzeitiger Einschulungen bin, habe ich erst nicht weiter drüber nachgedacht, aber so langsam kommen mir doch Zweifel, weil mich so viele unterschiedliche Leute darauf ansprechen. Neben dem Familien- und Freundeskreis sprach mich gestern ihr Capoeira-Trainer darauf an; er meinte, sie sei motorisch extrem gut und müsste unbedingt gefördert werden.
Heute sprang dann noch Fridas Erzieherin aus dem Kiga auf den Zug auf. Sie meinte, dass Frida insgesamt mindestens ein Jahr älter wirken würde, sowohl körperlich, als auch motorisch, sprachlich und im sozialen Bereich. Nun bin ich stark verunsichert.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht angeben oder so, aber ich weiß gerade einfach nicht, was richtig ist; ich will ihr ja auch keine Chancen verbauen.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit oder Bekannte, bei denen es ähnlich ist?
LG Jay