Ich brauche mal Euren Rat.
Nun habe ich gelesen, daß es auch ein Klicksystem gibt.
Welche Firmen bieten das an und auf was muß ich achten?
Am liebsten hätte ich einen, den man auch als Taxi nutzen kann.
DANKE!!!
Hallo,
also ich kaufe *von meiner Freundin* das ganze von Maxi Cosi ab. Sie hat es nun knapp 1Jahr verwendet und braucht es nicht mehr. Im Neupreis sind es knapp 300 Euro gewesen. Die Isofix-Base von Maxi Cosi kannst du für den nächsten Sitz auch verwenden... ist schon nicht schlecht. Es gibt das ganze System auch ohne Isofix wenn Ihr nen älteres Auto habt...da schnallt man die Base an (soll auch gut sein hatte meine Nachbarin).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg sylterzicke (21 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Hallo...
Wir haben die Schale von Teutonia. Die Adapter für´s Auto und für den Kinderwagen müssen extra gekauft werden - wir sind aber sehr zufrieden damit :-).Es bot sich einfach an, da wir auch den Kinderwagen von Teutonia gekauft haben.
Aaaaalso... :)
Wir haben uns grad vor ein paar Wochen das Maxi Cosi-System gekauft, weswegen ich da quasi noch voll vom Fach bin, behaupte ich mal *lach*
Ich finde es auch ungemein praktisch eine Fix-Base im Auto zu haben, auf der man die Babyschale einfach einklickt. Bin auch total begeistert das ich dann bei 3 Kids auf der Rückbank nicht auch noch den Babysafe anschnallen und da rumpfriemeln muss^
Welche Base-Kombi für Dich die beste ist, musst Du selbst entscheiden. Es gibt die quasi für alle "großen" Marken.
***Am geläufigsten ist wohl Maxi Cosi. Da gibt es 3 verschiedene Base. Zum einen die FamilyFix-Base die Du für den Maxi Cosi-Cabrio und den -Pebbles verwenden kannst, später dann auch für den Pearl (nächste Größe). Er verfügt nur über die Quick-Fix-Fixierung, was ihn nicht in jedem Auto verwendbar macht. In unserem gibt es zB. keine Quick-Fix-Vorrichtung ab Werk. Du kannst auf der Maxi Cosi-Seite testen, ob die in eurem Auto fixiert werden kann!
Außerdem fand ich den Pebbel nicht gut und auch den Pearl würd ich nicht kaufen später!
***Dann gibt es die Easy-Fix-Basis für den Cabrio Fix, die auch per Iso-Fix installiert wird
*** und die Easy-Fix2-Base die mit Dreipunktgurt-System fixiert wird und für den Cabrio und den Pebble, nicht aber den Pearl, verwendbar ist.
Wir haben uns für die EasyFix2-Base und den Maxi Cosi Cabrio entschieden!
Manche Kinderwägen haben den Maxi Cosi-Adapter schon dabei, sonst kann man aber auch den Adapter dazu kaufen^
Es gibt diese Sytseme auch für Römer, Teutonia und andere. Wo da die Unterschiede und Funktionen liegen, weiß ich nicht. Hab mich nie dafür interessiert, da ich in Sachen Autositze ausschließlich auf Maxi Cosi schwöre! :)
Hoffe ich konnt dir helfen;
Melli 19+4
ich hab da genau keine Ahnung von, allerdings bin ich sehr skeptisch was die Maxi Taxis und Co angeht. Sind zwar ungeheuer praktisch, aber für das Kind sicherlich nicht so gesund, das es dann ja die ganze Zeit angeschnallt in dieser gekrümmten Haltung darin liegt und sich kaum bewegen kann.
Grüße
sundancer
Also ich hab jetzt den von Graco, finde ich absolut super!!!
GLG Allie
maxicosi hat doch auch so ein klick system oder nicht
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen