Gestern waren wir in der Stadt bummeln.
Die beste Freundin von Männe ist mitgekommen. Beim einsteigen im Auto wollte sie Püppi unbedingt reinsetzt usw. HAb ich sie dann auch machen lassen. Als wir dann auf dem Parkplatz standen und ich Püppi abschnallen wollte hab ich gesehen das sie gar nicht angeschnallt war. =-O Ich habe sofort angefangen zu weinen und hab geschrien "Oh Gott sie war ja gar nicht angeschnallt!"
Das einzige was dann von der Freundin meines Mannes kam war "Tja, dann hab ichs wohl vergessen."
So nun ist es so das mein Mann sie gefragt hat ob sie Patentante werden will. Ich hab nach dem Erlebnis aber gesagt das ich das auf keinen Fall zulassen werde! Nicht weil sie vergessen hat Püppi anzuschnallen, sondern weil es ihr auch hinter her egal war und kein bischen leid getan hat!
Sie ist natürlich der Meinung ich würde völlig überreagieren und wäre so ne Gluckenmutter.
Denkt ihr auch das ich überreagiert habe? aber es ist ja nun mal so das Püppi quer durchs Auto geflogen wäre wenn mein Mann scharfgebremst hätte. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir einen Unfall gehabt hätten. Die Freundin meines Mannes redet sich raus mit "Hätte,wäre,wenn...(Blahblahblah)"
LG Blümchen