Den einen Daumen das alles mit dem Baby in Ordnung ist und das Herz schlägt!
Und den zweiten Daumen das ich ein Beschäftigungsverbot bekomme!
Im Moment bin ich "nur" Krankgeschrieben aber meine Arbeit darf ich nach Mutterschutzgesetz nicht machen! In der Krankschreibung bekomme ich kein Geld, aber wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, bekomme ich die ganzen 400€ die ich verdient hätte wenn ich arbeiten würde. Ich weiß ist ein bischen blöd für meinen Chef. Zwei Tage gearbeitet, und jetzt soll er zahlen obwohl ich nicht arbeite. ABER letztes Jahr hatte ich die Arschkarte. Da hat meine Chefin es so lange gedreht und gedroht, bis ich keine Kraft mehr hatte (weil ja auch noch mein Kind schwer krank war) und mich kündigen lies...
Diesmal habe ich dann halt einfach mal Glück!
Bei einem 400€ Job ist es so das die letzten 3 Monate Gehalt angeguckt werden, wenn das nicht geht die letzten 12 Monate. Und das geht bei mir ja auch nicht weil ich erst am 1.6. angefangen habe. Und dann wird der Durchschnitt der Mitarbeiter im Betrieb genommen die so arbeiten wie ich hätte arbeiten sollen!
Ich habe das jetzt alles Schriftlich bekommen bei einem Vortrag gestern. Die Gesetze, an wen ich mich wenden muss, wo man was beantragt, Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit usw.!!!
Jetzt kann ich mich auch endlich entspannen und mich freuen Schwanger zu sein!!!
LG Blümchen