Suchen Menü

Ich brauche Morgen eure Daumen bitte!

Den einen Daumen das alles mit dem Baby in Ordnung ist und das Herz schlägt!

Und den zweiten Daumen das ich ein Beschäftigungsverbot bekomme!
Im Moment bin ich "nur" Krankgeschrieben aber meine Arbeit darf ich nach Mutterschutzgesetz nicht machen! In der Krankschreibung bekomme ich kein Geld, aber wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, bekomme ich die ganzen 400€ die ich verdient hätte wenn ich arbeiten würde. Ich weiß ist ein bischen blöd für meinen Chef. Zwei Tage gearbeitet, und jetzt soll er zahlen obwohl ich nicht arbeite. ABER letztes Jahr hatte ich die Arschkarte. Da hat meine Chefin es so lange gedreht und gedroht, bis ich keine Kraft mehr hatte (weil ja auch noch mein Kind schwer krank war) und mich kündigen lies...
Diesmal habe ich dann halt einfach mal Glück!
Bei einem 400€ Job ist es so das die letzten 3 Monate Gehalt angeguckt werden, wenn das nicht geht die letzten 12 Monate. Und das geht bei mir ja auch nicht weil ich erst am 1.6. angefangen habe. Und dann wird der Durchschnitt der Mitarbeiter im Betrieb genommen die so arbeiten wie ich hätte arbeiten sollen!

Ich habe das jetzt alles Schriftlich bekommen bei einem Vortrag gestern. Die Gesetze, an wen ich mich wenden muss, wo man was beantragt, Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit usw.!!!

Jetzt kann ich mich auch endlich entspannen und mich freuen Schwanger zu sein!!!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

bekommst du

Guten Morgen,
wann hast du denn deinen Termin?
Also, zu deiner Beruhigung, ein Arbeitsverbot ist auch für deinen Chef besser, er kann sich dann nämlich einen Ersatz suchen, weil er weiß, dass du so schnell nicht wieder kommst. Wenn du immer nur vier Wochen krank geschrieben wirst, hilft ihm das auch nicht weiter.
Außerdem zahlt die Krankenkasse dann das Geld, wenn du ein Beschäftigungsverbot hast.
Also, mach dir keine Sorgen um deinen Chef. Er hat nur den Ärger, dass er sich Ersatz suchen muss, aber das hätte er über kurz oder lang ja auch tun müssen.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt!
LG

Um 8:15 Uhr habe ich den Termin.

Ich werde natürlich sofort berichten wenn ich wieder zu hause bin!

LG Blümchen

Hmm, und dann bist du noch hier?

Der Termin ist doch morgen ;) oder was meinst du?

bin schon bekloppt, hab gelesen, dass du heute Morgen unsere Daumen brauchst. Na gut, ich drück dann noch ein Weilchen

:) das ist lieb von dir!

Natürlich hast du meine Daumen...

.... auf dass alles so kommt, wie du es dir wünscht.

Lg nj 10+2

Danke schön!

hallo blümchen,
ich drück dir die daumen, dass alles so klappt, wie du dir das wünschst und vor allem, dass es dem krümel gut geht!
lg suse

Du kriegst beide Daumen!

Moin Blümchen,
klar kriegst Du beide Daumen!!
Und keine Sorge, selbst wenn Du ein BV bekommst, kriegt Dein Chef / die Firma das Geld auch von der Kasse wieder! Da kann sich also keiner drüber aufregen.
Aber die Kündigung letztes Jahr finde ich schon heftig und sie ist vor allem gar nicht zulässig in der SS ?!
Aber das Wichtigste ist doch auch erstmal, dass mit Krümelchen alles in Ordnung ist. Zur Not kannst Du sonst auch noch ergänzende Sozialleistungen beantragen. Es kann ja nicht sein, dass Ihr nur von dem Gehalt Deines Partners abhängig seid!
Alles Gute und viel Glück!!
Tina (12+3)

Du kriegst beide Daumen!

Das die Kündigung letztes Jahr nicht Rechtens war, wusste ich schon bevor ich sie anerkannt habe! Aber ich hatte echt keine Kraft mehr mich auch noch da hinhein zu hängen. Ich war ja erst 18. Hatte gerade erfahren das mein Kind zwar keine Behinderung hat aber eine Lebensbedrohliche Fehlbildung und das mir jder Arzt Rät abzutreiben weil die Fehlbildung so schwerwiegend ist. Da habe ich dann für mich entschieden meine ganze Kraft dafür zu verwenden für mein Kind zu kämpfen.
Und wie anstrengend das war, habe ich erst gemerkt als sie bei den Sternen war. Denn mein Verlobter und ich waren danach fast 4 Monate richtig krank. Eine Entzündung nach der anderen Fieber, Erkältung usw.

Da hätte ich es niemals geschafft auch noch vor Gericht zu gehen. Zu mal wir auch noch sehr viel Stress mit der Harz4 Stelle hatten. Wir hatten Erstausstattung und Umstandskleidung beantragt in der 13. Woche. Und die Sachbearbeiterin hat mich regelrecht gemobbt weil sie der Meinung war ich wäre nicht Reif für ein Kind und solle Abtriben, sodas ich die Gelder erst 3 Monate nach dem Tod meiner Tochter bekommen habe.

Du siehst wir hatten es wirklich nicht leicht mit unserem ersten Kind. Und trotzdem lassen wir uns nicht klein kriegen! :-P

Ich wiß was mir zusteht und das hole ich mir! :-/

LG Blümchen

Ich seh schon, Du schaffst das!

Hey Blümchen,
ich merke schon, dass Du gut informiert bist, Du wirst Deinen Weg gehen!
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es bei Euch diesesmal wirklich wirklich gutgeht! Du hast soviel Liebe und Kraft in Dir, das spürt auch Dein Krümelchen.
Jetzt bist Du ja auch schon ein Jahr älter und Deine wirklich furchtbaren Erfahrungen im letzten Jahr haben Dich auch geprägt und Dich noch stärker gemacht. Du schaffst das, ich bin mir ganz sicher!
GLG Tina

Meine Daumen hast Du, und die vom Knolli auch!!!

Und das Knolli kann jetzt auch schon Däumchen bewegen ;-)
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Drücke dir ganz fest die Daumen...Lg...Inna

Meine Daumen hast Du *quetsch*

Liebes Blümchen,

wünsche Dir für morgen einen schönen FA-Termin und drücke Dir ganz fest die Daumen!

Das mit dem BV wird schon in Ordnung gehen, hoffe das sich auch dieses für Dich erfüllt und dann kann für Dich mehr Ruhe einkehren!

Wie weit bist Du jetzt mit der SS?

Alles Gute nochmal für Morgen!

GLG Kathrin 8+3

Ja ich denke auch die Arbeit ist nach Mutterschutz verboten!

Und man darf nicht mehr als 5 Kg ständig heben, ich muss 9Kg ständig heben. Und nicht mehr als 10 Kg gelegentlich, ich muss bis zu 30 Kg.

Ich bin auch in der 9. Woche!

LG Blümchen

preview image

Ich drück Sie Dir ganz feste! Das wird schon alles gut verlaufen morgen!

LG

Dickes Daumendrücken! Viel Glück! LG

Bitte schön, hier sind sie!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen