Suchen Menü

Ich brauch mal einen Rat von euch

Wie ihr sicher noch wisst haben wir hier im Haus asoziale Mitmieter.

Ich schilder euch mal kurz was die so alles machen

erstmal bellen deren Hunde ständig. Manchmal ne viertel Stunde ohne Grund einfach nur so. Dann werden die Hunde Abends immer nach 22 Uhr rausgelassen unter unserem Schlafzimmerfenster. Und wieder bellen die wie blöd, und die Besitzer schreien wie am Spieß.

Dann gehen die ständig in unseren Garten, reißen Blumen aus unserem Beet mit der Begründung sie würden hier schon länger wohnen und dürften das.

Dann ist die Sache mit dem Hof, der Vermieter hat es mündlich so aufgeteilt das jeder eine Hofseite hat. Die haben ihre Hofseite aber mit allem möglichen zugeparkt und benutzen einfach unsere. Die klingeln Sturm wenn wir mal besuch haben und die nicht über unsere Hofseite fahren können.

Außerdem kommen die ihrer Schneeräumpflicht nicht nach. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre wenn wir den Bereich vor der Tür geräumt haben gehen die anschließend hin schaufeln alles wieder zu und fahren es mit dem Auto platt (ist das nicht schon versuchte Körperverletzung?)

Und jetzt der Hammer ich kam eben nach hause und sehe durchs Fenster wie einer die Treppe hoch geht (da oben ist nur unsere Wohnung) als ich reingegangen bin hab ich gesehen wei der Arsch mit mattschigen Schuhen die Treppe (auf der er nichts zu suchen hat weil seine Wohnung unten ist!) einsaut.

Jetzt meine Frage was kann ich tun um den Vermieter unter druck zu setzen damit er mal was unternimmt? Könnte man denn wegen irgendwas oben genannten die Miete kürzen oder zur Polizei gehen?

Ich hab auf diesen Kinderkram echt keinen Bock. Zu mal wir wirklich überhaupt gar nichts machen. Das was die stört ist einfach das wir den Garten und die Hofseite die wir ja gemietet haben (ist nur mündlich vom Vermieter geregelt nicht schriftlich) auch nutzen.

Ignorieren funktioniert nicht. Das haben wir versucht nachdem wir uns darüber aufgeregt haben das die ihrer Schneeräumpflicht nicht nachkommen und dann kommt sowas bei raus das die halt die Treppe einsauen...

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Ich brauch mal einen Rat von euch

Hallo Blümchen,
hatte auch mal Mitmieterprobleme ...
Ich hab mir ne Kamara geschnappt und Fotos gemacht.
Es ging bei uns darum, dass er sein großes Motorrad in den Kellerraum unter meinem Schlafzimmer "gefahren hat" und das zu den besten Zeiten. Musste mich also nur auf die Lauer legen bis er nach dem Schichtdienst mit seiner Maschine in den Keller gefahren ist. Unabhängig wegen Brandschutzgefahr durfte er nicht motorisiert in den Keller ...
Das Foto dann ab zum Vermieter und der Rest hat sich mit einem kleinen Begleitschreiben sehr schnell geregelt.
Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass es sooooo viele Dinge gibt mit denen Drumherum genervt werden kann: Kinderwagen zumüllen, wegstellen, Treppe runterschuppsen, Dreirad im Garten verstecken ...etc
Das nur mal Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen, wenn euer Nachwuchs dann erstmal da ist, dass ich denke, bei solchen Mitmietern, wäre es gesünder und stressfreier die Wohnung zu wechseln, weil loswerden ist nicht ...auf die Schnelle schon mal garnicht.
Viele Grüße
Mala, die weiß, dass du nicht umziehen willst

Ich brauch mal einen Rat von euch

Naja mein Problem ist eher das der Vermieter das zwar alle mündlich geregelt hat es uns aber nicht schriftlich geben möchte. Im Mietvertrag steht zwar das wir PKW abstellplätze gemietet haben aber nicht wo die sind, von der Hofaufteilung steht gar nichts drin, auch nicht welches Gartenstück uns gehört.

Wie können wir denn den Vermieter dazu bringen das er es uns schriflich gibt?

Ist es unser Recht zu fordern das er uns schriflich gibt was er uns bei der Vertragsunterzeichnung mündlich zugesichert hat?

LG Blümchen die auch keine Möglichkeit hat umzuziehen. Ich gucke schon seit 10 Monaten nach einer neuen Wohnung :-X ist nicht so leicht auf dem Land

Ich brauch mal einen Rat von euch

... und nimm das als lehre fürs leben: NIEMALS sich auf irgendwas verlassen, das jemand mündlich zusichert. bei verträgen IMMER auf die schriftliche form BESTEHEN, und zwar VOR der vertragsunterzeichnung. ich war auch immer zu gutgläubig - dann mehrmals böse reingefallen, fazit: man darf sich nicht ans bein pinkeln lassen - es gibt viel zu viele menschen, die ihre rechte viel zu genau kennen und es auch zu den ungunsten des anderen ausnutzen, wenn man ihnen zu viel spielraum lässt ...

Ich brauch mal einen Rat von euch

hallo blümchen,

mala schreibt, dass du wohl nicht umziehen willst. ich würde an eurer stelle trotzdem drüber nachdenken. nachbarschaftsstreitigkeiten können unheimlich zehren und wenn das mal über eine weile geht und man sich andauernd mit unerfreulichen briefen und weiß der kuckuck was befassen muss, dann schränkt das die lebensqualität doch extrem ein ... also wenn die nicht gehen, würde ich mich verabschieden ...

gruss

streifensocke, 35+5, (die sich in grauer vorzeit mal hier im forum angemeldet hat und erst jetzt die zeit dazu hat, sich wieder einzuklinken, weil sie endlich nicht mehr arbeiten muss ...)

Ich brauch mal einen Rat von euch

hallo Blümchen,
ich habe von Euern Problemen schon häufig gelesen, mich aber bisher immer bei den Diskussionen im Hintergrund gehalten....
Erster Tipp: Informiere das Ordnungsamt, die sind für die Räumpflicht usw. verantwortlich. Beweisfotos sind auch hilfreich.
Zweiter Tipp: Ignoriere die Nachbarn. Damit meine ich auch, dass Dein Bruder nicht mehr stichelt, denn dadurch wird immer wieder Öl ins Feuer gegossen.
Dritter Tipp: Zieht um, denn Euer Vermieter scheint sich für keinen von Euch einzusetzen. Es könnte sonst sein, dass Ihr am Ende die A...karte zieht.
LG Simi

Ach liebes...macht es euch doch net noch mehr streß und zieht einfach aus...

Ich brauch mal einen Rat von euch

Hallo Blümchen,

ich schließe mich den anderen an und würde auch zusehen, dass ich aus der Wohnung rauskomme, falls der Vermieter nicht bereit sein sollte, Euch die Hofaufteilung und -pflege schriftlich zu bestätigen! Ihr könntet ihn doch darum bitten mit der Begründung, dass die Mitmieter dann vielleicht Ruhe geben werden, wenn sie auf diese Weise ganz "klare Grenzen gezogen" bekommen? Und dass Euch sonst nichts anderes übrig bleiben würde, als auszuziehen und er als Vermieter damit rechnen muß, dass Eure Nachmieter das gleiche Problem mit den Nachbarn haben könnten... Sicher ist er als Vermieter daran interessiert, dass die Leute nicht so oft "kommen und gehen"...

Habt Ihr Zeugen für die mündliche Zusage? Mietkürzungen gehen auch nur unter bestimmten Umständen, soviel ich weiß. :-X

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen