Wie ihr sicher noch wisst haben wir hier im Haus asoziale Mitmieter.
Ich schilder euch mal kurz was die so alles machen
erstmal bellen deren Hunde ständig. Manchmal ne viertel Stunde ohne Grund einfach nur so. Dann werden die Hunde Abends immer nach 22 Uhr rausgelassen unter unserem Schlafzimmerfenster. Und wieder bellen die wie blöd, und die Besitzer schreien wie am Spieß.
Dann gehen die ständig in unseren Garten, reißen Blumen aus unserem Beet mit der Begründung sie würden hier schon länger wohnen und dürften das.
Dann ist die Sache mit dem Hof, der Vermieter hat es mündlich so aufgeteilt das jeder eine Hofseite hat. Die haben ihre Hofseite aber mit allem möglichen zugeparkt und benutzen einfach unsere. Die klingeln Sturm wenn wir mal besuch haben und die nicht über unsere Hofseite fahren können.
Außerdem kommen die ihrer Schneeräumpflicht nicht nach. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre wenn wir den Bereich vor der Tür geräumt haben gehen die anschließend hin schaufeln alles wieder zu und fahren es mit dem Auto platt (ist das nicht schon versuchte Körperverletzung?)
Und jetzt der Hammer ich kam eben nach hause und sehe durchs Fenster wie einer die Treppe hoch geht (da oben ist nur unsere Wohnung) als ich reingegangen bin hab ich gesehen wei der Arsch mit mattschigen Schuhen die Treppe (auf der er nichts zu suchen hat weil seine Wohnung unten ist!) einsaut.
Jetzt meine Frage was kann ich tun um den Vermieter unter druck zu setzen damit er mal was unternimmt? Könnte man denn wegen irgendwas oben genannten die Miete kürzen oder zur Polizei gehen?
Ich hab auf diesen Kinderkram echt keinen Bock. Zu mal wir wirklich überhaupt gar nichts machen. Das was die stört ist einfach das wir den Garten und die Hofseite die wir ja gemietet haben (ist nur mündlich vom Vermieter geregelt nicht schriftlich) auch nutzen.
Ignorieren funktioniert nicht. Das haben wir versucht nachdem wir uns darüber aufgeregt haben das die ihrer Schneeräumpflicht nicht nachkommen und dann kommt sowas bei raus das die halt die Treppe einsauen...
LG Blümchen