Ich brauch mal Euren Rat liebe Mädels
Joschi geht ja seit September zur Tagesmutti und es gefällt ihm super, er macht so tolle Fortschritte und ist einfach glücklich dort, so hab ich jedenfalls das Gefühl :-)
Nun das ABER! Ehrlichgesagt hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht...Vor 2 Wochen erfuhr ich, dass eine andere Mutti ab Dezember mit Ihren Zwillingen in die Kita geht und nicht mehr zu Joschis Tagesmutter. Hatte Sie mal angesprochen weshalb und Sie meinte u.a. weil die Tagesmutter wohl selten bis gar nicht mit den Kleinen raus geht =-O und weil sie der Meinung ist, dass 3 Stunden Mittagsschlaf zu viel für Ihre Zwerge seinen, dadurch schlafen sie nachts schlecht und sind immer zw. 4/5 Uhr morgens topfit. Also mit dem langen Mittagsschlaf habe ich jetzt keine Probleme aber das sie angeblich nicht raus geht find ich schon krass! habe jetzt an ein paar Tagen kleine Tests gemacht (Jacke, Mütze, Schal, Schuhe etc) an einen bestimmten Platz/Position, Ihr wißt schon ;-) Und tatsächlich, als ich nachmittags von der Arbeit kam, sah an allen Tagen alles so aus wie ich es morgens positioniert habe! Und das trotz wunderschönem Wetter draußen =-O Ehrlichgesagt geht man doch davon aus, dass die Betreuer mit den kids MIND. 1x am Tag raus gehen, ODER??? Also ich sehe das jedenfalls so und hab deswegen natürlich nie nachgefragt :-X Eigentlich bin ich schon eher der Typ, der auch mal den Mund aufmacht und seine Meinung sagt aber in dieser Situation trau ich mich das einfach nicht :-[ Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ??? Oder bin ich da zu verwöhnt (war bei schönem Wetter mit Joschi vormittags+nachmittags IMMER draußen!) ??????
Danke fürs Zuhören und ich freu mich auf ein paar Tipps+Meinungen!
LG Anika mit schlafenden Joschi :KISSED:
Also da ihr schon dafür Geld zahlt u du möchtest das es joschi gut geht, würde ich sie ansprechen..
Würde zu ihr sagen,das du es dir nun eine Weile angeschaut hättest u sie nie mit den Kids raus gehen würde..
Mal sehen was sie dadrauf sagt...
Aber sag ihr net das du alles so positioniert hast...sonst sagt sie sie gehe raus u verändert es u du denkst hi sie geht doch raus...
Weisst wiesch meine...
Trau dich,es geht um deinen Sohn :)
Drück dich Steffi :-*
@Steffi
danke für Deine Antwort. Mir ist schon klar, dass ich Sie drauf ansprechen soll ich weiß halt nur nicht so recht wie ich das anstellen soll, denn so wie Du schon schreibst, kann ich Ihr ja net sagen, dass ich Sie auf die Probe gestellt hab! Oder doch ?? Oh man, muss mal gucken wie ich das am besten mache %)
Danke und LG,
Anika :-*
Unbedingt...
...ansprechen, liebe Anika, manchmal gibt es ja auch einen Grund, warum was gemacht oder nciht gemacht wird und ist vllt. keine böse Absicht. Allerdings finde ich schon auch, dass man mind. 1mal am Tag rausgehen muss mit den Zwergen. Wenn es zu kalt ist oder stürmt oder regnet, muss das ja nicht sein, aber bei schönem Wetter? Doch, das sollte machbar sein, auch für eine TaMu (ich geh mit meinen Kleinen ja auch raus und muss sie anziehen usw., das gehört doch zum Ablauf und muss halt nur Zeit eingeplant werden dafür).
Also, bevor Unmut bei Dir aufkommt, lieber (freundlich) ansprechen und nachfragen, ist schließlich DEIN Kind und IHR Job ;-)
LG Claudia
Seh ich genauso und ich BIN TaMu!! Kenn auch nur TaMus wo es so gehandhabt wird...
@Claudia
Danke Dir und LG Anika
ja, sprich es an.
3 Std. (Pflicht-) Mittagsschlaf / -ruhe finde ich aber auch heftig. Unsere Große (4 Jahre alt) schläft seit gut einem Jahr mittags nicht mehr und ich finde es gut, dass es den Kindern überlassen wird, ob sie Mittagsschlaf machen wollen oder nicht - ab einem gewissen Alter. Jedoch gibt es die sog. Ausruhzeit, in der sich die Gruppen in ihre Räume zurück ziehen und z.B. Bücher vorgelesen oder CDs angehört werden.
Die Kleineren gehen bei uns in der Kita nicht jeden Tag raus. Da sie sich ja noch nicht so bewegen können, bleiben sie ab einer gewissen Kälte draußen in der Kita, wenn es stürmt und schneit ebenso.
Die Großen gehen aber jeden Tag raus (kleinere Ausnahmen gibt es aber) und so manches Mal sind die Regensachen sowas von eingesaut, dass ich genau weiß, dass unsere Tochter unheimlich Spaß dabei gehabt haben muss. Letzte Woche waren sie z.B. im Wald und das an einem Regentag. Kommentar unserer Tochter: Mama, das war toll!!!
Also: sprich es an, du bezahlst sie schließlich für die Kinderbetreuung, nicht für die Kinderaufbewahrung - und ja, auch An- und Ausziehen müssen die Kinder irgendwann mal lernen.
vG
Gummibaerchen
@Gummibaerchen
Danke Dir aber ich weiß halt nicht so recht wie ich das anstellen soll, ich möchte ja auch keinen Streit mit Ihr, finde Sie ja unheimlich nett und Joschi mag Sie auch total...
Das die Kleinen nicht jeden Tag raus gehen finde ich ja auch nicht schlimm un bei Mistwetter schon gar nicht, wie Du schon sagst, sie sind ja nicht so beweglich wie die Großen aber man sollte sie dennoch so langsam auch daran gewöhnen...Mein Freund meint, vielleicht ists auch ein bisl Faulheit, da alle in etwa Joschis Alter haben und naja das An- und Ausziehen sicherlich nicht so leicht ist und auch noch nicht alle laufen können...
Ich werd mal schauen, wie ich das am besten anstellen werd!
Danke Dir,
LG Anika
Stell mich bei sowas auch immer ein bisschen blöd an, will ja niemanden auf den Schlipps treten.
Würde vielleicht mal ein bisschen drumrum fragen, so was sie zum Beispiel so den ganzen Tag gemacht hat (bei schönem Wetter) oder das Du traurig warst auf der Arbeit zu sein, aber das Joschi ja wenigstens das Wetter draussen genießen konnte... Vielleicht so auf die Art. Weißte was ich meine. So würde ich das vielleicht machen ohne mich zu verraten ;-)
Viele liebe Grüße, vielleicht hilft Dir das ja bei der Ideenfindung.
Vielen lieben Dank! Das klingt gut, ich werds mal auf diesem Wege probieren :-) LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen