Suchen Menü

Ich brauch mal Euren Rat ;-)

Hey Mädels

Mein Mann und ich haben uns endlich auf einen Namen geeinigt [:-}

Jetzt kann man den Namen aber in 2 Varianten schreiben....JOSHUA oder JOSCHUA. Die erste Form ist die englische Form...der Name kommt aus dem Hebräischen.

Mir persönlich gefällt die erste Form am besten.

Kennt ihr diesen Namen, bzw. wie würdet ihr ihn schreiben?

LG

Sabrina 21+3

Bisherige Antworten

Na dann Glückwunsch zum Namen! Ist gar nicht so einfach, sich da einig zu werden! :-)
Ich hätte spontan Variante 1 gesagt. Das zweite hab ich ehrlich gesagt, bisher noch nicht gesehen und sieht so sehr nach eingedeutscht aus; da macht doch dann gleich jeder Joschi draus. ;-)
LG

Ich würde es Joshua schreiben!

Ich hatte letztes Jahr im Kindergarten einen Joshua. Ich finde mit sch sieht das irgendwie komisch aus. Irgendwie so "man muss alles genau so schreiben wie man es spricht"

Ich finde auch Namen wie Sophia mit PH schöner als mit F, aber sowas ist einfach geschmacksache!

LG Blümchen

bin auch für SH - bei SCH mußt du es sonst immer dazu sagen. VG ->

Mir persönlich würde auch die 1. variante am besten gefallen ;-).
Schöner Name übrigens.
Lg Caro

Hallo Sabrina,
hm, also ich glaube, ich würde es davon abhängig machen, wie man den Namen aussprechen soll: mit J (wie Jaqueline) oder J (Jan). Weißt du, was ich meine? Die englische Schreibweise würde ich nehmen für die englische Aussprache (wie Jaqueline). Ich denke, auch die Schreibweise sollte so gut wie möglich zu eurem Nachnamen passen. Wenn ihr also Müller heißt, würde ich die deutsche schreibweise nehmen...
LG Evelyn

Finde die SH Varianta schöner, ist übrigens ein toller name. LG Anja

Ich tendiere zu Joshua ;-) LG =>

Es kommt wohl darauf an wie Du möchtest das er ausgesprochen wird!Liebe Grüße!!!!

Die 2 Vatiante gefällt mir besser..LG...

ich find joshua schoener

Hallo Sabrina,
kommt drauf an, wie ihr ihn aussprechen wollt?
Wenn englisch, dann: JOSHUA
und wenn deutsch: JOSCHUA
Wobei mir die 2. Schreibweise auch etwas besser gefällt.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo sabrina,
ich denke die geläufigste form ist joshua. da müsste der kleine später sicher am wenigsten buchstabieren müssen.
wenn, dann würde ich schon die englische form nehmen.
lg suse 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen