Suchen Menü

Ich brauch dringend Ratschlag

Hallo Leute,

ich muss euch dringend was erzählen. Ich bin so wütend, dass ich vor Wut gleich platze :DEVIL: . Ich hab mein Chef vor 2 Wochen gesagt, dass ich Schwanger bin und dass ich auch gleich nach dem Mutterschutz 30 Stunden weise arbeiten würde. Da eine Arbeitskollegin von mir schwer krank ist. Ich wollte meinen Chefs helfen!! Er war natürlich nicht begeistert, weil ich dieses Jahr die zweite bin, die Schwanger ist. Zu mir hat er gesagt, dass er erstmal überlegen muss und intern absprechen muss. Jetzt erfahre ich, dass er hinter mein Rücken über mich lästert. Ja was fällt mir ein ich wollte doch im Sommer Lohnerhöhung und jetzt mache ich meine Beine breit :-| . Wenn es in seinen Händen wäre würde er Mutterschaft und Erziehungsurlaub abschaffen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wirklich nach meinem Mutterschutz arbeiten soll oder soll ich meinen Erziehungsurlaub genießen. Er selber hat keine Kind und versteht natürlich nicht. Er ist einfach unmenschlich.

Bisherige Antworten

Ich brauch dringend Ratschlag

Ach Menschnoch so ein fall,bisschen weiter unten is mein Beitrag ähnlich wie deiner. Warum werden schwangere denn immer so gedisst.

Das ist doch menschlich ohne schangerschaft gäbe es uns bald nich mehr :( Das ärgert mich echt.

Ich würd da nich mehr hingehen, wozu sollst du dich denn da abrackern dankt dir doch eh keiner,im Gegenteil musst dir noch gelaber antun. Über all das selbe unglaublich.

Fühl dich gedrückt bist nic die einzige mit sowas ^^

Ich brauch dringend Ratschlag

Also, erstmal wie Dein Chef sich verhält ist natürlich ober mies :DEVIL:
Zeigt einem immer wieder wieviel wert man denen wohl ist!
Also wenn Du es Dir leisten kannst, genieß den Erziehungsurlaub, wärst ja blöd wenn Du dem noch nen Gefallen tun würdest!
Lg Manu 20+2 :-)

Ich brauch dringend Ratschlag

Hallo,

mensch, da kann ich verstehen, dass die der Kragen platzt. Was soll denn das?? :-| Hat er denn mittlerweile auch mal mit dir über das Thema gesprochen oder kann er das wirklich nur hinter deinem Rücken? Ich würde um ein Gespräch bei ihm bitten und dann einfach mal stumpf sagen, dass dir da was zu Ohren gekommen ist und du einfach wissen möchtest, was das soll. Als Chef sollte er sich solche Ausdrücke nämlich verkneifen. Das ist unter aller Sau!! :DEVIL: Ich würde ihm dann auch sagen, dass du dir das nicht bieten lässt und es nur gut gemeint hast, da es ja auch ganz schön stressig ist direkt wieder einzusteigen, und du aber auch gut und gerne 2 Jahre zu Hause bleiben kannst. Er kann sich dann ja mal überlegen, was ihm lieber ist: das du für ein paar Wochen ausfällst oder er sich um eine Vertretung kümmern muss, die erst noch eingearbeitet werden muss etc.

Lass dich nicht unterkriegen. So ein A... hat es eigentlich gar nicht verdient sich über ihn aufzuregen. :-/

LG Tina

Ich brauch dringend Ratschlag

Ohje du arme... Chefs sind manchmal echte A....löcher!!! Gerade wenns Männer sind, die verstehen das noch weniger!

Aber ich würde trotzdem wieder nach dem MuSchu arbeiten wenn du dir das so vorgestellt hast. Erstens hast du/ihr dann finanziell mehr und zweitens ist es nicht gesagt dass er dich nach der Erziehungszeit dann wieder Vollzeit einstellt. Du hast ja nur einen Anspruch auf Teilzeit...Gerade wenn er jetzt schon blöd rummacht...

Oh mann also manchmal denke ich wir Frauen sollen alles auf einmal machen. Arbeiten sollen wir, aber Kinder kriegen auch, um diese kümmern und am besten noch die Top-Hausfrau sein....:(

Ich brauch dringend Ratschlag

Hallo,

hat deine Firma einen Betriebsrat? Da würde ich mir erstmal Rat und Beistand holen.

Dann würde ich deinen Chef um ein Gepräch bitten. Schreib dir Namen auf, von denen du gehört hast, das er so etwas geäußert hat.Du musst Beweise haben.

Das geht als Chef schon mal gar nicht. Bleib Sachlich und frage ihn, wieso er solche Äußerungen tätigt.

Männer sind in der Hinsicht sowieso etwas ...mir fällt kein passendes Wort ein.

Intern klären ja, absprechen nein, denn dir steht es frei, nach der Elternzeit die Stundenzahl zu wählen.

Und wehe du gehst nach dem MuSchu wegen dem wieder arbeiten!

Die Zeit mit deinem Baby ist wichtig und kommt nicht wieder. Sie werden zu schnell groß, also bleib zu Hause und kümmere dich um dich und deine Familie, nicht um deinen Job. Anders sieht es aus, wenn du das Geld brauchst und arbeiten gehen musst. Aber selbst dann kannst du Stunden reduzieren und er muss dir Stillpausen einräumen, in denen du nach Hause darfst um dein Baby zu stillen/ füttern.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße,

Franka

Ich brauch dringend Ratschlag

hallo,
ist das dein erstes kind? ich würde in jedem fall mal abwarten solche zusagen zu machen (wobei du dich ja immer noch umentscheiden kannst :-), denn nach 8 wochen wieder 30 stunden arbeiten zu gehen ist wirklich hart! das sind jeden tag 6 stunden, was mit einem säugling echt viel ist.
erst recht, wenn dein chef auch noch soooo krass auf dein ja für ihn absolut super tolles angebot reagiert.
leider ist es sehr oft so - und so habe ich es auch erlebt - dass man nach der entbindung und in teilzeit in seinem alten job nicht mehr für voll genommen wird. so nach dem motto: die muss ja jetzt pünktlich nach hause (klar, wenn die tagesmutter wartet).
finanziell - wenn nicht gerade deine mutter kostenlos auf das kleine aufpasst - lohnt es sich meistens auch nicht.
also viell einfach mal alles offen lassen (du bist ja nicht verpflichtet, jetzt schon eine aussage zu machen!!!) und dann entscheiden, ob du ein jahr elternzeit machst oder zwei und dir das dritte jahr noch aufhebst.
gglg caro

Ich brauch dringend Ratschlag

Danke für eure Ratschläge. Es ist mein erstes Kind.

Ich schau erstmal wie es wird. Wenn er weiter so blöd redet, werde ich halt nicht mehr kommen.

und elterngeld bekommst du ja auch noch! lg caro

mmh...

Nicht nur anhand der beschriebenen Umstände, sonder ganz generell frage ich mich:
Solltest du deine Mutter- Kind- Beziehung einer kranken Kollegin unterordnen??
Ich würde und könnte das nicht. Dieses erste Jahr mit so einem Winzling ist so unglaublich. Und so wichtig.
Deine Hilfsbereitschaft ehrt niemand. Und das hast du nun deutlich gehört..
Ich wüsste, dass man mich dort erst wiedersieht, wenn mein Schnuckelchen ein Jahr alt ist!
LG Schäfchen

geniessen! Ganz klar! LG Steffi Die Zeit bringt einem niemand zurück.

Ich brauch dringend Ratschlag

Das es sollche Menschen gibt, ist echt mies. Die haben einfach kein Herz. Da könnte ich mich aufregen. An deiner Stelle würde ich den vollen Erziehungsurlaub nehmen, es dankt dir wirklich keiner. Am Ende bekommst du noch einen A...tritt dazu.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Silina 19+2

ich würde auch auf keinen Fall arbeiten; GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen