Ich brauch auch Hilfe!!!!!
Ich lieg seit gestern im Bett und fühl mich total krank... Hab Schüttelfrost und die linke Brust schmerzt, also fühlt sich knotig an :HELP:
Ich meine ich hab ne Brustentzündung, so ein Mist!!!
Was soll ich denn nun machen?
Geht das nun von alleine Weg oder muss man da zwangsläufig zum Arzt, aahhhh...nö
Für Tipps wär ich euch sehr dankbar :ROSE:
Liebe Grüße,
Dani mit Lukas 3 Wochen und 4 Tage
hatte ich auch, allerdings war meine Brust nur ein wenig knotig und nicht rot, nicht heiß und nicht geschwollen, hatte allerdings von jetzt auf gleich nen Tag lang über 39 Fieber.
Ich hab einfach gar nix gemacht, viel geshlafen, mich ausgeruht und auf die Brust Quark gemacht.
Sollte es natürlich schlimmer werden mußt Du Dich in die Klinik an nen Arzt wenden, dann gibt es auch was zu einnehmen!
Lg Manu mit Fara heute 1 Monat und 1 Tag alt :IN LOVE:
das hört sich wirklich nach Brustentzündung an. Ich würde mit der Hebamme sprechen oder auf jeden Fall mit dem Arzt.
Da ich noch nie eine Brustentzündung hatte, weiß ich aus dem Stehgreif nicht, was man am besten macht.
Ich glaube kalte Quarkumschläge sind gut und beim Anlegen, Lukas Unterkiefer in Richtung der knotigen Stellen, damit die Drüsen zuerst entleert werden.
Aber wie gesagt, frag bei den Fachleuten nach. Hast du auch Fieber?
LG Ulrike
Liebe Dani, das kann ganz schlimm werden mit so einer Brustentzündung bzw. Milchstau!!
Ruf am besten deine Hebi an, die kommt dann und wird seeeehr lange (45min pro Brust) deine Brust ausstreichen.
Du kannst auch Kohlblätter draufpacken..da gibt es zahlreiche Tips, aber ruf unbedingt deine Hebamme an, wenn du keine hast geh zum Arzt, denn eine Brustentzundung kann richtig schlimm werden..muss nicht, aber kann!! Und wenn du schon Fieber bekommst dann würde ich nicht mehr lange warten !!
Liebe Grüße Jenni
Hallo Dani,
ach Du Arme, Milchstau kommt häufig, wenn man Streß hat, sich schon zu viel zumutet im Wochenbett.
Also Hebamme rufen, Du hast ein Anrecht, solange Du stillst. Eventuell kann sie die Brust professionell ausstreichen.
Bleib mit dem Baby im Bett und stille unbedingt weiter.
Bei Fieber Ibuprofen oder Paracetamol.
Das Baby so oft anlegen, wie es mag bzw. Du Druck hast. Babys Kinn Richtung schmerzender Stelle.
Brust vor dem Stillen mit feucht-warmem Umschlag/Tuch behandeln. Nach dem Stillen kühlen mit Eisakku, Quark. Zwischendurch Kohlblätter. Sehr gut helfen auch Retterspitzumschläge (Apotheke).
Lass Dich umsorgen vom Mann oder Freunden/Familie.
Gute Besserung wünscht Jule :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
(bei meinem Sohn 3 Milchstaus im Wochenbett mit Fieber und starkem Krankheitsgefühl mit o.g. Mitteln und der Hebamme nach 2 Tagen jeweils wieder weg)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen