Suchen Menü

Ich bin total am Ende...

Mein Opa hatte gestern Abend eine Lungenembolie und liegt jetzt auf der Intensivstation.:,(

Ich hab kein Auto da deswegen kann ich nicht hin fahren, meine Oma geht nicht ans Telefon und von meiner Tante hab ich keine Handynummer.

Mein Mann kann nicht her kommen da schon 2 Kollegen eher gehen und er auf die Post warten muss, heißt das kann 20:00 Uhr werden.

Jetzt sitz ich hier und heul die ganze Zeit weil ich nicht weiß ob er noch in Lebensgefahr ist. Meine Schwester will zwar nach der Arbeit eben hin fahren und fragen ob er noch hier im KH liegt oder verlegt ist und ob wir ihn besuchen können, aber die muss auch bin 15:30 arbeiten.

Und jetzt hab ich total das schlechte Gewissen. Seit 1 Jahr sagen mir meine Oma und Opa das ich mal öfter vorbei kommen soll, aber ich hab so selten Zeit für sie gehabt. Und das obwohl die gerade mal 15 Min. Fußweg entfernt wohnen.

Ach mensch er hatte sich gerade erst von seinen Nabel und Leistenbruch

LG Blümchen:,(

Bisherige Antworten

Ich bin total am Ende...

hallo bluemchen

das tut mir sehr leid fuer deinen opa.

mein vater hatte vor 2 monaten eine doppelseitige embolie, von daher weiss ich das sie oft nur zur beobachtung 1-2 tage auf intensiev liegen.

mein vater lebt noch immer.. also versuch dich nicht verrueckt zu machen (ich weiss das es schwer is)

lg

Ich bin total am Ende...

Hallo,
schlimm so etwas zu lesen ... das erinnert mich immer an meinen Opa.
Er ist zwar "schon" vor 5 Jahren gestorben, aber ich denke noch sehr oft an ihn.
Ich kenne dein Gefühl von wegen öfter besuchen und so. Mir ging es genauso, zwar waren es bei mir keine 15 min Gehzeit sondern eine Stunde Fahrzeit, aber trotzdem hat mans irgendwie nie geschafft.
Keine Sorge er wird es dir sicher nicht krumm nehmen, dass du ihn nicht besuchen kannst, du bist in Gedanken bei ihm.
Im Gegenteil er hat sich sicher total über deine kleine Maus gefreut und ist beruhigt, dass bei euch endlich alles okay ist.
Auf alle Fälle wünsche ich ihm alles gute und dass er sich bald wieder erholt.
lg
Claudia

Hoffentlich wird alles gut, Daumen sind gedrückt!!

Hallo,
ja wenn dann so etwas passiert fragt man sich immer, ob man hätte öfter vorbei gehen können, man hätte sich mehr kümmern müssen.. usw.
Das passiert auch beim Tod des geliebten Opas oder der Oma. so ging es mir auch, aber es sind immer diese Ausnahmezustände, in denen man einen kleinen Schock bekommt.
Man kann es dann besser machen, aber der Alltag frisst uns meistens alle auf.
Habe auch 20 min entfernt viel Verwandschaft wohnen, kann es nicht allen Recht machen, dann wäre ich nur noch unterwegs, und man hat ja auch noch sein eigenes Leben... und Mann und jetzt auch das Baby.
Aber Kopf hoch, wenns ihm besser geht besuch ihn halt einmal öfter und dann fühlst Du dich sicher besser.
Alles Gute und Kopf hoch, das wird schon wieder!!
Liebe Grüße
sunshine32
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen