Ich bin stinksauer!
Eine Bekannte von mir ist schwanger, sie fragt mich ob ich Nele nachts im KH bei mir hatte oder ob sie bei den Schwestern war.
Ich hatte sie bis auf die letzte Nacht bei den Schwestern nachts.
Hab ihr gesagt, dass ich das am besten so fande.
Sagt die zu mir, sie sei ja keine Rabenmutter, dass sie ihr Kind abgibt =-O
Spinnt die?
Mein Mann sagt schon ich soll mich nicht aufregen.
Aber das macht mich so wütend.
Blöde Kuh, wir sprechen uns noch :DEVIL:
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 5 Wochen 5 Tage :IN LOVE:
Ich bin stinksauer!
Aber bin ich eine schlechte Mama weil ich mich solange ich noch kann im KH nachts erholen möchte und wickeln die Schwestern übernehmen...?!
So ein blöder Spruch sitzt mir immer ganz tief in den Knochen!
Naja, nicht aufregen..
Wie habt ihr das im KH gemacht?
Nachts abgeben oder nicht?
Ich bin stinksauer!
Hi! Ach Mensch.. reg dich dint auf.. :BLABLA:
Jede macht eben so, wie sie es möchte! Ich konne 1 Nacht nach der Geburt, bzw. Rest der Nacht nicht versorgen, da ich nicht aufstehen konnte/dürfte, daher war er im Kinderzimmer bis ca. Nachmittags, es war auch gut so. Ich bräuchte Kraft! Nächste Nacht war er bei mir, es war aber übelst schwer. Mein Sohnemann (Der Große) war die erste Nacht auch bei Schwestern, danach bei mir und es klappte gut!
Meine Große Tochter war nie bei mir, da sie auf der ITS lag und ich nun mal zu ihr dürfte (ist aber eben ganz andere Geschichte!)
Wie klappts bei dir jetzt mit Stillen???
Bussi, Nli :-*
Ich bin stinksauer!
hi !
Des is ja ärgerlich ! Soll doch jeder machen wie er Lust hat :-) Ich habe es auch ausgenutzt und Ben abgegeben um mich im Kh noch auszuruhen ! Aber es gibt immer Leute die meinen sie wüssten es besser ...!
glg Sonja ;-)
Ich bin stinksauer!
Ach, die hat keine Ahnung.. Sie soll ihr Kind erst mal bekommen, und dann redet ihr weiter ;-)
Habe Noah auch immer Nachts abgegen im Krankenhaus. Das sollte man ausnützen, meinte sogar schon die Hebi beim GBV..
Also mach dir keinen Kopf!
Habe mich selber immer drüber aufgeregt, wenn mich jemand schief ansah, weil ich wegen BEL einen Kaiserschnitt geplant habe..
Ich bin stinksauer!
Aaalso. Beim 1. Kind hab ich auch noch das Gefühl gehabt, eine Rabenmutter zu sein, wenn ich mein Kind im Kinderzimmer abgebe. Nur hat er immer angefangen zu weinen, wenn ich mich nicht völlig auf ihn konzentriert habe, z.B. beim Essen oder Schlafen. Also bin ich überhaupt nicht zum schlafen gekommen, hab in 4 Tagen KH insgesamt ca. 3 Std. Schlaf bekommen. Ich hab mich zum Schluß gefühlt wie im Vollrausch und eeewig gebraucht, um mich von diesem Schlafmangel zu erholen.
Mein 2. Kind hab ich zur Nacht im Kinderzimmer abgegeben, aber nicht immer (war länger im KH, weil mein Großer damals Scharlach hatte und wir nicht nach Hause durften). Kam auf die Nachtschwester an, es gab welche, die die Babys haben schreien lassen, dann war mein Kind bei mir.
Mein 3. Kind war die ersten 2 Nächte im Kinderzimmer, weil ich mich echt erholen mußte. Allerdings hat die Nachtschwester in der 2. Nacht ihn nur alle 4 Stunden gefüttert, und er hat immer nur sehr wenig getrunken pro Mahlzeit. Am nächsten Morgen hatte er total abgenommen.:-( Und ich wußte, welches Baby da so fürchterlich geschrien hat! =-O :,( Hab das also nicht nur geträumt. Also blieb er die letzte Nacht dann natürlich bei mir, da hat er dann auch gleich wieder zugenommen.
Es kommt also sehr auf die Schwester drauf an. Ärgere Dich also nicht über Deine Bekannte, vielleicht denkt sie dabei auch nur an die Schwestern, die die Babys schreien lassen. :KISSING:
GLG, Nadine
Ich bin stinksauer!
huhu..warst du mal nachts auf dem Flur??also in der Nähe der Säuglinge??..ich war da oft und habe soviele Babys weinen hören und das nicht kurz weil sie sich ja net um alle gleichzeitig kümmern können....deswegen war Rouwen bei mir im Zimmer auch wenn ich net so konnte wie ich wollte durch den KS aber das war mir egal....aber deswegen biste natürlich keine Rabenmutter sondern hast es so gebraucht und das iss auch wichtig...lg sasi
Ich bin stinksauer!
Im Baby-Zimmer wars größtenteils ruhig ;-)
Stillen klappt prima :)
LG
Ich bin stinksauer!
Ich bin stinksauer!
Ich denke, da ist jede Mama anders.
Ich hab Florian im KH jede Sekunde bei mir gehabt. Ich hätte ohne ihn garnicht ruhig schlafen können. ;-)
Ich hab das unheimlich gebraucht zur Mama-Kind-Bindung.
LG Nina
Ich bin stinksauer!
Ich hatte Anton immer bei mir, er hat ja zweix 24h in der Phototherapie verbracht und die stand auch in meinem Zimmer.
In dem KH, in dem ich entbunden habe, gab es gar kein Kinderzimmer. Für mich war es wichtig und richtig, dass ich Anton bei mir hatte. Rike war ja auf der Intensivstation und ich auf der Entbindung und ich habe darunter sehr gelitten, sie nicht immer bei mir zu haben.
Aber wenn es das Angebot gibt und du dich damit wohlgefühlt hats, ist doch alles bestens. Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. In ein paar Monaten sprecht ihr euch wieder und sie wird einiges anders sehen.
lg ellek
Ich bin stinksauer!
Hallo Natalie,
ich denke auch, dass da jede Mutter anders ist.... Ich habe meinen Kleinen auch nicht abgegeben....die erste Nacht (Kaiserschnitt) konnte ich ihn nicht wickeln, dafür wollte ich dann die Krankenschwester holen aber hat dann netterweise meine Zimmernachbarin gemacht (danke von hier aus nochmal....)...ich persönlich habe es nicht übers Herz gebracht ihn abzugeben....natürlich ist das supermegaanstrengend....aber ich konnte es einfach nicht....ich lasse ihn auch nicht schreien, ich stille ihn auch wenn er 5 Stunden nuckelt.... ich will einfach für ihn dasein.... ist so...dafür gebe ich auch niemanden Rechenschaft...und du solltest es genausowenig tuen....
Warum nimmst du dir das zu Herzen? Hast du villeicht unterbewusst doch Zweifel, ob es das Richtige war?
Ich finde du solltest es einfach vergessen und lass sie erstmal ihr Kind bekommen, dann sieht sie das villeicht anders, weil es echt sehr anstrengend ist.....
GLG FUnda mit little Buddha 12W+6T :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
*einschleich* so etwas gibt es noch?
Ich schleich mich mal ein.
Ich bin ganz erstaunt, das es so etwas noch gibt. Ich kenne diese Kinderzimmer von meinem Großen ( 9 Jahre alt). Aber vor 6 Jahren und auch jetzt bei Jano( Morgen 17 Wochen alt) gab es so etwas nicht. In allen umliegenden Kkh. Ersten sind dafür die Papa´s da, zweitens Zuhause kann man das Kind auch nicht einfach abschieben und drittens sollen die Frauen es ja lernen und nicht das die Kinder gefährdet werden. So die Agumente der umliegenden Kkh. Die Frauen dürften Nachts jederzeit schellen, wenn sie hilfe benötigen.
Ich find es gut so!!! Und auch richtig! Ich fand die Kinderzimmer bei meinem Sohn schon grauenhaft. Der Lag auf der Kinderintensiv und ich mußte immer ans Kizi vorbei.
Aber das hat nichts mit Rabenmutter zu tun. Im übrigen gibt es diesen begriff nur im deutschen Sprachraum.
Mach dir keinen Kopf!
LG Brina mit Jano
*ausschleich*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen