Suchen Menü

Ich bin soooo traurig... Vorsicht, JP

Ich muss mir das gerade von der Seele schreiben. Die ganze Sache mit meinem Pony belastet mich soooo arg, das hätte ich selbst kaum für möglich gehalten.

Mein Verstand weiß, dass es nicht anders geht. Alles Tröstende erreicht aber nicht mein Herz. Das ist einfach nur betrübt. Ich verliere jemanden, der mich neben meinen Eltern und meiner Schwester die längste Zeit meines Lebens begleitet hat. Der bei mir war in der schwierigen Zeit des Erwachsenwerdens; eine Konstante in meinem Leben. Mehr als 23 Jahre waren wir zusammen und auch, wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbracht habe, war er immer ein Teil meines Denkens.

Und nun ist es bald vorbei. Ich könnte echt nur heulen.

Danke fürs Lesen.

Truarige Grüße von Jay

Bisherige Antworten

erstmal dolle knuddel u ganz fest halte :-*

Ich drücke dich ganz feste u gebe dir viel Kraft...

Es tut verdammt weh ein geliebtes Tier gehen zu lassen u dann auch noch so lange warten zu müssen, bis das der tag da ist...

Mir fehlen die Worte :(

Ich find du bist tapfer u auch diese wahnsinns Entscheidung getroffen zu haben...

Steffi die dich tröstend in arm nimmt

Re: Ich bin soooo traurig... Vorsicht, JP

Ich kann dich sooo verstehen. Ich habe schon einige Pferdeleute kennengelernt, die ihre Pferde gehen lassen mussten und das schlimme ist, das der Schmerz zwar weniger wird, aber ganz verblassen tut er wohl nicht. Aber du tust das richtige....!!!

Als ich mein pony verkauft habe, habe ich ihr vorher eine Strähne aus dem Schweif geschnitten und mir davon eine Halskette und ein Armband machen lassen. Das klingt vllt doof, aber so ist sie, wenn mir danach ist, trotzdem noch bei mir.

Sie hat mich in einer Zeit aufrecht gehalten, nachdem ich nach der Fehlgeburt dachte, wir würde niemals Kinder haben. Sie hat mir soviel über mich beigebracht- sie hat meinen Charakter sooft gespiegelt und mir meine Fehler und Stärken gezeigt, -und obwohl es gerade mal 5 Jahre waren, in denen ich sie hatte, war sie so sehr teil von mir, das es für mich war, als würde sie sterben und ein Teil von mir mit, als ich sie verkaufte...

Vllt ist dieses Schmuckstück auch was für dich. Etwas woran du dich halten kannst, das du ansiehst und weißt, das es richtig war und das, so individuell wie es gemacht ist, genau wiederspiegelt, was ihr füreinander ward.

Für mich ist dieses Teil wirklich immer wieder wichtig zwischendurch.

Ich schicke dir mal den LInk...

LG
Melli

link..

http://www.bucaballo.de/40852.html?cc=0.1275639421899778&mode=image&img=1#gallery

GLG und 1000...Drücker!

@Melli; das ist eine tolle Idee, vielen, vielen Dank. Ich wünsche mir nun so ein Armband von meinem Mann zum Geburtstag. Danke und LG

Ach Mann - ich weiss gar nicht was ich sagen soll! Ich drück dich ganz lieb!! LG und aufmunternder Drücker

Einfach nur festhalten...

...liebe Jay,

was soll man da sagen?! Immer wenn wir jemanden verlieren, der uns eine sehr lange Zeit unseres Lebens begleitet hat, dann gibt es da erstmal nichts was uns trösten kann oder was es besser macht. Da ist es in meinen Augen auch egal, ob es sich um einen Mensch oder um ein Tier handelt.

Irgendwann wird es anders werden. Dann werden schöne Erinnerungen der Trauer Platz machen. Bis dahin erlaube Dir zu weinen, zu trauern. Gestatte Dir wütend zu sein und gib der Trauer einen angemessenen Platz.

Lehn Dich an die an, die Dir eine Schulter bieten...bei Deiner Familie, bei uns, ... wo auch immer.

Fühl Dich fest gedrückt.

LG Barbara...die Dich sehr gut verstehen kann

@all: Vielen Dank für eure lieben Worte. Es tut gut, nicht ganz allein dazustehen... :-*

Liebe Jay -

--- ich drücke dich auch ganz ganz feste !!!

Ich glaube das mit dem Armband ist eine wirklich tolle Idee und du wirst ihn weiter bei dir haben -im Herzen- ist er ja sowieso !!

Es ist wirklich eine traurige Geschichte - aber Ihm wird es dann dort oben auf den Wolken sitzend oder galoppieren besser gehen - und er wird auf euch aufpassen Engel .. denkian diieeeeeeee sooo schööönen langen glücklichen Jahre die du mit ihm hattest erleben dürfen - Tränen werden immer wieder fließen, lass sie ruhig - es wird der Tag kommen an dem du immer noch sehr traurig bist, aber die Tränen werden dann nicht mehr soo doll laufen ....

Ich wünsch dir sehr sehr viel Kraft in Zukunft - wenn wir was für dich tun können, raus damit wir werden es versuchen !!

Alles Alles LIEBE DIR

Denke immer wieder an dich und fühl dich nicht allein !!

Re: Ich bin soooo traurig... Vorsicht, JP

Liebe Jay,

es tut mir so leid zu lesen, wie traurig du bist! Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und auch wenn unsere tröstende Worte deinen Schmerz nicht besser machen, hoffe ich, du weißt hier ist immer jemand der dir zuhört! 

Ich drück dich ganz fest,

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen