Suchen Menü

Ich bin so neugierig

... und will endlich wissen, ob ich Jungen oder Mädchensachen kaufen kann oder beides.

war gestern nachmittag kurz einkaufen und habe da ein paar Bodys und supersüße Strampler gekauft, natürlich in einer Farbe, die man beiden Geschlechtern anziehen kann. Aber es gab so süße Mädchensachen, ach man... die hätte ich fast mitgenommen.

Meinen nächsten US habe ich ja eigentlich erst wieder am 9.November, das ist ne halbe Ewigkeit. Da habe ich Feinultraschall.

Nächste Woche habe ich zwar FA-Termin, aber da macht die sicher keinen US. Was mich auch wundert, bei meiner letzten Schwangerschaft wurde jedesmal Blut und Urin abgenommen, macht die auch nicht. Komisch. Werde auch mal fragen, warum die den US von letzter Woche schon als 2.US eingetragen hat und warum ich keine Fotos bekomme.

So richtig zufrieden bin ich dort nicht wirklich, die Sprechstundenhilfe ist sehr nett, mehr aber auch nicht. Aber jetzt nochmal wechseln, weiß auch nicht, ob die nächste dann so toll ist. Ach man.

Der Zwillingskinderwagen bereitet mir auch Kopfschmerzen, weil hier bei uns nirgendswo welche in den Läden stehen, man müsste sie bestellen und dann natürlich auch kaufen, aber das ohne vorher anzusehen, nein danke.

Urgenwie alles sehr frustierend. :SORRY:

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Ich bin so neugierig

Hallöchen,

also ich hab ja meine FA auch nochmal gewechselt mitten in der SS und hatte gestern den ersten Termin bei der neuen. Das war eine gute Entscheidung und ich fühle mich nun wesentlich besser aufgehoben. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die meisten Untersuchungen ja eh von der Hebamme machen lasse. Trotzdem, ich find es eigentlich schon ne ganz schöne Unverschämtheit, wenn sie wirklich das 2. Screening jetzt schon eingetragen hat und noch schlimmer, dass dann nicht mehr macht. Das geht finde ich wirklich nicht.Gerade bei deinen Zwillis.

O man und das mit den Kinderwagen ist echt blöd, könnt ihr nicht mal googlen, obs irgendwo weiter weg ein Geschäft gibt für Zwilli-Sachen. Dann müsst ihr dahin mal nen Familienausflug machen...

Schönen Tag wünsch ich dir,

ina und Pünktchen 18+6

Ich bin so neugierig

Wegen dem Kinderwagen werde ich in Berlin mal schauen, dort muss es ja nun welche geben, wenn dort nicht, dann weiß ich auch nicht.

Das mit meiner FÄ entscheide ich nächste Woche, wenn ich wieder Termin bei ihr habe. Da werde ich sie auch nach dem US fragen. Aber mehr als Bauchumfang messen und Gewicht wird sie eh nicht machen. Bin ja 17.00 Uhr bestellt und da hat sie eigentlich schon zu, da wirds nur den Schnelldurchlauf geben. Einen guten Arzt zu finden ist gar nicht so einfach, finde ich.

LG, Ivonne

Ich bin so neugierig

O ja! Da hast du recht, ist wirklich nicht so einfach, zumal wenn man sich nicht so abgefertigt vorkommen möchte. Hier bei mir sind die meisten Ärzte wahnsinnig überfüllt und sobald man auch nur mal eine ein bisschen andere Meinung vertritt, muss man sich was anhören.

Ich find es aber doch ganz schön wichtig, sich wohl zu fühlen und vertrauen in den FA zu haben, weil man sonst ja auch nur verkrampft.

Wünsch dir viel Glück und in Berlin gibts bestimmt was!

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen