Suchen Menü

Ich bin so gespannt

Morgen habe ich nochmal einen termin beim fa.da bekomme ich meinen mutterpass.wird dann nochmal untersucht?oder wird da nur eingetragen.würde ja gerne nochmal us machen,nur um sicher zu gehen das es immer noch schlägt.ge haben nur im labor angerufen das bei meinem blut(von vor einer woche)nochmal testet(roteln etc).wie bestimmt sie denn jetzt den geburtstermin?liebste grüße und danke!
Bisherige Antworten

Ich bin so gespannt

Ob nochmal Ultraschall gemacht wird kann ich dir leider nicht sagen. Meine Ärztin macht bei jeder Untersuchung Ultraschall. Aber normal sind nur 3 Untersuchungen vorgesehen. Was ich nicht so ganz verstehe. Denn es macht doch eigentlich jeder Arzt einen Ultraschall zur feststellung der Ss?

Normalerweise wird der Geburtstermin anhand des ersten Tages der letzen Regel errechnet. der erste Tag der letzten Regel ist 0+0 im Idealfall ist bei 1+6 der Eisprung und bei 3+6 bleibt dann die nächste Regel aus. Der Errechnete Entbindungstermin ist bei 40+0!

Also dauert die Schwangerschaft vom ersten Tag der letzten Regel an 40 Wochen!

LG Blümchen

Ich bin so gespannt

Also mein FA untersucht immer und ich denke das wird deiner bestimmt auch tun um alles in den Mutterpass eintragen zu können und den Entbindungstermin wird er dir ausrechnen :THUMBS UP: ich drücke dir die daumen
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin so gespannt

hallo bjala,
erstmal viel spaß morgen beim doc. also eigentlich bestimmt man den et anhand des ersten tages der letzten regel. nur passt das oft nicht wegen verspätetem es oder verfrühtem.
die alternative ist dann anhand der vermessung des krümels. so hat man es bei mir gemacht, da ich volle 2,5 monate meine tage nicht mehr hatte.
lg suse

Ich bin so gespannt

Dann muss das bei mir per us gemessen werden.habe einen zyklus zw 30-40 tagen.ec kann man auch nicht genau bestimmen.das ist ne relativ große spanne.bin ja gespannt.zip berichten uns gegenseitig.bekomme aber jetzt schon angst das etwas nicht stimmt.ist das bei euch auch immer so?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen