Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
Und im Gegensatz zur Uni gestern haben die sich Zeit genommen und v.a. sie haben mich untersucht.
Das Gespräch war sachlich und ehrlich! Der Arzt hat mir alles erklärt und v.a. hat er meine Fragen angehört und beantwortet.
Die Uni hatte mich ja gestern so zu dieser äußeren Wendung gedrängt und als ich da fragte, wegen meiner Vorderwandplazenta wurde dies als nichtig abgetan und gesagt, man würde es trotzdem machen!
Als der Arzt heute geschallt hat, sagte er, das er dringend abraten würde die äW zu machen. Die Plazenta ich genau da, wo sie nicht sein sollte, was das Risiko einer Ablösung oder eines Risses deutlich erhöhen würde. Zudem hätte der Kleine kaum noch Platz, da das FW schon weniger geworden sei, was für die SSW völlig normal ist, aber wohl nicht zu einem erfolgreichen Wendeversuch verhelfen würde.
Die Beste Aussage war die, als ich fragte, was wäre wenn jetzt Wehen einsetzten würden ( ich hab beim ersten Kind vom Wehenbeginn bis zur Geburt 3h gebraucht, ernsthafte Wehen kamen aber erst eine Stunde vorher, wir hatten es geradeso in den Kreißsaal geschafft).
Da sagt der Arzt, dann ist es halt so, wenn es so schnell geht, das der Kleine in BEL sich auf den Weg macht, dann würde er in auch so entbinden, dann müssten wir da durch! Er hat schon einige in BEL entbunden, das ist aber schon länger her, weil er es eigentlich nicht mehr macht und empfiehlt. Aber er hätte schon einige Erfahrung sammeln können. In unserem Fall empfehle er aber einen geplanten KS, eben weil es so schnell bei meiner Tochter ging, und man so das Risiko doch drastisch reduzieren kann.
So nun wir mein Kleiner, wenn er sich nicht selber noch drehen sollte am 01.08.2012 per KS geholt ( SSW 38+6).Ansonsten erfolgt eine normale Geburt.
Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und weiß das ich in guten Händen bin, wenn es doch früher los geht und sich eine Steißgeburt nicht aufhalten lässt.
LG Kathi
Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
Kann man denn nicht unter Wehen auch einen KS durchführen? Also, ich meine auch wenn Deine erste Geburt nur 3 Stunden gedauert hat, aber ein Not-KS MÜSSTE ja auch schnell gehen. Dann könntest Du doch sofort in die Klinik fahren, wenn Du merkst es geht los, die gucken wie er liegt und im Falle einer BEL macht man dann halt nen KS. So bekäme der Kleine aber wenigstens noch den Wehenschubs auf die Welt und dürfte selbst entscheiden wie lange er noch in Deinem Bauch bleiben will.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
Ein geplanter KS ist in dem Sinne entspannter, weil ich mich darauf vorbereiten kann.
Bekomme ich Wehen und erkenne diese wieder nicht rechtzeitig, sodass die Geburt schon wieder im vollen Gange ist, endet dies dann vermutlich in einem Not-KS und das will ich nicht riskieren. Erfolgt in dem Falle doch eine Steißgeburt, kann die gut gehen oder auch nicht!
Eine normale Geburt wäre mir 1000x lieber und ich hoffe so sehr, das er sich noch dreht ( werde auch noch Akupunktur machen), aber so empfinde ich es als risikoärmste Variante für meinen Krümel, denn ich mochte Das mein bis jetzt gesundes Kind auch gesund bleibt!
LG Kathi
Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
Mit Angst und bedenken in SS und Geburt umzugehen ist ein Streßfaktor der weder dir noch dem Kind gut tut.
Nun freu dich auf die letzten Tage.
LG Tina ;-)
Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
Aber jeder entscheidet das für sich :)
Liebe Grüße
Suse
Ich bin so froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben!
das klingt echt vertrauenerweckender als die Uni-Klinik! Denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast!
Drücke trotzdem die Daumen, dass er sich noch dreht!
Viele Grüße
Keks + Krümel (37+6) :IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen