Suchen Menü

Ich bin so doof... Wie krieg ich denn meinen Mann nach Hause?

Ich bin ja die ganze Zeit fest davon ausgegagnen, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein wird. So wie bei den großen Mädels auch. Heute früh ist mir siedend heiß aufgefallen, dass das mehr als knapp wird, wenn er arbeiten ist. =-O
Das Beste daran ist, dass wir das Problem auch schon bei den anderen beiden Geburten gehabt haben müssen, wir es aber wohl immer als ganz selbstverständlich hingenommen haben, dass das irgendwie klappt.
Mein Mann fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit und ist 1 3/4 Stunden unterwegs für einen Weg. Dazu käme dann noch, dass er evt. auch noch auf einen Zug warten müsste...
Taxi wäre noch eine Möglichkeit, aber ich möchte gar nicht wissen, was das kostet... Vielleicht könnte er einen guten Festpreis vereinbaren, wenn er es über die Firma bestellt.
Nicht, dass es das Problem gelöst hätte, zur Not schaffe ich das auch alleine, aber warum ist mir das nicht schon viel früher aufgefallen?
:-|
Ansonsten ist Ida seit heute früh wieder sehr aktiv. Ich denke, die hat sich am Donnerstag bei der FA einfach mal eine Auszeit genommen. Trotzdem hab' ich am Montag einen Kontrolltermin beim Vertretungs-FA. Die meinten, lieber gleich Montag, dann zur Not öfter, als irgendwas anbrennen lassen.
LG
klaralena 35+1
Bisherige Antworten

Hi,
mir gehts ähnlich. Mein Männe arbeitet Mo-Do 180 km entfernt und hat eine kleine Arbeitswohnung. Er kann aus der Firma sofort los, wenn ich anrufe. Doch gegen Stau etc. ist man machtlos.
Ich hoffe, dass er dabei sein kann bzw, dass es am WE los geht. Die Geburt von meinem Großen war ja auch nicht in zwei Stunden vorüber.
Drücke die Daumen
Jama
35+0

Ich drücke euch zwei die Daumen, dass ihr an einem Wochenende auskugelt ;-)

Hallo Klaralena,
hat die Firma vielleicht Firmenwagen? Oder hat er einen Kollegen, der ihm bei "Hilfe, meine Frau hat Wehen" spontan sein Auto leihen würde?
Ansonsten finde ich Taxi eine gute Investition, wieviele Kilometer sind es denn?
Das kann ja Ida von ihrem ersten Kindergeld bezahlen, sie hätte den Papi sicher gern dabei ;-)
Schöne Grüße und viel Glück!
Anja

hallo klaralena,
das problem kommt mir bekannt vor... ;-)
hatten das gleich problem schon beim letzten baby, aber unser zukünftiger mittlerer war so freundlich samstag früh/mittag auf die welt zu wollen! :-P
und bisher habe ich zwar schon manchmal gedanken gemacht, hatte aber bisher noch genug andere "sorgen", so dass die panik, dass der papa nicht dabeiseinkönnte wahrscheinlich jetzt erst aufkommt...
wir schaffen das schon!
lg katja

Ich hab' mich mittlerweile auch wieder beruhigt. Wir haben uns dann gestern noch gemeinsam gewundert, warum uns das Problem nicht wenigstens von Lenas Geburt bekannt vorkam. Die Bedingungen haben sich ja nicht geändert... Mein Mann meinte, da hätte er ja ohnehin dann schon Urlaub gehabt. Sicher, aber doch nur, weil sie sich Zeit gelassen hat...
Wenn's nicht abends, nachts oder am Wochenende los geht, wird er wohl mit dem Taxi die 50 km nach Hause fahren, das ist ja noch überschaubar, dann in unser Auto umsteigen und die restlichen 30 km ins Krankenhaus fahren.
Fehlalarm sollte es da allerdings nicht zu oft geben und rechtzeitig losjagen muss ich ihn auch. Die erste Geburt hat ab Blasensprung nicht mal zwei Stunden gedauert und die zweite von der ersten wirklich ernst zu nehmenden Wehe bis zur Geburt auch nicht länger...
Ach, wir schaffen das schon!
LG
klaralena 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen