Ich bin so doof... Wie krieg ich denn meinen Mann nach Hause?
Das Beste daran ist, dass wir das Problem auch schon bei den anderen beiden Geburten gehabt haben müssen, wir es aber wohl immer als ganz selbstverständlich hingenommen haben, dass das irgendwie klappt.
Mein Mann fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Arbeit und ist 1 3/4 Stunden unterwegs für einen Weg. Dazu käme dann noch, dass er evt. auch noch auf einen Zug warten müsste...
Taxi wäre noch eine Möglichkeit, aber ich möchte gar nicht wissen, was das kostet... Vielleicht könnte er einen guten Festpreis vereinbaren, wenn er es über die Firma bestellt.
Nicht, dass es das Problem gelöst hätte, zur Not schaffe ich das auch alleine, aber warum ist mir das nicht schon viel früher aufgefallen?
:-|
Ansonsten ist Ida seit heute früh wieder sehr aktiv. Ich denke, die hat sich am Donnerstag bei der FA einfach mal eine Auszeit genommen. Trotzdem hab' ich am Montag einen Kontrolltermin beim Vertretungs-FA. Die meinten, lieber gleich Montag, dann zur Not öfter, als irgendwas anbrennen lassen.
LG
klaralena 35+1
mir gehts ähnlich. Mein Männe arbeitet Mo-Do 180 km entfernt und hat eine kleine Arbeitswohnung. Er kann aus der Firma sofort los, wenn ich anrufe. Doch gegen Stau etc. ist man machtlos.
Ich hoffe, dass er dabei sein kann bzw, dass es am WE los geht. Die Geburt von meinem Großen war ja auch nicht in zwei Stunden vorüber.
Drücke die Daumen
Jama
35+0
Ich drücke euch zwei die Daumen, dass ihr an einem Wochenende auskugelt ;-)
hat die Firma vielleicht Firmenwagen? Oder hat er einen Kollegen, der ihm bei "Hilfe, meine Frau hat Wehen" spontan sein Auto leihen würde?
Ansonsten finde ich Taxi eine gute Investition, wieviele Kilometer sind es denn?
Das kann ja Ida von ihrem ersten Kindergeld bezahlen, sie hätte den Papi sicher gern dabei ;-)
Schöne Grüße und viel Glück!
Anja
das problem kommt mir bekannt vor... ;-)
hatten das gleich problem schon beim letzten baby, aber unser zukünftiger mittlerer war so freundlich samstag früh/mittag auf die welt zu wollen! :-P
und bisher habe ich zwar schon manchmal gedanken gemacht, hatte aber bisher noch genug andere "sorgen", so dass die panik, dass der papa nicht dabeiseinkönnte wahrscheinlich jetzt erst aufkommt...
wir schaffen das schon!
lg katja
Wenn's nicht abends, nachts oder am Wochenende los geht, wird er wohl mit dem Taxi die 50 km nach Hause fahren, das ist ja noch überschaubar, dann in unser Auto umsteigen und die restlichen 30 km ins Krankenhaus fahren.
Fehlalarm sollte es da allerdings nicht zu oft geben und rechtzeitig losjagen muss ich ihn auch. Die erste Geburt hat ab Blasensprung nicht mal zwei Stunden gedauert und die zweite von der ersten wirklich ernst zu nehmenden Wehe bis zur Geburt auch nicht länger...
Ach, wir schaffen das schon!
LG
klaralena 35+2
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen