Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
Ich weiß ja, grad bei den schlechten Neuigkeiten heute und in der letzten Woche, dass ich jeden Atemzug lang dankbar sein sollte, dass es meinem Wölfchen anscheinend gut geht. Und das bin ich auch! Gott weiß, wie sehr ich das bin^
Und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl diese Ss nicht zu überstehen... Nie hat mich eine meiner vergangenen Ss derart fertig gemacht und geschlaucht wie diese, was ich ein bisschen ironisch finde, denn jetzt hab ich mit zwei Großen noch viel weniger Möglichkeiten mich den Umständen anzupassen :(
Jeden verdammten Tag seit mehr als einer Woche quäle ich mich grad durch die Stunden. Mir ist von dem Augenblick an in dem ich die Augen öffne, bis zu dem Moment wo ich wieder schlafen, immerzu nur schlecht :-!
Manchmal wünschte ich, ich könnte wenigstens mal brechen, in der Hoffnung es würde dann besser. Aber es geht nicht^
Wenn ich morgens Frühstücksbrote für die Kinder richte stellt es mich zum 1. mal am Tag, wenn ich meine Medikamente einnehme das 2. mal, wenn ich meinem Sohn den Hintern wische das 3. mal, wenn ich in der Arbeit die typischen Altenheimgerüche atme das 4. mal... usw... Es hört und hört nicht auf. Wenn ich nicht esse, wenn ich esse, wenn ich deftig esse, wenn ich süß esse, es ist grad egal :(
Selbst wenn ich nachts aufstehen muss, reichen die 5 Minuten, damit mir wieder übel wird.
Und dann diese dauernde Müdigkeit! Das schlaucht mich wahnsinnig. Zu allem muss ich mich aufraffen, nichts geht mir mehr leicht von der Hand. Wenn ich von der Arbeit heim komme muss ich mich ausruhen und die Augen kurz zu machen und kaum 3 Std. später schon wieder. Anders schaff ichs nicht durch den Tag... Das ist doch nicht normal!?
Dazu kommt das ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne und wenn ich die Einkäufe hochschleppe - wie eben - dann bin ich oben total am Ende. Bisher war das kein Thema.
Weder diese wahnsinnige Müdigkeit, noch diese dauernde Übelkeit kenne ich aus den Ss mit den Jungs.
Ist das, weil man schon 2 Kinder hat und kommt von der Mehrbelastung? Oder wieso ist das so gemein und kommt ausgerechnet jetzt, wo ich eigentlich funktionieren sollte!?
Am Montag hab ich Kindergeburtstag von Noah nachzufeiern... Wie soll ich DAS denn machen? Ich schlaf ja über der Torte ein %) :-X
*seufz* ich bin so froh das morgen Freitag ist und mein Schatz übers WoE kommt. Wenigstens ein bisschen Entlastung^
Wie geht es denn den anderen Mehrfachmamis? Ist es für euch auch so abartig anstrengend?
Na wie auch immer; danke für Eure Ohren und fürs jammern lassen. Manchmal muss das einfach sein... ;-)
Und hey! Ich bin trotzdem dankbar für jeden Tag an dem nichts schlimmes geschieht und mein Wölfchen bei mir bleibt! Dann lieber SO, als gar nicht. Muss man ja sagen, nicht das das Schicksal auf blöde Gedanken kommt^ (bin schon ein bisschen abergläubisch...)
LG
Melli
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
Nein, Scherz!!!
Hast du nicht irgendwie eine gute Freundin in der Nähe, die dir helfen kann? Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, dann könnten wir uns täglich helfen und die Arbeit teilen, oder hast du vielleicht die Möglichkeit dir für 2-3 Wochen eine Haushaltshilfe zu leisten?
Also wenn ich sehe was ihr Mehrfach-Mamis so alles leisten müsst, komme ich mir richtig verweichlicht vor :( Ich bin ja schon fertig, wenn ich von der Arbeit komme und nix mehr machen muss....liege im Bett und bin trotzdem k.o. *schäm*
RESPEKT an alle Multimuttis ;) Ich wär hoffnungslos überfordert
:HEADSHOT:
Tja, Melli...was soll ich sagen...ich hoffe, dass du eine Lösung findest, bzw. dass es dir ganz bald besser geht. Hast du es mal mit Nausema und Magnesium probiert? Nausema ist ein Vitamin-B-Komplex und das soll gut gegen Übelkeit helfen. Also bei mir klappts, wenn auch nur Phasenweise ;)
Oder Ingwer-Tee...Ein kleines Stück Ingwer in ca. einem Liter Wasser 10 min. kochen und dann so über den Tag verteilt trinken.
Genaues Rezept bekommst du bestimmt via google ;)
Kann nicht genau sagen wie groß das Stück sein muss.
Ich nehme fertigen Tee.
LG und "Gute Besserung" obwohl es ja nicht so passend ist, bist ja nicht krank - sondern SCHWANGER!! JUHUUUUUUUU!!!! ;)
Jolie, 9+3 :IN LOVE:
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
also ja, mit dem vitamin-B-komplex und magnesium hab ich es versucht und es hilft nichts. ich hab schon vieles ausprobiert, aber es will nicht so recht. ich weiß auch nicht was schlimmer ist; die übelkeit oder die müdigkeit... beides nix und in kombination schon gleich garnicht^
haushaltshilfe? ne, wüsst nicht wie ich mir die leisten sollte und ehrlich gesagt hab ich da schon mal so miese erfahrungen gemacht, dass ich da sehr, sehr vorsichtig bin. hatte eine als ich mit noah schwanger war, wegen den blutungen und die war furchtbar!
na, ich werd die zeit schon überstehen - irgendwie. muss ja :)
ich danke dir und lg;
melli
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
kann dir in jedem wort sehr gut nachempfinden. das hat mich die ganze zeit dran gehindert wirklich noch eine nr drei zu bekommen- mir war bei dimo mässig übel und bei emma total-dimo ist ja der grosse da konnte ich mich dem leiden *G* noch hingeben bei emma konnte ich mich manchmal nicht richtig um dimo kümmern wie ich wollte und lag wie todsterbenskrank auf dem sofa.. meine mutter hatte sich da um den kleinen gekümmert und ich hatte soooooooo ein schlechtes gewissen. aber weisst du was- es geht vorbei- die kids die vergessen das mama nicht so fit war und vielleicht nicht alles so konnte wie sie wollten.
und ich hab den grossen horror das es wieder so wird weiss wirklich genau wie es dir geht!!
zwei tipps die mir grad direkt einfallen ich geh bei eine hp und die sagt ipecacuana ist das erste mittel der wahl- obwohl jeder nux vomica sagt- aber das ist eher für so reizmagendarm sachen wenn man krank ist. und was auch sehr gut sein soll- die akupressurbänder oder versuch dir mal selbst auf die punkte zu drücken-die liegen quasi da wo du den puls misst- hat mir bei dimo sehr gut geholfen.nur die bänder sind halt ständig da an ort und stelle und nicht nur mal wenn du draufdrückst.
hoffe dir gehts bald besser!!!
vlg tanja
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
danke :) tut gut wenn man verstanden wird^
das mit den akupressurbändern hab ich im hinterkopf. wenns überhaupt nicht mehr geht, werd ich die mir mal ansehen. muss eben grad ziemlich knausern und von demher bin ich da vorsichtig... aber ich habs im hinterstübchen. ipecacuana ist notiert! danke :)
und ja, mir gehts auch so; ich hab ein sehr schlechtes gewissen, weil ich schlicht und ergreifend überhaupt nicht mehr so funktionieren kann wie ich das will! meine mutter hat ganz andere dinge im kopf als mir da zu helfen *seufz* und meine freundin die hier wohnt, hat selbst 3 kinder. zwei mal die woche ist elijah in der mittagschule und noah geht dann in den kindergarten am nachmittag. das entlastet schon sehr!
ich denk nur immer, dass es dann vielleicht ja endlich das ersehnte mädchen wird. der gedanke versöhnt ein bisschen *g*
liebe, solidarische grüße;
melli
Stimmt! Akku-Punkt drücken hilft auch und mir oft sehr schnell :)
Klar darfst du mal jammern ist ja auch anstrengend
Hallo Melli
ist ja echt anstrengend was du da sagst... ich hab bei meinen 2 ersten ss immer extrem gebrochen bis zum Krankenhaus aber auch wenn ma nicht brechen muss kann Übelkeit einen extrem quälen... ich wette jetzt mal ganz stark dass du diesmal ein Prinzesschen bekommst (Mädchen)... lass es mich wissen im Mai....
Ich wünsche dir dass es bald etwas besser wird, aber denk trotzdem dran dass es deinem Baby dann wahrscheinlich gut geht weil übelkeit ein Zeichen hoher Hormonkonzentration ist ist kein großer Trost aber hoffentlich ein kleiner...
Auf dass die 12 Wochen bald für dich um sind und es dir danach gut geht und dein Baby munter weiter wächst und du es genießen darfst LG
Amadea
Klar darfst du mal jammern ist ja auch anstrengend
erstmal wüsst ich ja gerne, wie es DIR geht??? ich denk oft an euch...
ich weiß nicht ob das wirklich ein zeichen dafür sein kann, dass ich ein mädchen bekomme, oder obs eventuell an dem utrogest liegen könnte, das ich ja seit 3 wochen nehme. das ist ja auch progesteron. allerdings ist mir erst seit ner woche so übel und das utrogest nehm ich ja schon länger. keine ahnung, wir werden es sehen und ja, ich verrate es dir dann im mai/juni :)
und ja, ich finds auch ohne brechen anstrengend. wie gesagt denk ich manchmal es wär einfacher wenn ich brechen könnte. aber das sagt sich auch so leicht, wenn man es nicht so arg hat wie du damals^
ich grüß dich lieb;
melli
Jammern ist erlaubt!
fies, wenn man so funkionieren muss und sich am liebsten verkriechen würde.
Vielleicht kannst du die Kinder ein paar Tage bei Freunden oder Familienmitgliedern unterbringen? Ich habe leider keine anderen tollen Tipps auf Lager aber ich wünsche mir von Herzen, dass es dir bald nicht mehr so schlecht geht und dass dein Baby wächst und gedeiht und du eine problemlosere Schwangerschaft hast, als bei den beiden zuvor.
Es ist kein Zuckerschlecken dieses Schwangerendasein, oder? Manchmal ist es sogar im warsten Sinne des Wortes ZUM KOTZEN!
ABER:
Schacka, wir schaffen das! :DRINK:
Jammern ist erlaubt!
vielleicht wär so n bier mal genau das richtige. aber darf man ja nich^
ne, leider kann ich die kids nirgends unterbringen. wie gesagt; die einzige gute freundin hier am ort hat selbst 3 kinder, meine mama arbeitet und hat andere dinge im kopf und meine oma kümmert sich um den opa, der kürzlich ne gallenblasenentfernung, nen herzentfarkt und zeug hatte. da kann man nirgends mit seinem eigenen kram ankommen.
aber wie gesagt; mein schatz kommt am WoE und ich hoff er nimmt mir n bissl was ab.
und ja, manchmal isses zum kotzen *g* obwohl ich es eigentlich auch sehr genieße und schön finde :)
lg
melli
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
nein, ich hab noch keine hebamme. bin ja erst bei 6+2, da halte ich das noch für verfrüht. auf der anderen seite ist das schon ein argument, dass die was gegen die übelkeit tun könnte... ich weiß gar nicht ob es hier eine gibt, die akupunktur macht *grübel* aber ich kann ja mal gucken.
danke für den tipp!
lg
melli
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
ich drücke dir die Daumen das es ganz bald wieder besser wird und das was du da schreibst kenn ich zur genüge aber...es gaht ja auch vorbei ich wollte das damals auch so nicht und jetzt ist meine Maus schon 6 Jahre alt.Vielleicht wirds ja ein Mädel!!!! :KISSING:
Ich drück dir fest die Daumen und eine schöne rest ssw,das wird schon wieder.
L.G.DANI der heute morgen auch das erste mal ein wenig schlecht war :-!
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
Ich hab ja nun drei Kids, morgens früh raus, Schulzeugs fertig machen, zur Schule bringen, dann selbst zur Arbeit gehen, wieder zu Hause Hausaufgaben mit den Kids, Haushalt, Einkauf...der absolute Wahnsinn.
Wir wohnen übrigens auch im 3. Stock ohne Aufzug *kreiiiiisch*
Ich hab keine Ahnung wie das mit dicker Kugel werden soll =-O
Bei den anderen SS haben wir noch in einem Haus mit Fahrstuhl gewohnt. Das kann echt noch heiter werden.
Ich nehm mir halt die Ruhe die brauche am Abend wenn ich nach Hause komme. Ich bin um 20:00 sofort im Bett wenn die Kids auch im Bett sind. Sonst überleb ich den nächsten Tag nicht.
Morgen muß ich auch arbeiten, also nicht mal ein schönes Wochenende zum ausruhen *seufz*
Dazu diese elende Übelkeit...im moment ist es seeeehr belastend, aber ich hoffe auf baldige Besserung.
LG Fussel (10.ssw)
Ich bin so dankbar und muss jetzt trotzdem mal jammern...
Jammer ruhig....der Beitrag hätte auch von mir stammen können, nur das es mir nicht total übel ist und ich ab Abend ja Unterstützung von meinem Mann dann habe....
Kann mich auch gerade zu nix aufraffen, im Haushalt wird das nötigste gemacht (war sonst echt immer fleissig) jetzt liegt die Wäsche von gestern noch im Trockner :-(. Meist fühl ich mich einfach nicht wohl und schlapp, als ob ich eine Grippe ausbrüten würde und dann immer wieder am Abend und in der Nacht diese "stecherei" im Bauch, aber wirklich nur im Magen-Darm Bereich, trau mich schon fast nix mehr zu essen, weil ich nicht weiß wie ich es vertrage...Mein Anis-Fenchel-Kümmel-Tee + Wärmflasche helfen a bissle.
Manchmal (was ja auch völlig idiotisch ist) wünsche ich mir diese richtige SS-Übelkeit um quasi "Gewissheit" zu haben, dass alles in Ordnung ist...Wenn ich zeitweise nix verspüre und es mir gut geht...ist auch nichts.....
Ich merke jetzt auch schon, dass diese SS wieder anders ist, die SS von den beiden Mädels waren aber auch unterschiedlich...Bei der ersten war ich nur Müde, sonst nix.
Meine Freundin allerdings hatte auch zwei blendene SS mit zwei Jungs und in der ditten geht es ihr leider auch miserabel...sie hofft natürlich auch auf ein Mädel :-) Was auch mein Tipp für dich wäre :-)
Wünsche dir ein schönes WE mit liebevoller Unterstützung und ich freu mich schon wahnsinnig auf deinen/unseren FA-Termin dann am Mittwoch :-)
LG Nadine (6+2)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen