Suchen Menü

Ich bin hin und her gerissen !!!

Hallo ihr Lieben,

ich weiss wir hatten das Thema schonmal,aber ehrlich,damals habe ich mich noch nicht so damit beschäftigt. Nun war ich ja letzte Woche beim großen Us und mir hat die Ärztin INfo-Material mitgegeben,wegen der Nt-Messung.

Ich habe dann mit meinem man im Auto auf die schnelle darüber geredet,ob oder ob nicht. Eigentlich haben wir dann gesagt,wir lassen es nicht machen.Konnten dann ja auch leider nicht wieder darüber reden,da mein Sohn noch am selben Tag ins Kh gekommen ist. (Der übrigens immer noch bleiben muss und es nicht besser wird!!! )

Jetzt bin ich wieder angestubst worden und habe mir wieder gedanken über dieses Thema gemacht. Jetzt bin ich wieder hin und her gerisssen. Mit meinem MAnn kann ich ja Momentan nicht wirklich reden,da er bei unserem Sohnemann ist. Wollte gestern Abend am Telefon mal mit ihm reden darüber,aber er hatte keinen Nerv (klar bekommt nicht geschlafen,weil der kleine nur am weinen ist und bekommt keine Luft ) er meinte ich soll das tun was ich für Richtig halte.Aber was halte ich für Richtig ????

Ich habe gestern lange mit meiner Schwester dann darüber geredet.
Und mittlerweile denke ich,dass ich es machen lassen sollte. WEil ich denke,dass ich es erst nicht machen wollte, aus angst vor dem Ergebnis. Aber irgendwann bekomme ich das Ergebnis ja eh und je. Nur eben jetzt früher und ich habe dann Zeit um mich zuentscheiden,wie es weiter geht.Oder eben um mich Richtig zu INformieren, wie so ein Leben, mit krankem Kind aussehen kann.
Oder ich bekomme gute Nachrichten (ja ich weiss, leider bleiben 10% unentdeckt) und kann die ss besser geniessen. Habe nämlich jetzt angst,dass mir wenn ich es nicht mache, nur gedanken darüber mache.

Oh man ich werde echt noch total verrückt !!!

Freue mich auf jede Antwort auch mit verschieden Meinungen!!!

Lg Eure Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich bin hin und her gerissen !!!

hallo Süsse!
Ich habe Termin am Freitag und solche Angst vor dem Ergebnis vor allem seit gestern wo ich im Repro Forum über die schlechten Nachrichten gelesen habe.
Auf Anraten meines FA soll ich sie machen lassen obwohl er weiss das ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werde.
Bei mir kommt dazu bin schon 36 und da ist das Risiko noch höher vor allem nach der ISCI haben die von der gen. Beratung gesagt .
Da muss ich jetzt wohl durch
glg Deine Isa

Ich bin hin und her gerissen !!!

Hallo Süße,

ich habe eben nochmals mit meinem MAnn geredet. Ich konnte ihm meine Gedanken und meine Ängste sagen. Und er teilt meine Meinung. Wir lassen nun doch eine Nt_Messung machen.

Ich habe auch schon beim Frauenarzt angerufen und habe für am Donnerstag einen Termin. ICh habe doch ziemliche angst !!!

Ja ich wurde auch angestupst, mir wieder gedanken zu machen, als ich es im repro Forum gelesen habe.

Echt ist wirklich das Risiko höher,wenn man ne ICSI machen gelassen hat??? Jetzt hab ich noch mehr angst !!!

Es wird alles gut...

Lg Deine Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Ich bin hin und her gerissen !!!

drücke dir für Donnerstag die Daumen. So sagten die bei der gen.Beratung meinten minimal höher. Wir zwei denken jetzt ganz positiv es ist alles in Ordnung .
glg Deine Isa :KISSING: :KISSING:

Ich bin hin und her gerissen !!!

Hallo, genau diesen Beitrag hätte ich schreiben können. Mir geht es genau wie Dir. Eigentlich haben mein Mann und ich beschlossen, es nicht machen zu lasssen. Mich beschäftigt dieses Thema aber momentan doch sehr. Bei meiner 1. SS hatte ich ständig Angst eine FG zu haben, dieses mal habe ich dolle Angst, dass das Kind behindert sein könnte. Ich weiss auch nicht was ich machen würde, wenn das Ergebnis negativ ausfallen würde. Bin halt auch hin- und hergerissen. Dieses mal mache ich mich mit allem total verrückt.....

LG, Silke 10+1

Ich bin hin und her gerissen !!!

Hallo Silke,

ich habe mit meinem Mann nochmals geredet und wir lassen es jetzt doch machen. Ich habe zwar angst,wenn was negatives dabei raus kommt,aber früher oder später,wird man ja dann sowieso damit konfrontiert. Und mir ist es dann doch lieber früher,wie später.

Ich habe am Donnerstag einen Termin ! Und mir geht es mit dieser Entscheidung besser,als davor. Also denke ich, ist es für uns das Richtige.

Rede doch auch wieder mit Deinem Mann und vielleicht kommt ihr ja dann Beide zu einer Entscheidung, mit der ihr Leben könnt.

Wäre lieb,wenn Du mit mal sagst,ob ihr es jetzt machen lässt oder nicht.

Lg Deine Didija 11+6 :KISSING:

Entschieden hast du dich ja nun schon ;) (aber so allg. meine Meinung nochmal)

Heya!

Also nur wieder so allgemeine Gedanken zu dem Thema:

Dieser Test kann super sinnvoll sein aber auch super sinnlos.

Wenn man nicht vor hat das Kind abtreiben zu lassen halte ich diesen Test eher für schwachsinnig. Dann zahlt man furchtbar viel Geld für nichts und wieder nichts.

Auch wenn man es gerne vorher wissen will, wie du selber sagtest, sollte es ohne Konsequenzen sein ist es meiner Meinung nach auch eher rausgeschmissenes Geld. Und mit Konsequenz mein ich nicht "Man muss sich auf ein Leben mit behindertes Kind einstellen" Dafür hat man auch nach der Geburt noch Zeit ohne Ende.

Steht für einen fest, dass man kein behindertes Kind haben möchte und man tatsächlich darüber nachdenkt ist der Test schon sehr sinnvoll. Oder liegen definitiv in der Vergangenheit Chromosomenanomalien in der Familie vor auch. Beziehungsweise halte ich es auch für sinnvoll wenn mehrmalige ungeklärte FG vorliegen oder auch Bekannt ist, dass es an Chromosomenanomalien lag.

Jeder muss für sich seine persönliche eigene Entscheidung treffen, denn mal ganz hart gesagt. Ich muss den Test für keinen bezahlen, also kann es mir persönlich egal sein, ob ihr das Geld dafür ausgebt oder für den überteuerten Kinderwagen von Esprit oder sonst was. Ihr solltet die Schwangerschaft in Ruhe genießen, hilft euch dieser Test wirklich dabei, dann macht es. Macht euch das potentiell mögliche Ergebnis mehr Angst, dann lasst es.

Grundsätzlich finde ich sollte diese Entscheidung nicht in 5 Minuten gefällt werden, sondern jeder sollte da mal eine Nacht drüber schlafen und sich Gedanken darüber machen. Genauso wichtig finde ich sollte die Entscheidung nicht eine Person alleine treffen, wenn sie nicht alleinerziehend ist, denn das Kind zieht ihr nachher auch nicht alleine groß!

LG Nadine, die hofft jetzt nichts vergessen zu haben

@Nadine

habe sehr lang darüber nachgedacht respektier natürlich deine Meinung. Schon bei meinen zwei Kindern habe ich es machen lassen. Es ist eine gemeinsame Entscheidung von mir und meinem Mann.
Bei uns in Österreich wird ab 35 diese Untersuchung von der Krankenkasse bezahlt.
Stimme mit dir überein das jeder das selbst entscheiden muss was er machen möchte.
Zu Fruchtwasseruntersuchung sagen wir klar nein
glg Isa

@Isa

Heya!

Solange ihr darüber nachgedacht habt und ihr eine gemeinsame Entscheidung getroffen habt mit der ihr zufrieden seid, dann kann mir der Rest wurscht sein ;) Ihr habt eure Gründe, sonst wärd (doofes Wort) ihr nicht zu diesem Entschluß gekommn. Und wenn der Grund heißen würde "Ich bekomme dafür ganz viele süße bunte Bildchen" kann es mir egal sein ;) Wie gesagt ich muss eure Untersuchung nicht bezahlen, sondern ihr. Sei es jetzt komplett privat oder über eure Krankenkassenbeiträge.

Keiner hier ist mir oder irgendwem anders hier Rechenschaft schuldig, wieso, weshalb, warum er etwas macht. Jeder kann Nachfragen wieso er etwas macht, nach Hintergründen fragen oder einfach verschiedenste Meinungen erbitten :)

Ich kann auch diejenigen verstehen, die das im Reproforum gelesen haben, dass sie sich erneut Gedanken darüber machen. Ich hab es auch gestern gelesen und nur gedacht "Wie furchtbar"

Also mal so grundsätzlich:

Ich habe jetzt schon in mehreren ET-Foren quer gelesen oder auch in meinem ET-Forum gesehen, dass die meisten sich Sorgen um Dinge machen, die so unwahrscheinlich sind. Es heißt jetzt nicht, dass man alles zur Seite schieben soll, was unwahrscheinlich ist, aber mal ehrlich macht euch nicht solch schlimmen Gedanken um sämtliche Dinge die passieren könnten. Aber ihr wollt eure SS doch genießen und nicht nur ständig Sorgen um etwas haben.

LG

@nadine

finde hast recht versteh mich ja selber nicht bei den zwei vorangangenen SS hab ich mir nicht solche Sorgen gemacht. Wird Zeit das ich meine SS endlich genieße und mich auf mein Baby freuen kann. Danke für deine Worte haben mich etwas aufgerüttelt.
glg

Ich bin hin und her gerissen !!!

Ich versteh eines nicht, warum drücken Euch die Ärzte Info Material in die Hand? Meiner wird es (wenn ich denn nochmal hingehe) einmal erwähnen, sicherlich mitteilen was er davon hält, bezugnehmend auf meine SS und thats it. Wenn ich mehr Infos wollte, würde ich sicherlich was kriegen, aber ich mache keinen Test. LG Nicole

Ich bin hin und her gerissen !!!

Hallo,

ich habe weder bei meinen beiden Jungs eine NFM machen lassen, noch werde ich jetzt eine machen lassen. Mein Mann und ich sagen selbst wenn es so sein sollte würde es nichts an unserem Entschluß ändern das Kind zu bekommen und mit Liebe groß zuziehen. Natürlich ist das Leben mit einem behinderten Kind anstrengender, aber auch das kann man schaffen.

Ich könnte meine SS auch nicht genießen wenn ich wüßte das Kind ist krank.

Es ist aber die Entscheidung eines jeden Einzelnen und das Risiko ist bei mir auch noch nicht ganz so groß, da ich erst 29 bin.

Ich denke du triffst die für dich richtige Entscheidung und wenn du es machen lässt drücke ich dir die Daumen das alles ok ist.

LG Stefie

Ich danke Euch allen für Eure Meinungen !!!

Ich bin nur hingerissen !!!

Hey Didija,
ist echt ein wichtiges Thema, was es zu diskutieren gibt. Ich grueble auch seit meinem letzten FA-Besuch darueber nach und bin vollkommen irritiert. Vor 2 Jahren, wenn mich da jemand gefragt haette, ob ich ein Kind mit chromosomaler Aberration in der FruehSS nach negativem Test abgetrieben haette, waere meine Antwort eiskalt "Ja" gewesen...
Uff, wie einen die Hormone aendern ;o) Ich bin mir jetzt in der SS sooo sicher, dass ich den Test nicht machen will, weil ich das Kind definitiv bekommen werde. Nun hat mir allerdings die FA auf meine Frage "WIe wuerden Sie denn persoenlich entscheiden" gesagt, sie selbst wuerde es tun. Und mein Freund will es auch unbedingt machen lassen.... Sehr merkwuerdig...
Jedenfalls denke ich, Du machst nichts falsch, wenn du es durchfuehren laesst: und gerade, weil Du so besorgt klingst, kann ich mir vorstellen, dass Du doll davon profitierst, wenn Du das Ergebnis erhaelst, dass zu 90% Abnormalitaeten ausgeschlossen werden koennen ;o) Und Du hast doch recht wenn Du sagst: Fuehlt sich Mama zufrieden und etwas unbesorgter, wirkt sich das dann die naechsten 2/3 der SS enorm positiv auf den Luetten aus!!!
Ich drueck dir die daumen fuer donnerstag und bin gespannt auf die positiven News!!!
LG, Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen