Mannomann, das hätt ich nicht gedacht, dass jetzt alles noch härter wird.
Ich hab gerade beim JA angerufen wg. Verlängerung eines Halbtagsplatzes für die Kleine auf einen Ganztagsplatz (die anderen haben diesen und bleiben bis 16Uhr im Kiga).
Die Frau meinte, ich hätte keinen Anspruch, weil ich nicht arbeite und NUR dann habe ich diesen, sonst gibts keine Chance. Ich könnte zwar Widerspruch einlegen, bringt aber ncihts (hat sie mir so gesagt!!) sie kann gleich sagen, dass der abgelehnt wird. Durch das neue Gesetz haben 1jährige zwar Anspruch, aber nur halbtags, mehr nicht.
Wie soll ich bitte schön in 3 Stunden einen 6 Personenhaushalt erledigen inkl. Einkaufen, Kochen usw (und, entschuldigung, ich möchte auch kurz was essen) um dann mittags 12.30 ein total übermüdetes Kleinkind abzuholen (mit dem Auto) was dann im Auto Mittagschlaf machen muss, weil 13.30 die nächste abgeholt werden muss. 15.30 muss ich den bald 4jährigen abholen, eine Fahrtstrecke ist bei uns 20min mit dem Auto. Super, d.h. ich bin den ganzen Tag unterwegs zum Kutschieren, Schlafen ist im Auto, kinder müssen immer mit hin und her gezottelt werden und nachmittags möchte ich was mit den Kindern machen und nicht die Wohnung aufräumen, kochen usw.
Aber ob DAS wirklich in 3h am Vormittag für mich zu bewältigen ist? Und ich muss wieder an alles denken, den kompletten Tag durchdenken, was alles mitzunehmen ist, wenn wir nachm. zum Ballett usw. fahren (da wollen die anderen ja essen und bespasst werden).
Oh Mann, ich bin so gefrustet gerade, dass ich überlege, ob es sich überhaupt lohnt, sie in den Kiga zu geben. 3mal am Tag jeweils 16km fahren...nööööö
Baut mich mal bitte auf...ich dachte, ich bekomme endliclh mal was geschafft ab August, hier steht die Wohnung doch immer noch voll mit Umzugskartons, weil ich es einfach nicht schaffe, über den Alltag hinaus was zu machen..
Jammer Grüße
Claudia