Ich bin etwas verwirrt und geschockt!
ich bin gerade etwas genervt und entrüstet.
Ruf ich gerade beim FA an wegen meinem Blutdruck und da war der Arzt dran.
Ich habe gesagt, dass ich ja nochmal vorbeikommen sollte wegen meinem Blutdruck zur Kontrolle.
Da meinte er wie denn mein Blutdruck sei und ob ich dieses Pochen noch habe.
Hab dann gesagt, dass es nachts besser ist und eben tagüber noch vorkommt.
Da meinte er, dass ich morgens zwei, mittags zwei und Abends eine nehmen soll, quasi die Dosis morgens und Mittags um eine erhöhen.
Ich hab so geguckt. =-O
Ich kann doch nicht auf gut Glück einfach mal so eine mehr nehmen ohne das er mal drauf geschaut hat.
Ich meine, das sind ja nicht irgendwelche Vitamintabletten oder so. Das sind richtige Medikamente....
Das gleiche mit dem US und dem Urin.
Vorgestern hätte er ja nochmal nach dem Urin schauen können.
Nun überlege ich ob ich mal in dem KH in dem ich entbinden will anrufen und nachfrage ob ich die letzten 2 oder 3 Vorsorgetermine dort machen kann.
Habe gerade meine Hebi angerufen und die meinte auch der FA spinnt.
Ich soll nicht einfach irgendwas nehmen und dann ist mein Blutdruck zu niedrig und ich kippe noch um oder so.
Sie sagt ich soll es mit dem KH abklären und die sollen auch nochmal US und Urin gucken.
GENAU SO WIE ICH GESAGT HABE!!! Der doofe FA nimmt mich nicht für ernst.
Ich könnte platzen!!!
Kann man denn keinen Ärzten mehr trauen!!!
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 37+4 :IN LOVE:
ich würd an deiner stelle noch mal beim fa anrufen und sagen, dass du vorhin am telefon etwas überrumpelt warst, dir das noch mal durch den kopf hast gehen lassen und nicht einfach so die medikamente erhöhen möchtest.
kannst ja sagen, dass dir das seltsam vorkommt und du nicht machten möchtest ohne das der arzt drauf schaut, blind medikamente zu erhöhen.
ich würde nicht ins kh gehen, sondern versuchen es mit dem arzt zu regeln, denn das ist ja was generelles und wenn du in zukunft dort bleiben möchtest würde ich es ansprechen.
lg
Hi, würd es auch erstmal so versuchen, wie Krümelchen geschrieben hast. Ins KH kannst du sonst immer noch gehen. GLG
finde ich auch nicht in Ordnung. Aber das ist leider eine Sache des Gesundheitssystems.
Nehme stark an, daß Du Kassenpatient bist. Wenn Du PRivat wärst, hätte er Dich jeden 2ten Tag kommen lassen, weil die daran gut verdienen. Bei den Kassen arbeitet der Arzt halt für eine laue Pauschale.
Ich finde es auch doof, wenn man dem Arzt sagen muß, was er zu tun hat.
Grüße, Barbara (37+1) die sich auch maßlos geärgert hätte :DEVIL:
ich würde es genauso machen, wie Du geschrieben hast: Ins KH gehen. Mit dem Blutdruck und den Medis würde ich das dann auch sofort dort abklären lassen.
Bei mir hatte sich in der ss der Blutdruck normalisiert, und plötzlich wurde mir schwindelig und ich war völlig k.o., also sollte ich mein Medikament absetzen, da ja der Blutdruck dadurch zu niedrig war.
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, die Ärzte wären ein wenig überarbeitet...%)
LG, Nadine mit Gunnar (heute schon 3 Wochen alt):IN LOVE:
das ist ärgerlich - kann ich verstehen. würde mich dann auch einfach mal mehr ans kh wenden.
willst du nach der geburt den fa wechseln?
lg leya
35+5
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen