Suchen Menü

Ich bin ein Volltrottel...

Da mein Knolli heut morgen beim US so Bewegungen gemacht hat, als wollt er Radfahren, kam ich auf die glorreiche Idee, meine letzten kleinen Einkäufe für den heutigen Grillabend mit dem Rad zu erledigen. Und hey, 3 km bis zum nächsten Dorf - kein Problem, denk ich. Das bißchen bergauf... Haha.
Also ich ganz frohen Mutes losgefahren.
Kurze Schilderung der Wetterbegebenheiten: 28 Grad, schwülheiß.
Tja, nach einem km erster Erschöpfungsanfall. Im Dorf hab ich die letzten 200 m schieben müssen (bergauf). Im Supermarkt drinnen dann vor der Fleischtheke der endgültige Kreislaufkollaps. Erst wurds mir schwarz vor Augen, dann speiübel, ich dachte, ich muss denen gleich in die Auslage :-!
Hab dann meinen Mann daheim angerufen, dass er mich abholen kommt, denn ich hätts nicht mehr heim geschafft.
Hab mich dann vor der Tür da auf den Kantstein gehockt und kam langsam wieder zu mir... %)
Mann, bin ich blöd, zu glauben, dass ich das schaffen könnte, bei dem Wetter und dann noch ss...
Mädels, ich hab mich echt übernommen. Man ist eben doch nicht mehr so leistungsfähig wie vorher... :-X
So, werd jetzt erstmal schauen, dass mein Blutzucker wieder ansteigt und dann den Grillabend vorbereiten... Puuuuuh
LG Lenchen ("Again what learned"...)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Huhu Lenchen..

Mir gings gestern genauso:-)

dachte auch kraft meiner wassersuppe,die strecke schaffste,tja pustekuchen...ja ja die leistungsfähigkeit ist halt nchit mehr die selbe wie vor der SS...

Lieben Gruß,Flori (11plus1)

Lenchen, Lenchen...

habe Dich noch gerade beneidet als ich las, das Du noch schnell mit dem Rad was einkaufen fährst, da ich ja absolute Schonzeit habe und nicht einmal mit dem Auto zum einkaufen fahren "darf". Aber ich verstehe Dich bei der Freude auf das endlich schöne Wetter vergisst man das einem bei dieser Hitze die Grenzen gesetzt sind auch wenn man nicht SS wäre.

Hast Du denn heute ausreichend getrunken!!!!!!!

Na dann komme beim pruzzeln nachher wieder gescheit zu kräften. Ich glaube heute haben mehre von uns mit dem Kreislauf zu kämpfen.

Gute Besserung und erhooooooolsamen Abend,

ganz liebe Grüße Kathrin %)

Tja, das war schon heftig, sich so fertig erleben zu müssen... Zum Glück waren die im Laden auch ganz lieb und haben derweil auf meinen Korb aufgepasst und mich dauernd gefragt ob alles ok ist und ob sie mir was bringen sollen.
Grillen war super schön, total lustig.
Aber jetzt bin ich auch echt müde und werd gleich schlafen gehen!
Gute Nacht und LG
Lenchen

Ist gut zu wissen das man nicht alleine mit solchen Problemen da steht. :-) Ich wollte meine Tochter heute mit dem Roller überraschen und unterwegs ist mein Kreißlauf zusammengebrochen.

Mach lieber langsam in Zukunft, ich bewundere eh schon wie Du nen Grillabend vorbereiten kannst. Ich würd das momentan nur schwer hinbekommen.

Und meine Tochter sagt ganz lässig heute: Du wolltest schwanger sein, jetzt bist Du es, also jammer nicht :-P . Da ist mir nix mehr eingefallen. =-O

Wie alt ist Deine Tochter? Geil, so richtig trocken 8-)
Ach naja, ich hatte den Tag über schon ein bissl was vorbereitet und geschaut, dass ich keine Mega- aufwändigen Sachen machen muss.
Aber jetzt bin ich auch müde und werd gleich schlafen gehen.
Gute Nacht und LG
Lenchen

Stimmt, das war richtig trocken... Sie ist jetzt 7 :-P

Also ich glaub ich muss mal den zeigefinger heben und ein wenig schimpfen!

Was machst du denn du verrückte nudel?ich hätte probleme überhaupt nen grillabend vorzubereiten.pass gut auf dich auf!das was zu viel.aber das hast du wohl selbst gemerkt.liebe grüße und gute besserung!

Danke! Werde mich künftig zusammenreißen.

Oh je...

Nabend,
das wirst du wohl nciht wieder machen...ich bin auch ertsaunt wie viel Kraft einem die ss raubt...ich bin nach kleinen Anstrengungen so müde das ich überall einschlafe :-D
Beim staubsaugen gestern (war auch sehr schwül) hab ich auch meinen Kreislauf gespürt und musste mich erstmal setzten weil mir zum :-! war...
Unser Körper hat halz fleißig zu tun :-)
GlG Lena

Oh je...

Ja, da hast Du Recht, der Körper läuft eh schon auf Powerflamme aber das hab ich mal lustig unterschätzt.
Naja, bin jetzt schlauer und werde meine sportlichen Aktivitäten bei so nem Wetter wohl besser auf die kühleren Abendstunden verlegen.
Gute Nacht und LG
Lenchen

reich mir die Flosse....

mir ging es heute ähnlich... erst mit Leonie zum Doc... die hatte sich den großen Zeh angehauen (gestern) und heute sah es noch schlimmer aus... dann den Papa aus´m Büro holen und dann zum KIGA hetzen weil Niklas Abschlussgottesdienst (ABC-KIND) hatte... dann zur Oma kurz was bringen, dann einkaufen, ...
im Auto wurd mir immer elender.... und weil ich hier bei Euch gelesen hatte, dass Zirone und Fanta bei einigen hilft, habe ich ein "CARETTA" gegessen... Im Auto wäre ich dann fast schon eingeschlafen...
Zu Hause nur noch aufs Sofa.... bin sofort eingeschlafen.... boah ey, heftig, und das obwohl ich heute so viel schaffen wollte.... naja, Staubgeputzt, gesaugt und geschwischt habe ich dann noch 2 Stockwerke.... werde wohl morgen dann Kinderzimmer und Keller machen.... obwohl........ ich glaub ich leg mich gleich wieder hin.... :-!

reich mir die Flosse....

Ich hab dann auch gleich ne Fanta getrunken. Ich trink halt immer zuckerfreie Sachen, nur Wasser oder Schorlen. Da war wohl der Zucker etwas sehr im Keller und dann noch die Hitze dabei.
Da wär ich mal besser ins Freibad gegangen...
Naja, ich geh jetzt auch schlafen, de Freunde sind alle weg (Auch eine schwanger).
LG und gute Nacht
Lenchen

hallo lenchen,
ich muss ja zugeben, dass ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte.
ich glaube, ich wäre auch nicht-ss nicht auf die idee gekommen, bei dieser hitze so weit mit dem rad zu fahren.
aber gut, dass dein männe dich holen konnte. ich denke, aus solchen erfahrungen kann man nur lernen.
schönes wochenende.
lg suse 10+4

Hallo Suse,
Ach, normal macht mir die Hitze echt nix aus aber gestern hab ich gedacht, ich wäre 100 Jahre alt.
Ja, das kannst Du laut sagen, gelernt hab ich daraus ganz bestimmt.
LG Lenchen

Mensch du, was machst du denn =-O

Ich habe ziemlich schnell festgestellt, das die Aussage "nur" schwanger sein viel mehr beinhalter. Ich glaube, die wenigsten Frauen können sagen, dass sie in der Schwangerschaft alles machen konnten. Der Körper muss soviel leisten, dass geht an keiner Frau einfach so vorbei.

Hoffentlich hast du dich schön erholt und konntest deinen Grillabend noch genießen.

Lg nj 9+4

Hallo NJ,
Habe schon ne Weile gebraucht bis ich wieder einigermaßen oben auf war.
Der Grillabend war aber super lustig und zum Glück hatte ich vorher schon ein bissl was vorbereitet.
LG Lenchen

Woher kenne ich das bloß ...

Wir hatten letzten Samstag Neugestaltung des Schulhofes mit umfangreicher Elternbeteiligung.
Buddeln, Schippen, Karre fahren, ... ich liebe solche Arbeiten. Ich bin normalerweise die erste, die dabei ist und die letzte die geht. Und wenn am Ende nur noch eine Handvoll zu tun ist, bin ich diejenige, die alle noch motiviert den kleinen Rest auch noch zu schaffen.
Aber diesmal ... ich war mittags schon so fertig, als hätte ich den ganzen Tag durchgeschuftet. Ich bin dann völlig alle gegen drei Uhr schon gegangen. So wirklich viel habe ich zusammengenommen dabei gar nicht gemacht.
Ich war dann gerade mal noch in der Lage, die Kinder zu duschen und bevor isch selbst unter gegangen bin, mußte ich mich wirklich nochmal ne halbe Stunde hinlegen.
Ich weiß ja, daß die Erinnerung daran irgendwann verblaßt, aber ich hätte nicht gedacht, daß fünf Jahre reichen, um das Wissen darum so weit wegzuwischen.
Naja, wenn ich es recht betrachte ... ich bin auch eben nicht mehr dreißig sondern 35 und - so ungern ich es zugebe - es macht sich bemerkbar.
Als ich mit Christin hochschwanger war, habe ich die Wäschewanne aus dem Keller getragen und Frederique saß noch oben drauf. das hat mir nicht so wirklich etwas ausgemacht.
Jetzt schaffe ich es nicht mal, Miriam länger auf den Arm zu nehmen.
Naja, der Körper zeigt uns unsere Grenzen schon genau auf
Auf, daß wir uns auch daran halten ;o)
VG Frauke

Woher kenne ich das bloß ...

Hallo Frauke,
Ja, ich hätte nie gedacht, dass man gleich so gehandicapped ist.
Und ich bin erst 27... Aber naja, manchmal muss man eben schmerzlich lernen und sowas mach ich jetzt bestimmt nicht mehr.
Gut, dass mein Mann mich eigentlich gar nicht fahren lassen wollte und ich meinen Dickschädel wieder durchsetzen musste... :-[
LG Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen