Ich bin Hin und Hergerissen
heute war ich ja wieder bei meiner Hebamme.
Herztöne sind okay und alles ist zeitgerecht. Soll nur was nehmen wegen dem Eisenwert. Der ist zwar okay aber könnte besser sein. Aber nicht dramatisch.
Nun haben wir uns über die Entbindung unterhalten und sie hat mich gefragt wo ich entbinden möchte.
Eigentlich wollte ich in Gelnhausen entbinden.
Das ist ca.10 min von mir weg.
Allerdings war ich ja jetzt schon zweimal wegen meinem Harnstau dort und die waren jedesmal so unfreundlich.
Ätzend. %)
Nun würde ich als zweite Lösung das St. Vincent in Hanau in Erwägung ziehen.
Lt.Hebi ist das dort nicht so ne Massenabfertigung und die haben auch "nur" ca. 900 Geburten im Jahr. Gelnhausen hat ein paar 1000.
Allerdings hat Hanau keine Kinderklinik im Rücken bzw. keine Neugeborenenintensiv, die wäre 5-10 min entfernt.
Hab nun mal ne e-Mail geschickt wann die Termine zur Kreissaalbesichtigung sind.
In Hanau gibt es auch mehr männliche Ärzte. Das find ich top.
Ich hab zu Männern einfach mehr Vertrauen als zu Frauen.
Deswegen hab ich ja auch nen Frauenarzt ;-)
Hab ihr natürlich auch meine Bedenken geäußert.
Also das ich ein wenig Bammel habe falls es schnell geht und ich es nicht rechtzeitig nach Hanau schaffe. %)
Darauf meinte sie, dass mein MuMu sowas von weit hinten und geburtsunreif ist, das werde ich aufjedenfall schaffen, das kann sie mir versichern.
Danke Kira, jetzt gehts mir schon viel besser :-D
Naja, Nele wird wohl in Hanau purzeln, Gelnhausen ist doof.
Sagt mal, wie oft geht ihr insgesamt zum GVK?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 31+4 :IN LOVE:
Ich bin Hin und Hergerissen
Hallo
Also ich gehe ein mal die Woche eigendlich sollte ich in der 30 woche anfangen da jemand eher entbunden hatte konnte ich schon seit der 24 Woche gehen. Ist auch immer mal ganz angenehm. Gehst du auch schon?
Liebe Grüße Silke und Erbse 36+6 :IN LOVE:
Ich bin Hin und Hergerissen
Hoffe, dass das nicht schon ein bisschen spät ist.
Liebe Grüße
Ich bin Hin und Hergerissen
hm, ich glaube, ich würde dann auch nicht nach Gelnhausen gehen, wenn die da so unfreundlich waren. Du sollst dich ja wohlfühlen. Es sei denn, es ginge jetzt schon ganz bald los, denn dann bräuchtest du ja noch eine Frühchenstation und es wäre einfach praktischer. Aber die paar Wochen behältst du Nele Paulina jetzt einfach noch mal drin und fährst dann nach Hanau. :-)
Und ich gebe deiner Hebamme recht, normalerweise geht es ja nicht so schnell bei einer Geburt, zumindest nicht beim ersten Kind. Da merkt man schon, wann es ernster wird. Fahr' einfach los, wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst. Ich bin beim ersten Kind auch mit nur wenig geöffnetem Muttermund in die Klinik gefahren, aber mein Kreislauf hat einfach verrückt gespielt, hatte regelmäßig alle paar Minuten Wehen und habe nur noch gezittert und geschlottert. Im KH angekommen ist dann beim Untersuchen die Fruchtblase geplatzt (War ja froh, dass nicht hier in der Wohnung irgendwo), und dann ging es richtig los mit muttermundwirksamen Wehen. Wie weit ist Hanau denn entfernt?
Wegen GVK: Das weiß ich nach den 8 Jahren schon gar nicht mehr. 6 Mal oder 10 Mal, und das 1 Mal pro Woche ? Und bei der kleinen Maus vor fast 5 Jahren war es so ein Wochenendkurs. Dieses Mal habe ich mir das dann ganz geschenkt. :-)
LG Alex mit Matti (35+1)
Bis Hanau sind es 43 km :-O
Bis Hanau sind es 43 km :-O
ja, da hast du Recht, das ist schon eine Strecke.
Aber wenn du die "Frühchen-Grenze" überschritten hast, würde ich, glaube ich, trotzdem die Fahrt auf mich nehmen. Oft geht es ja nachts los, da ist auch nicht so viel Verkehr, dann seid ihr auch schneller da ;-)
Spaß beiseite, ich habe das Glück, dass unser KH hier vor Ort prima ist, aber in meinem GVK waren auch Mädels, die zwischen 30 und 60 Minuten hergefahren sind.
Vielleicht könntest du es auch so machen, dass du deine Hebamme anrufst, die dich zurzeit betreut, wenn du den Eindruck hast, dass es losgeht. Sie könnte dich doch dann untersuchen und dir realistisch sagen, ob es noch Sinn macht, so eine lange Strecke zu fahren oder doch besser direkt das nächste KH anzusteuern.
Ich habe ja beide Male ambulant entbunden, d.h. hatte eine Beleghebamme, die mich ins KH begleitet hat. Bei Nr. 1 konnte sie leider nicht zu mir nach Hause kommen, weil sie gerade noch bei einer anderen Geburt war, aber bei Nr. 2 ist sie gegen mittag hier gewesen, hat mich noch mal in die Wanne mit Zimtöl gepackt, usw., hat mich zwischendurch untersucht und hat dann irgendwann gesagt: "So, jetzt wird es Zeit". Hat dann auch genau gepasst. :-)
LG Alex
Bis Hanau sind es 43 km :-O
Ja die Hebamme könnte ich anrufen wenns los geht und ich mir nicht sicher bin.
Mal sehen wie es kommt ;-)
LG
Bis Hanau sind es 43 km :-O
Als meine Große geboren wurde, habe ich in Hanau gelebt...
Mein Große ist ja schon 12 Jahre alt, zu der Zeit habe ich in Hanau (genauer: in Steinheim) gelebt. Zur Entbindung wollte ich aber unbedingt in ein Geburtshaus, daher haben wir uns für Ffm als Geburtsort entscheiden. Das ist auch nicht grade ums Eck, aber war bei der ersten Geburt überhaupt kein Problem. Da dauert es eh etwas länger.
Schön, dass Du jetzt eine Klinik gefunden hast, bei der Du ein gutes Gefühl hast! Das ist echt viel wert!
Beim GVK war ich in meiner ersten SS 10 mal und bei meiner zweiten war ich nur noch zu einem Wochenend-Crashkurs. War beides schön!
LG!
Missy (29+4)
Ich bin Hin und Hergerissen
ich weis zwar nicht genau wo du wohnst, aber ich habe damals bei meine ersten beiden Kindern in Birstein gewohnt und da ich, auch nicht in Gelnhausen entbinden wollte ( obwohl ich da selber geboren worden bin) habe ich mich für Büdingen entschieden. Die haben zwar auch keine Kinderklinik aber ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Gruß Silvie 37+1
Ich bin Hin und Hergerissen
Du solltest da hin gehen, wo dein bauchgefühl besser ist. Der Weg ist zwar etwas weiter, aber in der regel hat man als Erstgebärende etwas mehr Zeit. Es hilft dir nicht, wenn du verkrampfst, weil du dich nicht gut aufgehoben fühlst.
Warst du denn jetzt mit dem Harnstau immer schon auf der Gyn?
Ach und zu deiner Frage wegen GVK. Ich gehe diesmal nur zum SS-Schwimmen und da der GVK 2h dauern würde und das Schwimmen nur eine Stunde, darf ich 14x gehen. Ich bin schon seit der 20. Woche dabei. Geleitet wird das Ganze von meiner Hebamme, die auch die Nachsorge machen wird, man kann also bei Bedarf fragen.
lg ellek
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen