Suchen Menü

Ich beneide euch.....wen es interessiert

Hallo an alle,

hatte jetzt am Montag auch meinen ersten FA-Termin. Soweit alles okay, war da bei 5+3, war aber erstmal nur eine Fruchthülle zu sehen, was aber zeitgerecht ist. Muss jetzt Montag wieder hin, um zu schauen, ob alles rechtens ist und da sitzt, wo es hingehört.

Da ich ja nun das Kind behalten werde, zieht das Ganze ja einen langen Rattenschwanz nach sich. Habe gerade gelesen, wann ihr es eurer Familie sagen wollt oder wer es schon gesagt hat. Ich werde erstmal gar nichts sagen, weil bei mir, wie ich es gewohnt bin, alle erstmal geschockt reagieren und es überhaupt nicht verstehen können, dass ich nun ein 4. Kind bekomme. Es liegt nicht an dem 4. Kind, es liegt allgemein an einem Kind. Kurze Aufklärung: Meine Tochter habe ich im schönen Alter von 25 bekommen, meine Mutter war geschockt und hat geheult, aber leider nicht vor Freude, sondern deshalb, wie ich in diesem Alter in diesen Zeiten (1997) schon ein Kind bekommen kann. Beim meinem 2. Sohn war es nicht anders. Da hat mich mein damaliger Mann die ersten 3 Monate jeden Tag mit der Frage bombardiert, wann ich einen Termin zum Abbruch habe. Also auch von ihm keine Unterstützung, hat sich dann auch weiter so durchgezogen, hat mich das erste Jahr mit dem Kleinen machen lassen und sich überhaupt nicht gekümmert. Beim 3. Kind habe ich meine Schwangerschaft bis 4 Wochen vor Entbindungstermin verheimlichen können (war über die Wintermonate). Mein Ex-Mann wollte damals nur meine Tochter und kein 2. und 3. Kind, also hatte ich alle gegen mich und trotzdem meinen Kopf durchgesetzt.

Und jetzt mache ich es meinem Mann zuliebe, er freut sich so, es ist ja sein erstes Kind und macht alles für mich. Ich kenne das Gefühl gar nicht, wenn sich jemand so auf ein Kind freut, wahnsinn. Ich selbst hätte es ja nicht behalten aber langsam freue ich mich auch und hoffe, dass alles okay ist. Sagen werde ich es keinen, auch meinen Kids nicht. Die beiden Kleinen (7 und knapp 4) freuen sich sicher auch, aber meine Tochter (13) definitiv nicht, sie kotzen schon ihre 2 Brüder an, sie wird mich dafür hassen.

Ja so sieht es aus, wenigstens steht mein Mann hinter mir und unterstützt mich, wo es nur geht.

Sorry, wieder lang geworden, danke fürs Lesen.

Wünsche euch noch einen schönen verschneiten Tag ;-)

Lg Jana 5+4

Bisherige Antworten

Oje.. das ist ja echt gemein wie dein Umfeld immer reagiert hat. Lass dich nicht unterkriegen. Auch deine große Tochter wird den kleinen Wurm lieben.

oje bist wirklich nicht zu beneiden. Als ich meiner Mama erzählte das sie zum 3. Mal Oma wird waren ihre Worte na super musste das sein. Das hat mich sehr verletzt. Die zwei grossen sind von meinem Ex Mann . Mein neuer Mann und ich haben uns so ein gemeinsames Baby gewünscht und sehr viel dafür in Kauf genommen. Haben eine ISCI machen lassen weil es leider auf normalen Wege nicht mehr möglich war. Wir haben beide jeweils 2 Kinder aus 1. Ehe und die Kinder freuen sich riesig über den Nachwuchs. Auch seine 2 Töchter die bereits 21 und 18 sind. Hatte etwas Angst davor es ihnen zu sagen.
Hoffe das sich deine Tochter noch ändert aber sie ist momentan in einer schwierigen Phase das bessert sich wieder.
Wünsche dir viel Kraft
glg Isa 11+1 :IN LOVE:

Ach Mann, lass Dich einfach mal drücken.

Mein Großer freut sich zwar und meine Mutter auch und die Kleinen ja sowieso, aber ich weiß es gibt auch in unserer Familie nicht nur positive Gedanken und Kommentare. Mein Vater und mein Schwiegervater werde nicht begeistert sein, dass noch ein 4 Kind kommt, aber das ist mir ehrlich gesagt total egal was die davon halten, hauptsache mein Mann und ich freuen uns.

Also, wie Du siehst ist auch nicht immer eitel Sonnenschein.

LG

Maureen

Liebe Jana,

das hört sich wirklich nicht so gut an bei dir aber solange ihr glücklich seit können euch die Meinungen der anderen doch egal sein. Ich denke, das sich deine große auch freuen wird und vielleicht verstärkung bekommt ;-)

Lass den Kopf nicht hängen und versuche deine ss zu genießen.

Drücke dich

lG Mandy

Oh je du Arme,

du hast echt ne sch... Familiensituation, da würde ich es auch für mich behalten.

Bei deiner großen Tochter würde ich nicht ganz so lange warten, denn du sagst zwar sie ist genervt von ihren Brüdern, aber ein kleines Baby ist etwas anderes.

Meine Nichte war 11 als ihr Bruder auf die Welt kam und sie war während der SS besser darüber informiert wie weit das Kleine ist und was es schon kann und sie hat sogar extra einen Säuglingspflegekurs und einen Babysitterkurs gemacht um die Mama zu entlasten.

LG Stefie

Liebe Jana, ich kann Dich so gut verstehen. Ausserdem ist unsere Situation schwieriger als die, in denen die meisten anderen hier leben. ich schick Dir mal meine telefonnummer per pn, wenn Du mal reden willst, dann ruf einfach durch! LG Nicole

Vielen Dank fürs Lesen....

es baut einen ja doch ein wenig auf.
Aber vielleicht versteht ihr mich jetzt besser, warum ich gegen das Kind war....Es ist schon traurig, wenn sich die angehenden Großeltern nicht freuen, sondern entsetzt sind. Aber selbst heute noch, wo mein Kleinster bald 4 wird, höre ich wirklich jedes mal, wenn ich da bin, "Musste der denn noch sein, du hättest es mit 2 Kindern schön haben können" Jedes mal bekomme ich das vorgehalten....ich versteh das echt nicht und es kotzt mich so an, was ich auch schon oft zu verstehen gab. Aber es hilft nichts, ich mache sowieso immer alles falsch, nach ihrer Meinung. Meine Eltern beziehen sich halt immer auf die "furchtbaren Zeiten" momentan, Arbeitslosigkeit usw. Kinder sind ein Luxus und wenn man mehrere hat, wird man auch schon sehr oft schief angeschaut, man ist ja gleich ein Assi...hab ich wirklich schon oft die Erfahrung gemacht.
Was solls, ich danke euch nochmals für eure aufbauenden Worte und klammere mich an mein Männe, der sich wirklich ehrlich freut wie ein kleiner Schuljunge.
Machts gut und
lg Jana
;-)

Kopf hoch, bei mir werden mich auch die Großen hassen und die Eltern, ok da reden wir nicht von!

Pfeif drauf, wenigstens dein jetziger Mann freut sich riesig und das ist doch das wichtigste! Immerhin ist er dein Halt!:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen