Hallo an alle,
hatte jetzt am Montag auch meinen ersten FA-Termin. Soweit alles okay, war da bei 5+3, war aber erstmal nur eine Fruchthülle zu sehen, was aber zeitgerecht ist. Muss jetzt Montag wieder hin, um zu schauen, ob alles rechtens ist und da sitzt, wo es hingehört.
Da ich ja nun das Kind behalten werde, zieht das Ganze ja einen langen Rattenschwanz nach sich. Habe gerade gelesen, wann ihr es eurer Familie sagen wollt oder wer es schon gesagt hat. Ich werde erstmal gar nichts sagen, weil bei mir, wie ich es gewohnt bin, alle erstmal geschockt reagieren und es überhaupt nicht verstehen können, dass ich nun ein 4. Kind bekomme. Es liegt nicht an dem 4. Kind, es liegt allgemein an einem Kind. Kurze Aufklärung: Meine Tochter habe ich im schönen Alter von 25 bekommen, meine Mutter war geschockt und hat geheult, aber leider nicht vor Freude, sondern deshalb, wie ich in diesem Alter in diesen Zeiten (1997) schon ein Kind bekommen kann. Beim meinem 2. Sohn war es nicht anders. Da hat mich mein damaliger Mann die ersten 3 Monate jeden Tag mit der Frage bombardiert, wann ich einen Termin zum Abbruch habe. Also auch von ihm keine Unterstützung, hat sich dann auch weiter so durchgezogen, hat mich das erste Jahr mit dem Kleinen machen lassen und sich überhaupt nicht gekümmert. Beim 3. Kind habe ich meine Schwangerschaft bis 4 Wochen vor Entbindungstermin verheimlichen können (war über die Wintermonate). Mein Ex-Mann wollte damals nur meine Tochter und kein 2. und 3. Kind, also hatte ich alle gegen mich und trotzdem meinen Kopf durchgesetzt.
Und jetzt mache ich es meinem Mann zuliebe, er freut sich so, es ist ja sein erstes Kind und macht alles für mich. Ich kenne das Gefühl gar nicht, wenn sich jemand so auf ein Kind freut, wahnsinn. Ich selbst hätte es ja nicht behalten aber langsam freue ich mich auch und hoffe, dass alles okay ist. Sagen werde ich es keinen, auch meinen Kids nicht. Die beiden Kleinen (7 und knapp 4) freuen sich sicher auch, aber meine Tochter (13) definitiv nicht, sie kotzen schon ihre 2 Brüder an, sie wird mich dafür hassen.
Ja so sieht es aus, wenigstens steht mein Mann hinter mir und unterstützt mich, wo es nur geht.
Sorry, wieder lang geworden, danke fürs Lesen.
Wünsche euch noch einen schönen verschneiten Tag ;-)
Lg Jana 5+4