Hallo!
Danke nochmals für die lieben Glückwünsche und allen Neumamis auch alles Gute zu Ihren Babys. Einige fragten ja wie es mir geht nach dem KS. Ich will mal einen kurzen Geburtsbericht geben.
Also am 3.3.2011 war ich ja eh zur CTG-Kontrolle und US im KH, naja und da kam halt raus, das beide quer lagen, wenn ich jetzt Wehen bekommen hätte, wäre es lebensgefährlich für die Babys und mich gewesen, wurde mir jedenfalls von den Ärzten erzählt. Naja, dann hat man halt keine Wahl. Also wurde ich OP-fertig gemacht. Ich bekam eine Spinalanästhesie und mein Freund war mit im OP. Der Chef hat wohl persönlich operiert. Es war schon alles ein ziemlich komische Gefühl, denn das Rumgedrücke auf dem Bauch kriegt man ja doch mit. Um 14.41 Uhr kam der 1.Zwilling, um 14.43 Uhr der 2.Zwilling, zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Namensentscheidung getroffen.
Ich kam danach in den Aufwachraum und ich muss sagen es ist ein Scheißgefühl, seine Beine bewegen zu wollen und es geht nicht. 2 mal wurde mir dann schlecht, aber das ging dann wieder. Tja und als dann die Betäubung weg war, kamen auch schon die Schmerzen, Ich habe glaube ich sogar im Aufwachraum geheult. Ich bekam dann Infusionen mit Schmerzmitteln und dann ging es einigermaßen. Irgendwann kam ich in den Kreissaal zurück, wo auch meine beiden Zwerge waren. Allerdings schon angzogen und anlegen durfte ich sie auch nicht, sie hatten wohl schon Glukose bekommen. Naja, die Hebamme fand ich eh doof. Bis 20.00 Uhr war ich dann dort und kam dann auf Station, die hatten wohl kein Bett frei.
An die Nacht kann ich mich auch nur an Schmerzen erinnern, aufstehen am nächsten Morgen, boah. Verdammt langer Weg zur Toilette, nur Schrittchen für Schrittchen hingewatschelt. Sitzen ging noch am ehesten, hinlegen tat schon wieder weh.
Und heute gehts mir eigentlich immer noch bescheiden. Laufen nur ganz langsam. Mein Bauch war ja riesig und bei Entlassung wurde mir gesagt, es wäre wohl noch viel Luft drinn. Die Stelle der Narbe ist wohl blau, keine Ahnung ob das stimmt, wills gar nicht sehen. Um die Narbe herum ist noch alles taub, keine Ahnung ob das normal ist und mein Bauch sieht eh noch wie schwanger aus. Liegen nachts ist immer noch bescheiden, am besten ist sitzen und nichts tun, dann tut auch nichts weh.
Ich werde es nie begreifen, wie man sich einen Wunschkaiserschnitt wünschen kann, lieber bekomme ich 10 Kinder auf normalen Weg.
Heute waren wir wieder bei den zwei Spatzen, Vincent musste unter Blaulicht wegen seiner Gelbfärbung, aber ansonsten ist alles super. Die 2 sind so süß, man könnte sie den ganzen Tag abknutschen. :KISSING:
LG, Ivonne