Ich Antwort euch der mal gesammelt hier :)
@ Drache: Halbschlaf ist gut, da klappt's auch meistens... Nur hat sie halt tagsüber schon recht lange Wachphasen...
@ Iris im liegen- das Versuch ich mal! Geht aber auch nur wenn mein Ann da ist. Ansonsten muss ich absprungbereit sein und notfalls mt Ida an der Brust losrennen, falls Greta mist baut. Ich kann sie ja nichtmal 5 Minuten allein lassen, dafür ist sie zu klein...
@ ela: holen tu ich die pumpe bei mir im Geschäft ;-) Rezept hol ich nur damit meine Chefin was zum abrechnen hat, brauchen tue ich es eigentlich nicht :-[ Pumpste du und fütterst dann gleich? Oder stellst du die Mumi dann nochmal kühl?
@ Catty: ich sag nur: Respekt!! Ich find das echt klasse, hält mich mal auf dem laufenden wies klappt!
@ Tamara: danke für deinen Erfahrungsbericht. An einen Schub glaub ich inzwischen nicht mehr. Das geht jetzt schon fast 8 Wochen... Und sie trinkt ja sehr gut und ruhig-aber erst wenn der Reflex gelöst wurde! Eben, ich wollte nie Pumpen weil es doppelte Arbeit ist. Aber ich hab noch eine Tochter die nichtmal 17 Monate ist, und kann einfach nicht ne halbe Stunde in Ruhe hinsetzen und stillen. Es muss so flott wie möglich gehen! Und an der Flasche zappelt sie nie sondern trinkt zügig!
@ raspberry &conny: danke!! Ich dachte immer ich bin allein mit dem Problem :-(
Ich glaub ich Versuch es mit der Pumpe und Stille morgens und nachts an der Brust ( da klappt's noch relativ gut)... Ein Versuch ist's Wert... Schlimmer kann's kaum werden...
Lotte :KISSING:
Ich nehme mal an vorm andocken schon etwas Milch "auszudrücken " damit gleich Geschmack da ist hast du schon versucht? Das hilft hier meist wenn David seine Brust Schrei Anfälle bekommt...
Lg und gute Nerven, Sue mit d am busen
Es kann schon mal solange dauern....hab mal gegoogelt und einige Beiträge gefunden wo das stand...
Und dann hab ich noch den gefunden
http://www.9monate.de/Wartezimmer/langzeitstillen/10769966
Evtl ist das oxytocon Spray ja eine Idee
Oder vielleicht hilft ja schon das ausdrücken. Hoffe du berichtest morgen kurz.
Toitoitoi, sue
Hi Lotte...
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Großen und Chamomilla hat damals gut geholfen.
Liebe Grüße Beate
Hi Lotte...
Danke! :ROSE:
Hi Lotte...
Drück Dir die Daumen! Beate
Nachtrag...
Hallo liebe Lotte.
Ich pumpe immer wenns mir zeitlich in den Kram passt und füttere wenn meine kleine Terrorzelle schreit, das deckt sich zeitlich meistens nicht :)
Ich lasse die Mumi bei normaler Raumtemperatur bis zu acht Stunden stehen. Wenn ich abends pumpe und Anina schon schläft, dann wandert die Muttermilch in den Kühlschrank und wird halt am nächsten Tag im Wasserbad erwärmt.
Wenn etwas nicht verwertet wird (zu lange rumstand, ist mir bei der Hitze letzte Woche häufiger passiert, da habe ich sie nur bis maximal fünf Stunden genutzt), dann wirds aufbewahrt fürs Badewasser, ist super toll!
Ich habe oben nen Thread mit nem Link zu einer Seite, die ich super informativ finde, vielleicht magst du ja mal reinschauen.
LG
Ela (die gerade schon wieder an der Pumpe hängt ;))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen