Suchen Menü

ICH DANKE EUCH!!!!!

...von ganzem Herzen für eure Worte, das hat mir echt Mut gemacht.

Ich war gestern nochmal im KH, weil ich mich mit der Diagnose ne abfinden wollte/konnte.

Ich war gestern 4+1 und der Doc sagte: Also in der Woche sind 4mm eigentlich ganz normal, und ich soll mir keine Sorgen machen.Man könnte sogar in der Blase schon etwas ganz kleines erahnen.

Nun warte ich bis Dienstag und hoffe das alles gut wird.

Wie waren denn die mm Maße von euren Krümeln so in der Woche 4-6?

liebe Grüsse an euch

Bisherige Antworten

ICH DANKE EUCH!!!!!

Hallo Cathy,
lass Dich nicht verrückt machen, die FÄ sind da manchmal etwas voreilig. Wenns um deren Meinung gehen würde, wäre ich heute gar nicht ss. Ich war bei 4+1 beim FA und es wurde kein US gemacht, mein FA sagte, dass das noch viel zu früh sei und man noch gar nichts sehen würde und eine Woche später dann sah man die Fruchthöhle mit Dottersack :BRAVO: .
Auserdem machen da ein paar Tage hin oder her echt viel aus, es kann ja sein, dass Dein ES z.B. ein, zwei Tage später war.
Also abwarten, immer positiv denken, Bäuchlein streicheln und alles wird gut.
Drück Dir ganz doll die Daumen.
LG
Simone

ICH DANKE EUCH!!!!!

Hallo Cathy,
da bin ich wirklich erleichtert. Es ist unglaublich, wie schnell sich Ärzte zu solchen endgültigen Aussagen hinreißen lassen...
Leider weiß ich nicht, wie groß mein Krümelchen am Freitag bei meiner FÄ war, allerdings hat das US-Gerät auf den Tag genau 5+3 ausgerechnet, scheint also genau in der Norm zu sein, die ich allerdings nicht kenne.
LG
J. 5+5

Hab grad Deinen Bericht unten gelesen...

... vergiß einfach die Messwerte!!! Mein FA macht in diesem Zeitraum normalerweise gar keinen US, weil da einfach alles möglich ist und alles so winzig ist, dass man keine wirkliche Aussage machen kann.

Fakt ist einfach, dass in der 5. und 6. Woche eine große Anzahl der Schwangerschaften in einer Fehlgeburt enden und eine verzögerte, starke Blutung eintritt. Das ist sehr hart - ich habe es selber erlebt (und zwar einige Wochen später), aber die Natur hat es aus gutem Grund so eingerichtet! Wenn Du diese Wochen gut überstehst und das Herzchen irgendwann zu schlagen beginnt, bist Du in einem Bereich, wo man auch mal von "Messwerten" sprechen kann. Wenn Du Deine Schwangerschaft aber einigermaßen entspannt erleben möchtest, Finger weg von irgendwelchen Tabellen, Vergleichen etc.! Du änderst gar nichts, bist bloß nervös und ängstlich (was Deinem Baby sicher nicht gut tut!) und es kommt am Ende sowieso alles so, wie es eben kommt. Tu Dir und Deinem Baby den Gefallen und verkrampf Dich nicht so!

Und mein bester Tipp ;-) zum Schluss: Wechsel SOFORT den Frauenarzt, so etwas geht überhaupt nicht und der macht Dich in den nächsten 35,5 Wochen echt wahnsinnig!! Überleg Dir mal, zu einer Hebamme zu gehen und Dich von Ihr betreuen zu lassen!

Ganz liebe Grüße,

Silke (8+0)

Übrigens...

vertreten manche (v.a. Hebammen) die Meinung, dass US in der (Früh)schwangerschaft nicht gut ist und das Kind dadurch gestört wird! Zwei Freundinnen von mir haben aufgrund von einigen Fehlgeburten in ihren letzten (erfolgreichen) Schwangerschaften in den ersten 12. SSW gar nicht mehr schallen lassen.

Ich selber kann das nicht beurteilen, denke aber, dass man alles in Maßen machen sollte. Vielleicht läßt Du das Ganze einfach mal ein paar Wochen "in Ruhe wachsen"??!

Nochmals liebe Grüße, Silke

Übrigens...

mein vorheriger Frauenarzt hat das auch so gesehen. Er wollte in der 13. SSW den ersten US machen. Er hat immer gesagt: da wollen wir die SS nicht stören.
Ich merke jetzt erst, was mir alles erspart geblieben ist. Mir ging es scheusslich und daher hatte ich überhaupt keine Sorgen um die SS.
Diesmal warte ich auch sehnsüchtig und mit gemischten Gefühlen auf den nächsten US. Nur noch 1 1/2 Tage. Danach erzähle ich es der ganzen Welt. ok, erst einmal unserem Sohn und der Rest erledigt sich dann von ganz alleine.
LG Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen