Suchen Menü

Hypersensibel? Ich kotz mich mal über meinen FA aus (lang)

Heya!

Normalerweise bin ich ja nicht so der Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit den FA wechselt, aber langsam artet jeder Termin in Stress aus.

In der 1. SS war alles noch super aber jetzt geht es irgendwie alles nur noch schief.

Grundsätzlich ist es so, dass man bei meiner FÄ einen Termin ausmacht, aber man ruft eine halbe Stunde vorher an und die sagen einem, wann man dann tatsächlich drankommt. Rufen einen auch auf Handy an, wenn es soweit wäre. Das war in der 1. SS überhaupt kein Problem und in der zweiten hatte ich die ursprünglichen Termine so geplant dass es passt. Leider sind diese Verzögerungen immer total unkalkulierbar es kann mal ne Stunde, aber auch mal 8 Stunden sein. Ich bin aber ein geduldiger Mensch und habe das bisher immer hingenommen.

Jetzt fängt es an ich bin in der 27. SSW wohlgemerkt.

Ich habe immernoch keine Ergebnisse vom Blutbild im Mutterpass drin stehen. Die Blutgruppe steht drin, weil ich sie selber reingeschrieben habe und kenne. Es wurde noch kein einziges Mal (außer beim Blutbild) mein Eisenwert kontrolliert. Ich habe also absolut keine Ahnung wie der nun ist oder überhaupt nur einmal war in dieser SS.

Beim letzten Termin vor 11 Wochen war es schon ein Drama. Ich hatte Termin um 12 Uhr und sagte dann am Telefon bis 20 Uhr müsste ich auch ausnahmsweise(!) mal drangewesen sein. Alles kein Problem würde ja locker passen. Um 19.30Uhr rief ich an, wie es denn wäre. Ja um 22 Uhr könnt ich kommen- Wie bitte? Äh nee geht nicht. Ja dann machen wir einen Termin in 4 Wochen.-Ich war seit 6 Wochen nicht mehr bei euch. Oh, ja dann in zwei Wochen. Hmm... nachdem ich durch Hormone einen absoluten Heulanfall hatte hat mein Mann dann sich um nen Babysitter gekümmert und geklärt dass ich doch noch an dem abend konnte. Um 1 Uhr war ich dann aus der Praxis raus. Nächster Termin wäre heute morgen gewesen um 8.30, der allererste deswegen keine Verzögerung ich solle direkt kommen. Na gut blöd für Ben, der steht eigentlich erst um 9 oder 10 Uhr auf, aber da muss er dann mal durch. Um 8.00 ich wollte grade meinen Sohn wecken riefen sie an. "Ja die Ärztin ist seit 2 Tagen schon krank und daher müssen wir den Termin absagen. Wir hätten einen Termin frei in 4 Wochen um 17 Uhr" Ich war seit 11 Wochen nicht mehr beim Arzt, zwischenzeitlich ist meine Hebamme schon kurzfristig für einen Termin eingesprungen und 17 Uhr? Da bin ich doch wieder nicht vor 1 Uhr aus der Praxis raus. Ja früher ginge nicht.

Ich mein okay, dass ein Arzt krank wird ist ja keine exotische Sonderbarkeit, aber die hätten mir das doch schon gestern sagen können. Der Rest wäre genauso in meinen Augen dramatisch aufgrund der Hormone, aber dann wär es irgendwo okay gewesen. Jetzt reg ich mich nur auf. Und bei meiner Freundin läuft es noch krasser ab und so hab ich jetzt entschieden zu wechseln.

Es geht mir jetzt nichtmal mehr primär um den US da ich auch einen regulären(11.SSW) hatte neben der Feindiagnostik. Ich könnt auch meine Hebamme wieder bitten kurzfristig einzuspringen, aber das kann es doch net sein.

Ich mein seit 10 Wochen quäl ich mich hier mit Rückenschmerzen rum und denk mir warte bis zum regulären Termin ab. Habe seit 1 Woche wieder einen Ausschlag, wie bei Ben am Schluß und denk mir warte den nächsten Termin ab. Die anderen Wehwechen lasse ich jetzt mal aus und was sagen die mir... nächstmöglicher regulärer Termin in 4 Wochen? Vielleicht komm ich doch einfach erst nach Entbindung wieder?!?

LG Nadine mit Ben und Krümelkeks 26+1

Bisherige Antworten

Liebe Nadine,
das du was schreibst würde ich mir nicht bieten lassen. Es ist eine Schande das die bei deiner FA in der Praxis so mit schwangeren umgehen und vor allem hätten die die wichtigen Daten mal in den MuPa schreiben müssen.
Ich würde an deiner Stelle mir direkt einen neuen FA suchen, damit du auch besser behandelt wirst und vor allem auch mal deine Werte erfährst.
Schade, das nicht jeder FA so ist wie meiner, denn sobald es mir schlecht geht kann ich dort anrufen und werde sehr zeitnah dazwischen genommen da bei denen die schwangeren und Notfälle vorgehen.
Lass dich nicht unterkriegen und denke nun an dich und an dein Kind. Drücke dich :ROSE:
LG Mandy 25+5 :IN LOVE: =-O

Sofortiger Arztwechsel!!

Hey Nadine,

gar keine Frage ich würde SOFORT den ARzt wechseln, das ist eine MEGA unverschämtheit! Das zeugt von null Respekt dem Patienten gegenüber! Es kann ja mal was schiefgehen, natürlich kann auch ein Arzt mal kranksein oder das Wartezimmer ist übervoll wg "notfällen" das ist menschlich und so ist das Leben! Aber so viel hin und her und um DIESE Uhrzeiten zum Arzt???? Zudem Du ja auch noch ein älteres Kind hast um das Du dich kümmern musst!!! ich würd mich jetzt gleich um nen Termin bei einem anderen Arzt kümmern, schilder Deine Situation und es schiebt Dich bestimmt jemand dazwischen!!! Tus für Dich und Deine Nerven und vor allem für Eure Gesundheit!!!

Viele Grüße und viel Erfolg :ROSE:

franka

Sofortiger Arztwechsel!!

So was geht wirklich überhaupt gar nicht. Das du das überhaupt solange mitgemacht hast!!!! Ist der Arzt sooooo gut, das das Wartezimmer bis spät in die Nacht gefüllt ist oder gibt es keinen anderen in der Nähe. Also ich würde mir das nicht bieten lassen. Das hat auch nichts mit hypersensibel zu tun, das geht auch unschwanger nicht!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arztsuche und mehr Glück!!!
Lg Tinkerfee

ist absolut inakzeptabel

Hallo,

ich finde auch, Du solltest wechseln, es lohnt sich auf jeden Fall noch. Stell Dir vor, Du gehst über den Termin und muß dann jeden Tag hochschwanger mit so einem Saftladen kämpfen.

Alles Gute, Gänseliesel

Das geht ja mal gaaaaaar nicht!

Sowas habe ich ja noch nie gehört!! So lange wartet man ja noch nicht einmal in einer Uniklinik oder anderen Krankenhaus-Ambulanz, und da wäre es noch verständlich, weil ja echte Notfälle dazwischen kommen können!! Moment, ich binde mir nur gerade meine Kinnlade wieder hoch, so.
Wie können die denn verantworten, Dich sooo lange nicht zu sehen?! Ich fasse es nicht... ich kriege immer sofort den nächsten Termin,´bisher 4-wöchentlich, ab demnächst wohl 2-wöchentlich und zwischendurch reicht ein kurzer Anruf, wenn ich unsicher bin und kommen möchte (was ich noch nicht in Anspruch genommen habe!) dann würden sie mich dazwischenschieben.
Am Termin komme ich entweder sofort oder aber mit vielleicht 15 Minuten Wartezeit dran!!
Such Dir nen anderen!! Frag doch mal um Umfeld rum , wer so zufrieden mit seinem FA ist.
:DEVIL: puenktchen. :DEVIL:
die sich dann gleich mal wieder abregt...

Hallo Nadine,

jetzt habe ich es hier gelesen.

Also das kannst Du Dir meiner Meinung nach wirklich nicht gefallen lassen.

Ich würde auch schleunigst den Arzt wechseln. Das hat ja schon seinen Grund, dass Vorsorgeuntersuchungen alle 4 Wochen sein sollen!!!! Und solche Uhrzeiten sind wirklich nicht akzeptabel.

Such Dir wirklich besser einen anderen Arzt und es wäre auch angemessen Deinen aktuellen Arzt über den Wechsel zu informieren und auch den Grund zu sagen. Du hast auf eine andere Behandlung ein Recht

LG

Shirin (deren Mann übrigens selber Arzt ist :-)

Hallo Nadine,

also ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an.Sofort den Arzt wechseln!! Geht ja gar nicht!!Du mußt doch regelmäßig untersucht werden,Urin zum Beispiel falls du ne infektion hast die du nicht bemerkst und so weiter.

Ich bin total sprachlos wie leichtsinnig dein Arzt ist.

Bitte suche dir einen anderen Arzt...

Lg Nancy 18+5 :IN LOVE:

huhu...

...also, das geht ja wohl wirklich mal gar nicht... es ist eine absolute Frechheit wie hier mit Patienten verfahren wird. Die Praxis hat wohl noch nicht verstanden, dass auch unter Ärzten Konkurrenz besteht, und dass Service mitlerweile auch zum Standard gehört... mal ganz abgesehen von der ärztlichen Versorgung, die dir zusteht... ich bin echt baff...

ich habe gesehen, du kommst aus MG... habe selbst 3 Jahre in Gladbach gewohnt und ich kann dir Herrn Dr. Maubach als Arzt empfehlen... der ist in der Schillerstraße (Eicken) je, nachdem wo du wohnst, käme der vielleicht in Frage.. ich hatte nie Probleme bei Terminen und kam auch immer sehr schnell dran... ob mit, oder ohne Termin...

in jedem Fall viel Erfolg bei der Arztsuche!

lg

Marita (20+2)

Boah was bitte also
ich muß ja bei meiner auch ne halbe stunde vorher anrufen aber das is dann höchstens mal ne stunde wo ich später kommen muß
und guit ich warte dann trotzdem noch sau lange aber morgens termin und abens kommen...Hallo gehts noch??
Das geht garnicht und schon absolut garnicht als Schwangere
:DEVIL:
also süße und alles drum herum..ne bitte geh zu nem andern also das hat ja kein wert :THUMBS UP:
lg amely
20+4

Lass dir das nicht weiter bieten, das geht gar nicht.
Und ich dachte schon, bei uns in der Praxis wäre es schlimm, weil ich meist 2-2,5 Stunden warten muss.
Aber das, was du da erlebst, ist ja echt die Höhe.
Ich drück dir die Daumen, dass du fix nen anderen Arzt findest und dort dann auch zu deinen Terminen drankommst.
LG Nadin und Ü-Ei, 20+2

Da hätte ich schon längst gewechselt.

Immerhin bist du schwanger und das ist doch echt mehr als sch....e von deiner FA-Praxis. Meiner sollte sich das mal erlauben, ich denke dann wär er längst einen Großteil seiner Patientinnen los.
Manchmal sind Ärzte ja ziemlich ausgelastet, aber ich möchte mich darauf verlassen können wenn ich einen Termin habe maximal eine halbe Stunde warten zu müssen. Das Terminverhalten geht mal gar nicht.
LG
Stefie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen