Heya!
Normalerweise bin ich ja nicht so der Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit den FA wechselt, aber langsam artet jeder Termin in Stress aus.
In der 1. SS war alles noch super aber jetzt geht es irgendwie alles nur noch schief.
Grundsätzlich ist es so, dass man bei meiner FÄ einen Termin ausmacht, aber man ruft eine halbe Stunde vorher an und die sagen einem, wann man dann tatsächlich drankommt. Rufen einen auch auf Handy an, wenn es soweit wäre. Das war in der 1. SS überhaupt kein Problem und in der zweiten hatte ich die ursprünglichen Termine so geplant dass es passt. Leider sind diese Verzögerungen immer total unkalkulierbar es kann mal ne Stunde, aber auch mal 8 Stunden sein. Ich bin aber ein geduldiger Mensch und habe das bisher immer hingenommen.
Jetzt fängt es an ich bin in der 27. SSW wohlgemerkt.
Ich habe immernoch keine Ergebnisse vom Blutbild im Mutterpass drin stehen. Die Blutgruppe steht drin, weil ich sie selber reingeschrieben habe und kenne. Es wurde noch kein einziges Mal (außer beim Blutbild) mein Eisenwert kontrolliert. Ich habe also absolut keine Ahnung wie der nun ist oder überhaupt nur einmal war in dieser SS.
Beim letzten Termin vor 11 Wochen war es schon ein Drama. Ich hatte Termin um 12 Uhr und sagte dann am Telefon bis 20 Uhr müsste ich auch ausnahmsweise(!) mal drangewesen sein. Alles kein Problem würde ja locker passen. Um 19.30Uhr rief ich an, wie es denn wäre. Ja um 22 Uhr könnt ich kommen- Wie bitte? Äh nee geht nicht. Ja dann machen wir einen Termin in 4 Wochen.-Ich war seit 6 Wochen nicht mehr bei euch. Oh, ja dann in zwei Wochen. Hmm... nachdem ich durch Hormone einen absoluten Heulanfall hatte hat mein Mann dann sich um nen Babysitter gekümmert und geklärt dass ich doch noch an dem abend konnte. Um 1 Uhr war ich dann aus der Praxis raus. Nächster Termin wäre heute morgen gewesen um 8.30, der allererste deswegen keine Verzögerung ich solle direkt kommen. Na gut blöd für Ben, der steht eigentlich erst um 9 oder 10 Uhr auf, aber da muss er dann mal durch. Um 8.00 ich wollte grade meinen Sohn wecken riefen sie an. "Ja die Ärztin ist seit 2 Tagen schon krank und daher müssen wir den Termin absagen. Wir hätten einen Termin frei in 4 Wochen um 17 Uhr" Ich war seit 11 Wochen nicht mehr beim Arzt, zwischenzeitlich ist meine Hebamme schon kurzfristig für einen Termin eingesprungen und 17 Uhr? Da bin ich doch wieder nicht vor 1 Uhr aus der Praxis raus. Ja früher ginge nicht.
Ich mein okay, dass ein Arzt krank wird ist ja keine exotische Sonderbarkeit, aber die hätten mir das doch schon gestern sagen können. Der Rest wäre genauso in meinen Augen dramatisch aufgrund der Hormone, aber dann wär es irgendwo okay gewesen. Jetzt reg ich mich nur auf. Und bei meiner Freundin läuft es noch krasser ab und so hab ich jetzt entschieden zu wechseln.
Es geht mir jetzt nichtmal mehr primär um den US da ich auch einen regulären(11.SSW) hatte neben der Feindiagnostik. Ich könnt auch meine Hebamme wieder bitten kurzfristig einzuspringen, aber das kann es doch net sein.
Ich mein seit 10 Wochen quäl ich mich hier mit Rückenschmerzen rum und denk mir warte bis zum regulären Termin ab. Habe seit 1 Woche wieder einen Ausschlag, wie bei Ben am Schluß und denk mir warte den nächsten Termin ab. Die anderen Wehwechen lasse ich jetzt mal aus und was sagen die mir... nächstmöglicher regulärer Termin in 4 Wochen? Vielleicht komm ich doch einfach erst nach Entbindung wieder?!?
LG Nadine mit Ben und Krümelkeks 26+1