Suchen Menü

Hyperemesis - war von Euch jemand deswegen im KH?

Hallo,

ich leide quasi seit Beginn der SS an Hyperemesis. War zwischenzeitlich mal besser aber nie ganz weg. Bin jetzt 16. Woche und ich hatte diese Woche wieder nen Höllentag mit halbstündlichen Toilettenbesuchen. Übel ist mir quasi zu 80% vom Tag und meine Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme ist unzureichend, in der Regel so eine halbe Schüssel Cornflakes, ein trockenes Brötchen und max. 1 Liter Flüssigkeit. Vomex und Co haben wenig bis gar nix gebracht. Von den 16 Wochen SS war ich 3 Wochen in Urlaub, 5 Wochen krank geschrieben und jetzt bin ich grad die 6. krank zuhause. Meine Gyn möchte mich Mo in die Klinik einweisen falls es nicht schlagartig besser wird. Kann mir jemand sagen, was mich da erwarten würde? Infusionen sind klar, aber was noch?

Verzweifelte Grüße,

Lailamaus :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ach Mensch, das tut mir leid. Ich hoffe, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!!!!!

LG Daniela

Hallo,

ich war bei meiner ersten Tochter im Krankenhaus. Hab nichts bei mir behalten. Noch nicht mal trinken. Im Krankenhaus hab ich Vomex Infusionen und Elektrolyte bekommen. Mehr auch nicht.

Bei Helena hab ich Postadoxin genommen und jetzt nehme ich über eine belgische Internet apotheke Agyrax (Postadoxin gibt es nicht mehr in Deutschland, war angeblich zu billig. Agyrax ist der selbe Wirkstoff) Mit Agyrax ist mir zwar immer noch schlecht, aber ich muss mich nicht mehr übergeben und das Level des Schlecht seins ist meistens zu ertragen.

Bei mir dauerte die Übelkeit übrigens bis zur 17.Woche und danach wurde es bei beiden Schwangerschaften besser. Hoffentlich diesmal auch.

Gute Besserung dir und vielleicht tut dir einfach der Tapetenwechsel im Krankenhaus gut.

Stefanie

HI Lailamaus,
oh man, das ist heftig. Bei mir hilft Vomex zum Glück, soweit, dass mir 'nur' noch dauernd übel ist, Ohne wäre ich vermutlich auch schon im Krankenhaus, da ich dann gar nichts essen kann und die Hälfte von dem was ich trink wieder ausspuck.
Du hast also mein vollstes Mitgefühl.
Ich denke, es wird neben den Infusionen auch nach einem Medikament geschaut, was dir helfen kann, aber ansonsten kann ich dir dazu auch nicht viel sagen, außer dir die Daumen zu drücken, dass es jetzt bald vorbei ist.
Liebe Grüße
sundancer

Hallo,

kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Hab nur "normale" Übelkeit. Finde das ja schon sehr schlimm aber wenn ich deine Geschichte höre stelle ich das meckern sofort ein.

Hab im Vornamen-Forum gelesen, dass Du nach dem Namen Annelie gefragt hast !? Ist das noch aktuell? Ich finde Annelie sehr schön weil nicht alltäglich. Ein Freundin meiner Tochter heißt so. Allerdings muss man beim ersten mal sehr genau zuhören. Die meisten verstehen "Amelie".

Viele Grüße

Klara

Ich habe und hatte es damals auch.
Allerdings brauchte ich nicht ins KH. Meine FÄ hat mir in der Praxis Infusionen gegeben.
Das hat mir schon etwas geholfen.

Hallo Lallamaus
Habe es sich und bei der ersten SS auch . War vor 3 Wochen schon im Kh und hat mir gut geholfen geh so schnell Du kannst! Hilft wirklich! Habe mich bis vor 3 Tagen nur von Astronautendrinks ernährt aber anscheinend wird's jetzt doch besser und ich muss halt alle 2 h was essen,, auch nachts aber dann geht's! Wenns ganz schlimm wird hilft mir ein wenig Zolpidem oder eben Vomex aber das macht so dumm im Kopf. Es gibt ein tolles Forum für Hyperemesis Gin einfach über google ein dann kommst Du auf die Seite von Chrissi! Dort findest Du auch eine Übersicht von Medis die wirken! Habe bis jetzt 8 kg abgenommen aber der Bauch wächst und das Kind nimmt sich was es braucht!
Sense Dir ganz viel Kraft, bist nicht alleine
Liebe Grüße
Tassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen