Hydrogel Pads.. Wirkung? Kaufen: ja, nein?
Hydrogel Pads.. was ist das überhaupt?...LG Kerstin
Soll´s Wundermittel bei wunden BW sein. (habe Angst davor..)
dann am besten die Hebi fragen, die kennen sich da am besten aus....
Meine lässt sich erst nach der Geburt blicken :(
*einschleich aus Mai/Juni 2012*
Huhu :)
Hattest du denn schonmal Probleme mit wunden Brustwarzen?
Ich würde mir da jetzt vorher gar keinen Kopf drum machen, die kriegt auch nicht jeder. Ich stille jetzt seit zwölf Wochen (bzw pumpe sogar ständig ab) und hatte noch nicht einmal Probleme mit meinen Brustwarzen. Weder wund, noch blutig oder sonstwas.
Lass das doch erstmal auf dich zukommen und wende dich, falls wirklich was passiert, dann an deine Hebi.
Liebe Grüße und alles Gute
Ela und Anina (12W3T)
PS: Meine Hebi empfiehlt GoldCream von Ardo, das ist 100% Lanolin, hypoallergen und muss auch nicht vorm nächsten Stillen abgewaschen werden. Ich hab das Probepäckchen noch ungeöffnet hier liegen ;) Soll aber sehr gut sein.
*einschleich aus Mai/Juni 2012*
Hi! Auf die Hebis hier in der Pampa kann ich mich nicht verlassen. :DEVIL:
Probleme beim Stillen hatte ich bereits bei allen 2 Kids. Wund, blutig, rissig, Milchstau, Brustentzündung, Allergische Reaktion auf die eigene Mu-Milch, also so ziemlich alles. Mich grauts schon jetzt.. aber ich will unbedingt stillen..
Wg. Mittelchen wird keiner für mich zur Apo rennen(können/wollen) muss daher JETZT schon alles versorgen.
Dank dir, sch schau nach der Salbe.
:-*
Hydrogel Pads.. Wirkung? Kaufen: ja, nein?
als ich damals meine Tochter gestillt habe, hatte ich eine ganz üble offene Stelle an einer Brustwarze, weil meine Tochter dort falsch getrunken hat wegen eines angewachsenen Zungenbändchens.
Die Schmerzen waren wirklich die Hölle ...
Eine Stillberaterin hat mir dafür diese Hydrogel Pads mitgebracht und das war eine Wohltat. Wenn ich sie nicht gerade benutzt habe, habe ich sie im Kühlschrank gelagert und wenn man die dann gekühlt auf diese offene Wunde gelegt hat, war das einfach wunderbar!
Mein Fazit: Bei Wunden oder stark beanspruchten Brustwarzen (Schmerzen) würde ich sie mir wieder holen, aber ansonsten nicht.
GLG Hope (37+2)
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen