Hutzelbaby :-(
Seit Geburt sind es nun 1,4 kg und mit 4,4 kg wiegt sie zu wenig. Ich hatte ja schon die ganze Zeit Angst, dass sie zu wenig hat. Aber sie beschwert sich nicht. In letzter Zeit hat sie Nahrung eher verweigert.
Ich möchte ungern das Stillen beenden und Flasche geben, aber ich kann sie ja auch nicht hungern lassen.
Carlotta ist jetzt mit knapp 11 Wochen erst 54 cm und 4,4 kg schwer.
Langsam mache ich mir doch auch Sorgen.
Der Arzt war auch nicht so begeistert.
Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat morgens ne längere vergnügte Phase, wo sie lächelt und gluckst.
Motorisch hebt die den Kopf nun besser und kann auf dem Bauch schon fast in den Ellbogenstütz.
Was nun? Ach, ich bin schon etwas verzweifelt.
meiner schwägerin haben sie auch immer die hölle heiß gemacht, aber selbst jetzt wo das kind normale kost ist und das nicht zu wenig, ist sie noch immer eher klein. ihr kleiner bruder, der eineinhalb jahre jünger ist, trägt die gleiche kleidergröße!! dennoch ist sie super gesund und fit.
lg andea
Ich werde jetzt strenger Gewicht kontrollieren und lege sie häufiger an...
ich will zum Schluss nicht als Rabenmutter gelten, weil ich sie gestillt habe und sie dann verhungert ist.
:-(
Ich hoffe sie nimmt bald etwas zu; kann ja ruhig auch zierlich bleiben, aber in der Norm wäre ja doch schon schön.
Danke für die guten Worte.
Sie ist zwar klein, aber vom Verhältnis doch ok.
Maja war mit 12 Wochen 59cm und 4750 Gramm. Ist also bei 5cm Längenunterschied nur bissl schwerer. KiA völlig zufrieden.
Ich denke auch, dass deine Maus einfach zierlich ist. Maja ist auch eher ein schmales Persönchen, aber total zufrieden, brav und glücklich...
Mach dir mal keine sorgen, still schön weiter und manche Mäuse sind und bleiben einfach was kleiner und schmaler...
GLG Britta mit Maja, heute genau 14 Wochen...
Hallo :ROSE:
Bei uns z.B. sind es seit der geburt auch nur 800 gr mehr in 9 Wochen. sie ist halt eher gross und schmal,aber der KiA war sehr zufrieden bei der U3....
Ich will mich nicht einmischen sondern nur das du weisst das es andere gibt,die seit der Geburt noch weniger zugenommen haben.
Ich verstehe aber deine Sorgen,habe auch immer im Hinterkopf den Gedanke das sie hoffentlich bald besser zunimmt.
LG Andrea :KISSING:
Hallo du Liebe.
Lass dich nicht verrückt machen, da hast du einen besonders genauen Kinderarzt erwischt.
Anina ist 12 Wochen alt, wiegt knapp 5 Kilo und das bei einer Größe von 61cm.
Ich halte ja prinzipiell nichts von BMI-Rechnern bei Babys, habe aber gerade mal sowohl für deine als auch für unsere Maus einen benutzt und siehe da, unsere wiegt im Verhältnis zur Größe sogar noch weniger als deine.
Trotzdem habe ich ein lebhaftes Töchterchen hier, das sich gut entwickelt.
Rein rechnerisch haben unsere Mäuse zwar Untergewicht, aber unser KA sagt immer, wenns dem Kind ansonsten gut geht und man sieht, dass es zwischen zwei Untersuchungen gewachsen ist und zugenommen hat, dann ist alles in Ordnung.
LG
Ela
bei Hanna ist es gar nicht so viel anders. Sie hat seit der Geburt vor 11 Wochen 1,6 kg zugenommen und wiegt jetzt 5 kg. Weiß leider nicht genau, wie groß sie ist, dürften aber so 60 cm sein. Ist also wohl ähnlich schlank wie Carlotta.
Ich finde aber, man sieht eindeutig, dass sie zugenommen hat, sie ist viel kompakter geworden und hat sogar ein bisschen Beinspeck angesetzt ;-)
Sie ist sehr fröhlich und gesund und ich mach mir da keine Sorgen.
LG, Catty
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen