Suchen Menü

Husten

Johanna hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen und hatte auch Fieber. das ist jetzt zum Glück wieder weg, sie war sehr weinerlich. Wir sollen einmal am Tag Hedelix Hustensaft geben.Musste das von Euch auch schon jemand? Seit dem kackt sie mehrmals am Tag ganz grün und flüssig, dass alles rausquatschert. Ob das von dem Hustensaft kommt? Was habt ihr sonst noch so für Tipps? Ich habe noch den Engelwurzbalsam und Thymian-Myrte von der Bahnhofsapotheke.
Danke. LG Anne mit jammernder und schniefender johanna
Bisherige Antworten

Husten

Hallo,
also hier in Italien wird nicht viel verschrieben bei Husten. Wasserdampf wird empfohlen. Also lass ich manchmal bei ner heftigen Attacke die Dusche heiss laufen und setze mich mit dem Kind ins Bad. Das Bad mit Dusche ist bei uns sehr klein und den Abzug lass ich aus fuer die Zeit. Im Zimmer haben wir dann einen Luftbefeuchter. Wir inhalieren auch. Erst mit Kochsalzlsg. oder wenns schlimmer ist mit Bronchienerweiterndem und Kortison. Das ist aber bei schlimmer spastischer Bronchitis. Musste das aber auch schon bei Henri machen.
Ich wuerd die Nase halt schoen spuelen mit Kochsalzwasser, den Raum feucht halten. Die Duschaktion im akuten Fall und wenn du einen Inhalator hast (Pariboy) mit Kochsalzlsg. inhalieren.
Gute Besserung,
Susanne

Husten

Hallo Anne,

so schlimm hatten wir das glücklicherweise noch nicht. Wir haben bei Schnupfen die Nase mit Kochsalzlösung aus der Apotheke gespült. Was den Stuhlgang betrifft, frag am besten nochmal den Arzt. Könnte auch ein Magen-Darm-Effekt sein, oder?

Gute Besserung deiner Kleinen.

LG Sumaia

Husten

hallo Sumaia,
mit dem Magen-Darm hab ich gestern auch schon überlegt, aber heute hat sie dann doch bisher nur 2 x die Windel voll gehabt und auch sonst keine Anzeichen. Meine Ärztin hat mir am montag gesagt, dass sie die ganze Woche auf Weiterbildung ist sonst hätt ich nochmal angerufen. Wenn es schlimmer wird, was ich aber eigentlich nicht denke, muss ich eben zur Vertretung. Die Salzlösung habe ich auch noch, hatte ich vergessen, manchmal nehm ich auch Mumi.
Danke, Anne

Husten

Hi Anne
also Hedelix ist ja pflanzlich ich habs mal in der Schwangerschaft genommen, schmeckt ekelig *brrrrr*...aber wie mein Stuhlgang davon war, weiss ich nimmer...aber ich denke schon daß es durchaut beim baby.
Ich schmiere meine Mädels mit Plantago Balsam von Wala ein, das verschreibt sogar der Kinderarzt bei uns!!! Und wenn der Husten Arg ist, tropfe ich etwas eukalyptusöl auf eine Stoffwindel und hängs am Kinderbett auf. Emilia war noch nie krank aber meine großen schon öfter...daher kennt man dann das ein oder andere Mittelchen.
LG und gute Beserung an die Maus
Anja

Husten

Hi Anne,
erstmal gute Besserung!
Stillst du? Stillkinder haben bei Krankheiten/ Infekten öfter einen verfärbten Stuhl (meistens grün)- kann dann auch dünner sein. Musst halt nur auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten (öfter anglegen, da das Trinken schwerer fällt).
Sonst fällt mir noch ein, eine aufgeschnittene Zwiebel (in Stücken) in Bettnähe aufzustellen (Geruch geht schwer raus aus dem Zimmer, hilft aber), Kopfende der Matratze etwas höher lagern, bspw. handtuch drunter packen. Kollegin von mir schwört auf Zwiebelsaft: Zwiebel ganz klein hacken/schneiden, Zucker drauf, durhziehen lassen und den Saft dann den Kleinen per Löffel geben.
Alles Gute, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

Husten

Vielen Dank Claudia, das beruhigt mich mit dem grünen Stuhl. Den Zwiebelsaft mach ich für mich und die großen kinder auch, bin ich gar nicht auf die idee gekommen, das schon babys zu geben. mit der Matratze werd ich heut auf jeden Fall machen. Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen