Husten
Danke. LG Anne mit jammernder und schniefender johanna
Husten
also hier in Italien wird nicht viel verschrieben bei Husten. Wasserdampf wird empfohlen. Also lass ich manchmal bei ner heftigen Attacke die Dusche heiss laufen und setze mich mit dem Kind ins Bad. Das Bad mit Dusche ist bei uns sehr klein und den Abzug lass ich aus fuer die Zeit. Im Zimmer haben wir dann einen Luftbefeuchter. Wir inhalieren auch. Erst mit Kochsalzlsg. oder wenns schlimmer ist mit Bronchienerweiterndem und Kortison. Das ist aber bei schlimmer spastischer Bronchitis. Musste das aber auch schon bei Henri machen.
Ich wuerd die Nase halt schoen spuelen mit Kochsalzwasser, den Raum feucht halten. Die Duschaktion im akuten Fall und wenn du einen Inhalator hast (Pariboy) mit Kochsalzlsg. inhalieren.
Gute Besserung,
Susanne
Husten
Hallo Anne,
so schlimm hatten wir das glücklicherweise noch nicht. Wir haben bei Schnupfen die Nase mit Kochsalzlösung aus der Apotheke gespült. Was den Stuhlgang betrifft, frag am besten nochmal den Arzt. Könnte auch ein Magen-Darm-Effekt sein, oder?
Gute Besserung deiner Kleinen.
LG Sumaia
Husten
mit dem Magen-Darm hab ich gestern auch schon überlegt, aber heute hat sie dann doch bisher nur 2 x die Windel voll gehabt und auch sonst keine Anzeichen. Meine Ärztin hat mir am montag gesagt, dass sie die ganze Woche auf Weiterbildung ist sonst hätt ich nochmal angerufen. Wenn es schlimmer wird, was ich aber eigentlich nicht denke, muss ich eben zur Vertretung. Die Salzlösung habe ich auch noch, hatte ich vergessen, manchmal nehm ich auch Mumi.
Danke, Anne
Husten
also Hedelix ist ja pflanzlich ich habs mal in der Schwangerschaft genommen, schmeckt ekelig *brrrrr*...aber wie mein Stuhlgang davon war, weiss ich nimmer...aber ich denke schon daß es durchaut beim baby.
Ich schmiere meine Mädels mit Plantago Balsam von Wala ein, das verschreibt sogar der Kinderarzt bei uns!!! Und wenn der Husten Arg ist, tropfe ich etwas eukalyptusöl auf eine Stoffwindel und hängs am Kinderbett auf. Emilia war noch nie krank aber meine großen schon öfter...daher kennt man dann das ein oder andere Mittelchen.
LG und gute Beserung an die Maus
Anja
Husten
erstmal gute Besserung!
Stillst du? Stillkinder haben bei Krankheiten/ Infekten öfter einen verfärbten Stuhl (meistens grün)- kann dann auch dünner sein. Musst halt nur auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten (öfter anglegen, da das Trinken schwerer fällt).
Sonst fällt mir noch ein, eine aufgeschnittene Zwiebel (in Stücken) in Bettnähe aufzustellen (Geruch geht schwer raus aus dem Zimmer, hilft aber), Kopfende der Matratze etwas höher lagern, bspw. handtuch drunter packen. Kollegin von mir schwört auf Zwiebelsaft: Zwiebel ganz klein hacken/schneiden, Zucker drauf, durhziehen lassen und den Saft dann den Kleinen per Löffel geben.
Alles Gute, Claudia
Husten
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen