Husten, KiA gegen Hustensaft
ich bin auch nicht so für medis, aber die arme maus bekommt immer nachts wenn ich sie hinlege starken reizhusten. dann wacht sie auf und weint- und schläft leider selten gleich wieder ein. wenn sie beim mittagsschlaf nach einer halben stunde den starken husten bekommt, findet sie gar nicht mehr in schlaf. die arme maus ist total ko, und ich auch.
der kia meinte, es hört sich noch immer nicht gut an, aber man kann eben nur noch eine woche länger otrivren-nasentropfen geben. eigentlich soll man die nur 1 woche geben, aber nun also 2.
er ist auch total gegen hustensaft.
ich versuch außerdem vorm schlafengehen zu lüften, wasserschale hinzustellen, kochsalznasentropfen geben und heute hab ich noch globuli (spongia) gegeben. hilft kaum bis gar nicht.
würdet ihr in der apotheke hustensaft kaufen, habt ihr eine empfehlung welchen?
lg
Wir hatten den Bronchicum ohne Alkohol+ohne Zucker...
... der hatte ganz gut geholfen.
Hab ihr den unter nem Jahr schon gegeben, dann mit ner Spritze.
Das fand sie toll.
Ansonsten viel zu trinken anbieten.
Meersalz-Nasenspray, damit die Nase frei ist zum Atmen.
Hab sie beim Duschen immer mit ins Bad, so dass sie den feuchten Dampf einatmen konnte.
Nasse Tücher über Heizung,machste aber alles schon.
Sie nimmt den Saft ja nicht täglich ein Leben lang.
Bin auch nicht immer für Medi`s, aber wenn sie keine Luft kriegt, dann gehts eben nicht anders.
Will ja, dass sie erholsam schläft.Und vor allem, dass der Husten nicht chronisch wird. Da hat keiner was von...
Gute Besserung euch...
lg eifelperle
einschleich
Huhu!
Ich habe gute Erfahrungen mit Weleda Hustenelixier gemacht.
Gute Besserung und LG,
Sandra.
Hustensaft soll ja den Schleim verflüssigen. Da hilft aber tatsächlich am besten viel zu trinken. Bei Euch hört es sich aber so an, als hätte sie nicht so sehr mit Schleim zu kämpfen als mit dem trockenen Hustenreiz. Dann ist eher Hustenstiller angesagt. Den verschreibt unser KiA auch nur selten, aber wenn die Kinder kaum noch schlafen können, dann eben zur Nacht. Hustenstiller darf aber auf keinen Fall zusammen mit schleimlösenden Mitteln gegeben werden, da der ja den Hustenreflex unterdrückt.
Ansonsten versuch es mal mit was homöopathischem. Und ne Freundin von mir meinte sie hängt bei Reizhusten immer feuchte Tücher auf die Heizung und tropft eiun paar Tropfen Lavendelöl drauf. Da wir hier aber kaum Husten haben habe ich das noch nicht so richtig ausprobiert. Auf jeden Fall riecht es gut...
Zu den Otriven Nasentropfen: Ist die Nase denn so zu und verschleimt? Wenn man die zu lange gibt wirkt die Nase halt immer verstopft. Wir hattend as beim Großen schonmal. Der bekommt recht schnell eine MOE und daher frühzeitig Nasentropfen bei Schnupfen. Und da hatten wir es eben mal, dass es wirkte als würde es gar nicht besser. Schließlich haben wir das Tropfen sein gelassen und die Nase konnte sich erholen, da wurde auch die restliche Erkältung besser. Wir nutezen auch gern Nasentropfen mit Emser-Salz, die wirken auch abschwellend.
Ansonsten fällt mir nur noch ein den KiA mal auf nen Pari-BNoy anzusprechen, wqenn der Schleim sehr festsitzt. Dann könntet Ihr inhalieren (ob nun mit Wirkstoff oder mit Kochsalzlösung) und Eure Kleine könnte besser abhusten.
Gute Besserung!
LG, Mamuschel
die nase ist zwar verrotzt, aber nicht schlimm, sie bekommt noch ganz gut luft. das größere problem ist der reizhusten (die "anfälle" nachts).
was ist der unterschied von esmersalz und kochsalz?
wir haben einen pariboy vom großen noch hier, allerdings akzeptiert die maus die maske nicht.... aber der kia meinte auch zum inhalieren, dass es bei ihr wohl nicht viel helfen wird. nur nasentropfen und viel trinken hilft seiner meinung...!
lg
Wenn sie inhalieren soll, dann setz sie ins Bad, wenn jemand duscht.Der nasse Dampf hilft enorm. Alles Gute.lg eifelperl
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen