Hurra Ferien
Letzte Woche war ich bei einem anderen FA zur NTM und bin über das Ergebnis mehr verwirrt als aufgeklärt!
Wenn mein FA wieder da ist (in einer Woche) werde ich noch einmal mit ihm darüber sprechen. Damals bei Alexander lag der Wert bei 1:320 und wir haben damals nicht's weiter gemacht, weil der Wert wohl ok war. Jetzt soll der Wert angeblich bei 1:1100 liegen und ich finde den zu gut im Gegensatz zum letzten Mal, obwohl ich 6 Jahre älter und 10 Kilo schwerer bin. Das wird ja alles mit eingerechnet. Bei der Untersuchung, die 45 Minuten dauerte, war der Arzt mit den Werten des Kindes zufrieden und meinte, es sähe gut aus, wir müssten nur noch meine Werte abwarten und das dann mit einrechnen. Komischerweise sind die Werte anschließend noch besser geworden. Ich verstehe das nicht. Er schickt den Abschlussbericht jetzt zu meinem FA und dann werde ich mit dem noch einmal sprechen. Eine Zyste hat dieser FA am Eileiter entdeckt. Fand ich auch komisch, dass mein FA die noch nicht entdeckt hat. Er hat allerdings bis jetzt immer vaginal geschallt. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr. Bis dahin genieße ich die Ferien. An den PC komme ich aber wahrscheinlich nicht öfter, als in den letzten Wochen, weil mein Mann gerade bei mir im Arbeitszimmer einzieht und handwerkelt. Da halt ich mich fern sonst @=
Besser isses.
LG Ulrike mit Zappel bei ??? muss ich erst nachgucken SS-Demenz
mit Zappel bei 13+6 :-)))))))
Hurra Ferien
Erst mal viel Spaß in den Ferien...man hast du es gut :-)
Als zweites zu deiner NTM. Ich hatte auch letzten Mittwoch NTM und mein Wert lag z.B. bei der Trisomie 21 bei 1:13500 oder so ähnlich. Der Wert war so gut, dass wir den Bluttest gleich haben ganz sein lassen, da der wohl eh nicht so ausschlaggebend gewesen wäre, den Wert so weit absacken zu lassen, dass man sich Gedanken machen müsste. Die Ärztin meinte, dass ein Wert von ca. 1:600 oder niedriger besorgniserregend wäre und man dann eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen würde. Deshalb versteh ich nicht ganz, wieso bei dir beim letzten Kind gesagt wurde, es sei alles o.k.
Wenn dein letztes Kind aber gesund war, ist ja alles gut gelaufen. Versteh nur deinen Arzt nicht.
Der jetzige Wert ist aber doch super. Würde mir da keine Gedanken machen, wenn schon beim letzten Mal alles gut gelaufen ist. Nur ist diese Messung halt kein Ausschlussgrund für eine Behinderung sondern nur eine Risikoberechnung.
Liebe Grüße
NTM Wert
Ich warte jetzt das Telefonat einfach ab.
Dein Wert war ja bombastisch gut @=
LG Ulrike bei ??? 14+3 ??? ich kanns mir nicht merken %)
Hurra Ferien
Nicht nur du bist 6 Jahre älter, sondern auch die Technik ist 6 Jahre weiter ;) Diesmal wurde vermutlich auch sehr viel genauer gemessen als bei deinem Großen.. Selbst ICH krieg die Antwort und mein Schnuff wird erst 3... Jedenfalls ist es ein tolles Ergebnis und das freut mich sehr!
Gut, dass du dich vom werkeln fern hälst- wir Kugelbäuche müssen nur verwöhnt werden und mehr nicht *g*
LG Schäfchen 15+6- morgen schon 5. Monat!!!!
hier auch, ich hoffe, die Haushaltshilfe macht dann viel mit den Kids, Grüsse
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen