Suchen Menü

Hundegebell schlecht für Säugling

Hallo,

wir wohnen neben einem Nachbarn mit Hund. Sobald unsere Nachbarn weggehen, fängt der Hund ohne Pause an zu kläffen. Meist in den Mittags-, Nachmittags- und Abendstunden. Wir haben unsere Nachbarn mehrfach angesprochen und auch geschrieben. Keine Reaktion. Gleichgültigkeit. Laut anderer nachbarn ist das schon Jahre so. Wir wohnen erst seit vergangenem Jahr Februar hier. Nun bin ich seit Montag im Mutterschutz und stelle erstmal fest wie nervig das Gekläffe doch ist. Normalerweise haben wir davon ja nur teilweise was mitbekommen, da wir ja berufstätig sind.

Ich mache mir vor allem Gedanken um mein Baby, dass sicher von diesem Gekläffe immer wieder aus dem Schlaf geholt wird. Das ist ja sicherlich Stress für ein Neugeborenes. Wir werden zwar im September umziehen, aber bis dahin...

Was denkt ihr?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hundegebell schlecht für Säugling

hi steffi,
klar ist das nervig, aber ihr zieht ja bald weg.
ob du was bis dahin dagegen machen kannst ist fraglich - wenn das schon so lange geht.
also, bei mir liegt die kleine schlafend da während die beiden grossen nebst freundinnen drumherum toben. denke also mal nicht, dass das kleine sich am hundegebell stören wird :-)
lg caro

Hundegebell schlecht für Säugling

Hallo,

also unsere Große schreckt ab und zu mal auf, wenn der Hund anfängt zu bellen. Ein Säugling ist ja doch etwas unempfindlicher. Aber bei Erwachsenen ist Lärm, selbst wenn man sich an ihn gewöhnt hat ja ein Stressfaktor, z. B. Verkehrslärm.

Na mal abwarten... vielleicht sind unsere Nachbarn ja noch zu bekehren. Obwohl denen egal ist, ob ihr Hund einsam und wir genervt sind...

LG Steffi

Babygeschrei schlecht für den Schlaf der Mitmenschen

Ich schleich mich hier mal ein...
Habe selbst zwei Kinder (4 + 9), die selbst bei Bohrmaschinenlärm zwei Meter weiter, geratzt haben.
Pack Dein Kind nicht in Watte - und bleib ein normaler Mensch!
Hundegebell nervt zwar (wenn man selbst keinen Hund hat) - aber Babygeschrei nervt auch, wenn man selbst kein Baby hat! Und das Geschrei spielender Kinder (später, wenn sie größer sind) nervt, wenn die eigenen Kinder schon erwachsen sind!
Und was soll man gegen Gebell machen? Maul zubinden? Tust Du das mit Deinem Säugling dann im Gegenzug auch?
LG Anja
* mit zwei Kindern, ohne Hund, aber noch normal denkend - leben und leben lassen!*

Babygeschrei schlecht für den Schlaf der Mitmenschen

Hallo,

normal denkend bin ich auch... aber das ist ja individuell interpretationssache...;)

Meine Große, 19 Monate, wacht vom Gebell beim Mittagsschlaf auf und dann ist es vorbei. Sie ist dann eben wach und den restlichen Tag knatschig.

Hundegebell nervt übrigens auch die, die einen (erzogenen) Hund haben. Ich bin nämlich ein ausgesprochener Tierliebhaber und ab und zu Gebell stört mich überhaupt nicht. Gegen Gebell kann man durch Erziehung, ausreichend Auslauf ect. sehr viel machen, aber es gibt eben immer Leute, die sich Tiere anschaffen und erst merken, wenn sie in der Ecke sitzen und was wollen, dass es eben keine Roboter sind, die man abstellt. Stundenlanges Gebell ist für alle sicherlich nervig, nur für die, die ihren Hund allein zurücklassen nicht.

Das ein Säugling schreit ist klar, aber ich werde etwas dagegen tun und es auf das Minimum beschränken. Auch weil ich die Nachbarn nicht nerven möchte.

Das "Motto": Leben und leben lassen, ist recht hohl in diesem Zusammenhang, die meisten, die es verwenden meinen es nämlich nur auf sich bezogen. Sprücheklopferei hat im wahren Leben noch keinen weitergebracht.

Ich bin Tieren sehr positiv gegenüber eingestellt, aber sie sind nicht auf einer Stufe mit dem Menschen "Maul zubinden? Tust Du das mit Deinem Säugling dann im Gegenzug auch?". Kann deshalb dieses "Argument" nicht nachvollziehen.

Also viel Spaß bei der Illusion, dass Deine Sichtweise "normal" ist. Ist übrigens die denkbar schlechteste Voraussetzung für Dein Motto "Leben und leben lassen" :)

Viele Grüße

Steffi

Hundegebell schlecht für Säugling

Hi,

der Hund bellt ja bei euren Nachbarn ... und nicht bei euch in der Wohnung! Klar es ist nervend!

Wir haben ja schon 2 Kinder (9,5 jahre und 3,5jahre) beide mit Hund aufgewachsen! Wir haben eine Hundedame ;-) Sie wird im Juni schon 11 Jahre alt, habe sie seitdem sie 7wochen alt war, ist immernoch fit wie ein Turnschuh und bellt wann immer es klingelt bzw klopft!

Unsere beiden haben das sehr gut weggesteckt und meistens sich net dran gestört! Klar ab und zu kurz aufgezuckt ... dann aber weiter geschlafen, und bei uns war der Hund im selben Raum/Wohnung!

Lg

Hundegebell schlecht für Säugling

Hallo,

wenn er nur bellen würde, weil jemand vorbei kommt...Leider kläfft dieser Hund stundenlang, weil niemand da ist. Wenn man klingelt, wird er ruhig und lauscht.

Meine Große wacht immer auf beim Mittagsschlaf zu Hause, wenn er kläfft und dann schläft sie auch nicht mehr ein, sondern ist schlecht gelaunt.

Naja, werde ich wohl noch ein paar Monate aushalten müssen bis wir hier weg sind. Ansonsten muss ich mit dem Baby dann eben raus und sie beim Spazierengehen im Wagen schlafen lassen.

LG Steffi

Hundegebell schlecht für Säugling

Hi Steffi,

über uns wohnt ein Hund u. der bellt auch ab und zu rum, wenn der raus will. Abends meist, aber da ich das Zimmer gewechselt habe, ist es jetzt ok,dafür haben wir seit 2 Monaten eine Baustelle an meiner Fensterseite u. die bleibt jetzt für 2 Jahre, da dort neugebaut wird.

Toll, ab 6:30 Uhr gehts da mit HÄmmern u. Bohren los...super.

hab auch schon überlegt wie es mit Kind im Hochsommer ist, wenn Fenster auf sind u. der Lärm schon so früh beginnt...hm...das lässt sich ja nicht abschalten.

Wg. dem Hund, mich würde das auch stören, so wie mich das Gebell vom Hund abends auch gestört hat, weil ich nur bei Totenstille einschlafen kann.

Wir werden auch umziehen, aber nicht dieses Jahr.

Lg, Anita

Hundegebell schlecht für Säugling

huhu

wir haben das gleiche problem, allerdings mit unserem eigenen hund

:-| %) , bin mal gespannt was das wird. aber ich denke die kleinen kennen das ja schon, weil sie im bauch ja auch schon viel mitbekommen und die geräusche gewöhnt sind, zumindest wenn sie in unmittelbarer nähe sind ....

finde allerdings, dass man in einem mehrfamilienhaus auch rücksicht nehmen sollte wenn man weiß dass sein hund probleme macht, wenn man nicht da ist ........ die wohnen ja net alleine dort. also beschwerden dahingehend find ich net mehr als in ordnung, grad wenns vielleicht am späten abend ist und eigentlich ruhe sein sollte .... muss ja net unbedingt dein kind stören, aber du selbst bist ja durch das baby auch erstmal eher ruhebdürftig.

wir haben es gott sei dank soweit im griff, dass er ruhe gibt wenn wir weg sind und unsre nachbarin nix mehr mitbekommt, die hat nämlich auch mal "gemeckert" ....

wünsch dir gute nerven

gruß

gundi

Hundegebell schlecht für Säugling

Hallo,

ja mit der Rücksichtnahme ist das so eine Sache. Da sind unsere Nachbarn nicht sehr interessiert. Hauptsache sie können sich ausleben. Ich möchte nicht wissen, was die machen würden, wenn ich meine Große, die um 6 Uhr wach wird, krach machen lassen würde.

Der Hund tut mir leid, der bellt ja eigentlich aus Einsamkeit und weil er nur drei mal täglich für 5 Minuten zum Gassigehen rauskommt... Unsere Nachbarn haben sich da auch nie bemüht, der Hund kläfft hier wohl seit Jahren (wir wohnen erst seit letztem Jahr hier). Ist eben ohne Kenntnisse angeschafft und nun sitzt er in der Ecke.

Na mal sehen wie es wird. Wenn Euer Hund nur manchmal aufbellt, ist das sicherlich kein so großes Problem.

Liebe Grüße Steffi

Hundegebell schlecht für Säugling

Hallo,

so eine Baustelle kann natürlich auch sehr nerven. Habt Ihr noch Fenster zur anderen Seite?

Bei uns kläfft zum Glück nur ein Hund, aber eben stundenlang ohne Pause. Naja, wenn sich nichts mehr ändern lässt, dann werde ich wohl mit dem Kind zum Schlafen spazieren gehen müssen, es wird ja Sommer.

Liebe Grüße

Steffi

Hundegebell schlecht für Säugling

hmmm also wenn du der meinung bist, dass das arme tier nicht artgerecht gehalten wird, da könnte man mim tierschutz reden .... der arme teufel :-( , die sind da schnell dabei mit kontrolle .....

baustelle haben wir keine, dafür aber argen lkw-verkehr, echt zum ko.... manchmal ...also ruhe haben wir hier auch net, die gegend find ich nicht passend für uns mit baby ...leider hat mein mann hier ein haus gekauft noch ehe wir uns kennenglernt haben ....

tja da muss ich nu durch und das beste darauß machen.

alles gut für euch ( und den armen hund )

gundi :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen