Suchen Menü

Hunde und Babys

Mensch Leute
ich dachte immer ich sei ein sehr toleranter Mensch und würde meine Kinder nicht verweichlichen, aber als jetzt der Hund von meiner Cousine Tjedes Gesicht ableckte, wurde mir schon anders.
Der Hund darf aufs Sofa und so konnte er Tjede natürlich überall liebkosen. Gerade die Ohren hatten es ihm angetan. Da war ich zwar schon angespannt und sagte mir innerlich immer wieder " das ist nicht schlimm, sie wird schon kein Ebola bekommen" aber als er ihren Mund ableckte war es auch um mich geschehen. Ich schubste den Hund vom Sofa.
Das ist echt merkwürdig denn 1. bin ich mit einem Bernhardiner aufgewachsen der sogar von meinem Eis schleckern durfte und 2. mein Großer sein Frühstück mit einem halben Jahr am liebsten auf dem Küchenboden zusammen mit dem Border collie meiner Schwester gegessen hat.
Aber jetzt fand ich es fast durchgehend nur eckelig, sogar das der Hund auf das Sofa durfte fand ich schlimm. Was ist den los mit mir? Werde ich Alt, oder nur vorsichtiger? :-X
LG Tina mit Tjede
P.S. mein fieser Mann meint ich mag meine Tochter einfach lieber als die Jungs :HEADSHOT: der Blödmann
Bisherige Antworten

HA HA das wollte ich auch ansprechen :)

Hallo Tina,
wir waren am WE bei meinen Eltern und die haben auch einen Hund... und der FUSSELT sag ich DIR! ÜBerall Haare! Meine mutti hat schon ständig gewischt u gesaugt, aber der hund haart sich nun mal derzeit. :-!
Man wir werden einfach alt und da wir zu hause sone ordnung haben sind wir nix mehr gewohnt. Übrigens durfte der hund nur egon kurz an der Glatze leckern! Ansonsten wurde er gleich angeschimpft ;) schnuppern und willkommensleck ist erlaubt aber nicht sauber machen!
Übrigens bin ich selbst auch mit einem Hund groß geworden, der genau so gefusselt hat und der hat sogar bei mir im Bett geschlafen ohne das es mich gestört hat.
LG Mandy
PS der hund meiner eltern durfte nicht auf die Couch, da egon da ja rumlag :)

*einschleich*

Hallo Tina!
Wir haben auch einen Hund (Collie). So lieb wie ich ihn habe, aber auf`s Sofa, in`s Bett oder Küche kommt er mir nicht. Und was das "ablecken" betrifft hört sich der Spaß bei mir auf. Die Hunde schnuppern und schlecken an anderen Kothaufen......nur mal so als Beispiel und lecken dann hinterher über den Mund deiner Kleinen???? Das hat nix mit älter werden zu tun oder das du deine Tochter lieber hättest.... Zuviel Hygiene ist sicherlich nicht gut, aber wenn deine Tochter davon einen Hundebandwurm oder anderes bekommen würde bin ich mir sicher das euch das nicht begeistert. Meiner schnuffelt auch mal an Vinzenz aber das war es auch schon. Und im übrigen zählt für mich auch die Ausrede nicht das es doch ein kleiner Hund ist... auch ein kleiner Hund ist ein Hund. Also Hundeliebe jaaaa, aber alles hat seine Grenzen.
;-)
LG Jana mit Vinzenz ( 5 Monate)

hier unterschreib ich mal

Der Hund leckt das Baby ab?!?! =-O Das geht mal gar nicht!!!
Schnuffeln ja, aber nicht ablecken und erst recht nicht im Gesicht. Ich hätte mein Baby sofort in die Badewanne gesteckt.
Meine Eltern hatten/haben immer einen Hund solange ich denken kann und länger, aber sowas hat der nie gemacht. Liegt wohl auch an der Hundeerziehung.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Da unterschieb ich auch.....

Hallo,
Auch unsere Maus wächst mit Hund auf. Ich liebe meine Hund, gar keine frage aber diese liebe hat grenzen und diese Grenze endet bei meinen Kindern. Jana hat es trefflich beschrieben....
Hier darf auch kein Hund auf Couch oder Bett (noch nicht mal die Katze darf das) und abgeschleckt wird hier keiner (noch nicht mal ich mag das, erst leckt sie sich das Hinterteil und dein mein Gesicht? Bäh!).
LG Ina mit Babymaus (5M+18T) :IN LOVE:

Hunde und Babys

Hallo Tina,
ich weiß genau was Du meinst :-)
Selbst mit Hunden groß geworden und nun auch Hundebsitzerin kenne ich das Thema zu gut.
Unser Hund darf auch aufs Sofa, aber nur abends, wenn die Kids im Bett sind.
Er darf unsere eigenen Kinder auch schnuppern und selbstverständlich kommt da auch mal die Zunge mit raus. Aber sobald wir es mitbekommen wird das auch beendet.
Fürs waschen sind schließlich wir zuständig und nicht er *g*
Was es bei uns aber gar nicht gibt ist das abschlecken von Besuchern und deren kindern.
Würde ich auch nicht wollen und deshalb achten wir da sehr drauf.
Ich stelle aber auch fest, dass mich der Dreck den der Hund mit seinen Haaren veranstaltet immer mehr nervt. Früher war das einfach so, heute bekomme ich die absolute Krise wenn ich es aus irgendeinem Grund mal nicht schaffe täglich die Wohnung zu saugen :-(
LG
Wiebke

Hunde/ Katzen und Babys

Ich glaube, dass sich bei diesem Thema die Ansichten spalten...

wir haben zwar keinen Hund, dafür aber 2 Kater und die sind auch nicht sauberer, obwohl unsere nur im Haus leben. Der dicke Kater will immer vom Brei naschen, weil er gewohnt ist auch von meinem Essen was zu bekommen. Ich achte natürlich sehr darauf das er die Schale nicht erwischt aber sollte es doch mal so sein, denke ich wird mein Kind nicht davon sterben. Denn sind wir doch mal ehrlich ... Sprüht ihr daheim alles mit Desinfektionsmittel ein? Wäscht ihr euch nach jedem Kontakt von Türklinken die Hände? Und mal ernsthaft, was da alles für Bakterien dran kleben will ich garnicht wissen. Der öffentliche Sandkasten kommt ja auch mal mit unseren Kids in Berührung und das der Katzenklo Nr. 1 ist weiß ja auch jeder!!!

Ich würde dem Hund das abschlecken auch nicht erlauben, aber in die Wanne stecken halte ich für übertrieben.

LG ;-)

Hunde/ Katzen und Babys

Ich würde mein Baby nur baden, weil ICH mich vor dem Hundeschlabber ekel und ich möcht ja schließlich mit meinem Kind schmusen ;-)

Hunde und Babys

Hallo Tina,
beim ersten und zweiten Baby hatten wir noch selber einen Hund, der aber leider vor ein paar Jahren gestorben ist. Der durfte auch auf die Couch und da sogar neben dem Baby liegen, aber durchs Gesicht lecken durfte er trotzdem nie. Angeblich ist ja Hundespucke viel keimfreier als man denkt, aber Gesicht und Babyhände waren trotzdem immer tabu. Als Kompromiss durfte unser Hund dem Baby immer die Füße ablecken und damit konnten wir alle gut leben. ;-)
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen