Suchen Menü

Huhu...will mich auch mal wieder melden!

Hallo Mädels und Babys!

Tut uns leid, dass wir lange nicht von uns hören lassen haben... wir hatten die letzten 2 Monate intensive Familienzeit (Papa auch in Elternzeit). Bei dem schönen Wetter viel unternommen und die Stimmung ist besser geworden. 

Lemmy ist ein richtiger Rabauke - er hinterlässt eine Spur der Verwüstung wo er dran war. Räumt Schränke und Schubladen gnadenlos aus, am liebsten spielt er mit meinen Töpfen und Bratpfannen in der Küche. Die Wände haben unten Spuren von seinem Lauflernwagen daher mussten wir den Kellerraum fertig machen als Spielzimmer und im Wohnzimmer nachstreichen. Fenster und Spiegel alles voll gesabbert, Pflanzen sind gerupft, Kataloge zerissen usw. Und das Beste ist, auf "Nein" egal wie *böse* auch der Ton sein kann, reagiert er mit einem dreckigen Lachen und schüttelt den Kopf :-( Mama sagt er noch nicht, zeigt aber auf Flugzeuge und sagt "da!" 6 Zähne hat er schon und ißt immer noch gut wie vorher, Ausnahme als es schön warm war- da wollte er außer Bananen nix zu Mittag essen. An einer Hand laufen klappt schon gut, zu den ersten freien Schritten fehlt ihm noch der Mut.

Am Montag beginnt schon die Eingewöhnung bei der Tagesmutter... :,( aber ich glaube das steckt er locker weg, haben ihn 3 Tage bei meinen Eltern gelassen und er hat uns nicht vermisst. Beim Wiedersehen guckte er uns an so als ob "hmm, die kenn ich doch irgendwoher..."

Werde bald berichten wie es läuft.

LG Min

Bisherige Antworten

Re: Huhu...will mich auch mal wieder melden!

huhu....ja so sind kleine Kinder ;-))))....dann bin ich ma auf deinen Tagesmutterbericht gespannt...bei uns geht es am 15.11. los in der Krippe....

Hallo Min,

es freut mich sehr, das ihr die letzten 2 Monate so intensiv geniessen konntet und eure Beziehung wieder besser ist.

Ich musste bei deinem Bericht über euren Schlingel Lemmy doch sehr schmunzeln - vieles kam mir sehr bekannt vor. 

Ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle Zeit - und viel Erfolg mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Die Zeichen stehen gut, gerade in früher Zeit fällt die Ein- und Umgewöhnung viel leichter als später z.B. mit 3 Jahren.

Ich bin aber gespannt auf euren Bericht - und was der Lümmel noch so alles anstellt.

LG

Huhu Min,

es kommt mir vor als würdest Du von Taio berichten ... bei uns geht es derzeit ähnlich zur Sache. Kenne das so von meiner Tochter nicht; sie hat immer gehört, wenn ich "Nein" gesagt habe - Kinder sind halt doch unterschiedlich ...

Schön, dass Du wieder da bist!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen