Huhu wieder da vom Organ Us !
ich lese ja immer bei euch mit und ihr schreibt immer so tolle Sachen :,( mein Fein Us ging grade mal geschätze 8 Minuten !
Mein Doc meinte alles okay und warf mir Daten gegen den Kopf 253 gr und FL 2,73 was heißt denn das ?
Der Zwerg hat mal wieder kräftig die Beine zusammen gedrückt, also kein Outen !
Aber hauptsache gesund.
Ich darf nächste Woche nochmal hin, bevor Sie in den Urlaub geht.......
Am 1.11 soll ich zum Zuckertest kommen, müßtg ihr da auch hin ?
Lg anja
ich war ja auch beim Organ-US, welcher aber nicht von meiner FÄ, sondern von einem Pränataldiagnostiker durchgeführt wurde. Und da wurde wirklich alles vermessen.
Sprich doch noch mal mit deiner FÄ, ob das auch über einen Pränataldiagnostiker gemacht werden kann.
LG und nicht so traurig sein wünscht Simi
Hallo Anja,
bist Du bei Euch im Ort bei der Frauenärztin?
Ist ja schade, dass Ihr noch kein Outing habt, aber wie Du schon schreibst - Hauptsache das Baby ist gesund!
Wir wissen es zwar schon, aber irgendwie brauche ich nochmal eine Bestätigung, um es wirklich glauben zu können... ;-)
Naja, vielleicht wißt Ihr ja nächste Woche schon mehr?!
Wünsche Euch jedenfalls weiterhin alles Gute!
LG Nuray
Liebe Grüße und Kopf hoch :-*
bist du sicher dass das der Organ-US war und nicht die nroamel US-Vorsorge?
Ansonsten: sei nicht traurig, hauptsache Zwerg ist gesund und das Outing kommt hoffentlich auch bald.
Bei uns gab es auch nie hübsche US-Fotos, wo doch alle anderen so schöne Bilder haben. Aber mittlerweile ist mir das auch egal. Und noch was zur Beruhigung: ich bin mittlerweile der Meinung, dass so lange US nicht angenehm sind für das Kind. Es war bei unserer großen schon so, dass die bei beiden Fein-US irgendwann ziemlich gezappelt und getreten hat und jetzt bei dem Zwerg war´s wieder so.
Ach ja, Zuckertest muss ich nicht, liegt bei mir aber auch keine Gefahr oder Symptome vor.
LG
Hi...
schön das alle ok ist...
aber für mich ist das kein organ us sondern nur ein ganz normler us...
den bei einen richtigen orgen us dauert der us mind 30min da der arzt ja alle organd und so kontroliert und das schafft er nie und nimmerin 8min... :-| ....
sprich am besten mal deine fä darauf an...den wenn sie es jetzt wirklich unter einen organ us mit der kk abrechnet ist es ne unverschämdheit...da es sehr viel geld kostet und du ddavon nix hatest...
und dann würde ich darauf bestehen das sie dir für den organ us ne überweiung zum spezialisten mit gibt...die haben einfach besser geräte und erfahrungen..
LG...inna
einschleich aus nov/dez
Hallo anja vielleicht kennst du mich ja aus dem Reproforum.Also für den organ-Us brauch dein Fa ne extra ausbildung und der us sollte auch sehr genau gemacht werden.Grad nach künstlicher befruchtung wird ganz genau geschaut ob alles io ist.Ich war sogar zweimal da meine maus so gezappelt hat das das herz ni genau darstellbar war.unser doc hat uns alles genau erklärt und auch doppler von der plazenta gemacht,wg fehlstellungen der füsse ,lippen -kiefer-gaumen-spalte etc geschaut.
Frag deinen frauenarzt ruhig nochmal wegen nem termin für pränataldiagnostik oder wende dich an deine KK.Zur femurlänge (FL) :die kannst du x7 nehmen -dann erhälst du die Ungefähre grösse deiner maus .Sin bei dir also ca 19cm.
Lg Anja 32+1 nach kryo [:-}
sei nicht traurig *drück*, ich hatte gar keinen fein-us. das wichtigste ist doch, dass es deinem bauchzwerg gut geht und das scheint der fall zu sein.
wenn du die FL mit 7 multiplizierst bekommst du die gesamtlänge.
vielleicht erfährst du ja nächste woche, was es wird.
den zuckertest muss ich bis jetzt nicht machen. weiß nicht warum. im urin war bei mir bisher immer kein zucker. wenn mein kleiner aber weiterhin so an der obergrenze der norm kratzt, werde ich das mal ansprechen. vielleicht stimmt mein et auch einfach nicht oder mein kleiner kommt nach seinem großen papa.
lass es machen, schaden tut es jedenfalls nicht.
lg suse 25+6
Vielen vielen Dank für die Antworten ! Ach ja ich war bei meiner Ärztin zwecks Fein Us heut !
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen